Multiplex 2009

Diskussionen zu den Neuheiten der Hersteller
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#31 Re: Multiplex 2009

Beitrag von calli »

Die Preise find ich so fürs erste mal gar nicht so abschreckend ;-)

Etwas angepisst wäre ich nur an der Stelle von Leuten die grad mal 89Eur gelöhnt haben um sich eine Evo auf M-PCM aufbohren zu lassen...

C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
BerndFfm
Beiträge: 1315
Registriert: 02.12.2007 22:55:50
Wohnort: Frankfurt a.M.

#32 Re: Multiplex 2009

Beitrag von BerndFfm »

basiert auf einer
modernen Frequency Hopping Spread Spectrum Technologie.
Doch Spektrum ?
● Weltweit nutzbar
Geräte im 2,4 GHz-Band sind weltweit benutzbar. Die Geräte des MULTIPLEX M-LINK-Systems entsprechen allen aktuellen
Richtlinien und gesetzlichen Vorschriften.
Doch kein Spektrum !

;-)

Den Rückkanal finde ich toll, eine echte Neuerung für serienmäßige Flug-Sender ! Spektrum bietet das ja schon bei den Car-Sendern.

Ich bin gespannt welcher Hersteller den ersten Sender bringt, der die aktuelle Drehzahl, Höhe und Empfängerakkuspannung im Display des Senders anzeigt (ohne Zusatzteile am Sender).

Und ich bin gespannt welcher Hersteller zuerst einen Sender bringt der GPS-Daten vom Modell empfängt und auf einer SD-Card protokolliert. Dann würde man nämlich entflogene Modelle einfach wiederfinden, auch wenn sie beim Absturz beschädigt werden und stromlos sind (oder ins Wasser fallen).

Ich denke dass sich so eine Technik bei Großmodellen / großen Helis schnell amortisieren kann.

Grüße Bernd
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
Holger Port

#33 Re: Multiplex 2009

Beitrag von Holger Port »

BerndFfm hat geschrieben: Ich bin gespannt welcher Hersteller den ersten Sender bringt, der die aktuelle Drehzahl, Höhe und Empfängerakkuspannung im Display des Senders anzeigt (ohne Zusatzteile am Sender).
Multiplex macht es doch schon direkt auf dem Senderdisplay mit dem System aus den Neuheiten (mit den enspr. Sensoren).
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#34 Re: Multiplex 2009

Beitrag von Mataschke »

BerndFfm hat geschrieben:Ich bin gespannt welcher Hersteller den ersten Sender bringt, der die aktuelle Drehzahl, Höhe und Empfängerakkuspannung im Display des Senders anzeigt (ohne Zusatzteile am Sender).
Die EVO warnt dann sogar wenn der RX akku leergeht , schreiben die.... :roll:

BerndFfm hat geschrieben:Und ich bin gespannt welcher Hersteller zuerst einen Sender bringt der GPS-Daten vom Modell empfängt und auf einer SD-Card protokolliert. Dann würde man nämlich entflogene Modelle einfach wiederfinden, auch wenn sie beim Absturz beschädigt werden und stromlos sind (oder ins Wasser fallen).
Ich denke dass sich so eine Technik bei Großmodellen / großen Helis schnell amortisieren kann.
Weatronic bietet diese Features bereits :roll: Da kannst dann sehn ob deine liegende 8 auch rund war ;-) , sagen die .... :roll:
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
BerndFfm
Beiträge: 1315
Registriert: 02.12.2007 22:55:50
Wohnort: Frankfurt a.M.

#35 Re: Multiplex 2009

Beitrag von BerndFfm »

Weatronic bietet diese Features bereits
Ich meinte fertige Sender. Zusatzlösungen gibt es ja schon einige.

Ich werde mal die Reichweite meines GPS-Moduls im Heli über Bluetooth messen, vielleicht kann man ja damit den Heli lokalisieren.

Grüße Bernd
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#36 Re: Multiplex 2009

Beitrag von ER Corvulus »

BerndFfm hat geschrieben:Ich bin gespannt welcher Hersteller den ersten Sender bringt, der die aktuelle Drehzahl, Höhe und Empfängerakkuspannung im Display des Senders anzeigt
Ich bin gespannt, wann der erste (Heli-)Pilot das dann auch nutzt ohne seinen Heli dabei zu erden :clown:

akustische Warnung für RX-Spannungslage wiederum halt ich für sehr sinnvoll. Alles andere hat Zeit für nach dem Flug ... mal von Variometern mit Ohrstöpsel für die Thermikschnüffler abgesehen

Grüsse Wolfgang
helihopper

#37 Re: Multiplex 2009

Beitrag von helihopper »

Hey,

der LMH Verschnitt ist ja auch relativ günstig. Als Komplettset ohne Akku und Empfänger für schlappe 360 Ocken Liste.

Das geht in meinen Augen auch.

Ob der sich mit FASST verträgt, oder muss ich dafür die FF9 mit einem M-Link Modul umrüsten ? :D


Falls es mich mal wieder jucken sollte nen Heli zu bewegen, dann könnte es jeden Falls so etwas werden.



Cu

Harald
Zuletzt geändert von helihopper am 05.02.2009 17:42:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#38 Re: Multiplex 2009

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben:der LMH Verschnitt ist ja auch relativ günstig. Als komplettset ohne Akku und Empfänger für schlappe 260 Ocken Liste.
Oh, das ist wirklich nen guter Preis.

Mich würde mal interessieren, ob die den auf metrisch umgebaut haben, oder ob das Zollmaß vom LMH übernommen wurde.
helihopper

#39 Re: Multiplex 2009

Beitrag von helihopper »

Siehe EDIT: 360 Ocken

Cu

Harald
Benutzeravatar
larshgw
Beiträge: 946
Registriert: 24.07.2007 15:29:10
Wohnort: Irgendwo in Vorpommern
Kontaktdaten:

#40 Re: Multiplex 2009

Beitrag von larshgw »

helihopper hat geschrieben:Falls es mich mal wieder jucken sollte nen Heli zu bewegen, dann könnte es jeden Falls so etwas werden.

grüsst euch ihr lieben :D

ich begeistere mich auch schon :drunken:

den "ur" lmh (geboren im august 1999 in hamburg) besaß ich bis vor kurzem :shock: is schon schön dat digens 8)

na ma sehn :roll:
MfG
Lars von der "Schmoldow-Airlines" Bild
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#41 Re: Multiplex 2009

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben:Siehe EDIT: 360 Ocken
Oh, dann relativiert sich das.

360 nackt, oder ist dann schon was antriebsmäßiges bei?

Der LMH kostet nackt um die 300.
helihopper

#42 Re: Multiplex 2009

Beitrag von helihopper »

Mit Antrieb Regler und Gyro

Nur mit Antrieb umme 220 Ocken


Cu

Harald
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#43 Re: Multiplex 2009

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben:Mit Antrieb Regler und Gyro
Dann geht das ja.

Wo hast Du die Preise her?
helihopper

#44 Re: Multiplex 2009

Beitrag von helihopper »

Von der Multiplatsch Seite
Bei Modelle stehen auch die Neuheiten drin.


Cu

Harald
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#45 Re: Multiplex 2009

Beitrag von Agrumi »

helihopper hat geschrieben:Mit Antrieb Regler und Gyro
..und servos. :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Antworten

Zurück zu „Kommentare zu Neuvorstellungen / Aktionen“