Multiplex 2009

Diskussionen zu den Neuheiten der Hersteller
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#16 Re: Multiplex 2009

Beitrag von Mataschke »

ohm ,

Das wäre noch besser ,man hört gute Sachen von denen.
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#17 Re: Multiplex 2009

Beitrag von Tueftler »

Aber ehrlich sind sie :lol:
DAS GAB’S NOCH NIE!
MULTIPLEX hat einen absolut neuen Hubschrauber entwickelt
Merlin is ja nix anderes als ein zu heiß gewaschener Easygeier..... ok, dadurch wohl recht schnell zu fliegen,......
Der MULTIgyro 300DP errinert mich an meinen kleine Telebee.
Das Einzige was mir gefällt, sind die Abdeckungen für die M6-Stecksysteme. Nur schade das diese (laut Fotos) bei den fertig konfektionierten Akkus nicht schon montiert sind :roll:
Reißt mich irgendwie alles nich so vom Hocker.....
Aber was mir gefällt, nur keine Neuheit ist,.... Mentor und Pipercub. Die beiden Modelle machen meiner Meinung nach was her :)
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
Juergen110
Beiträge: 3762
Registriert: 21.10.2004 21:02:48
Wohnort: Hattingen a.d.R.
Kontaktdaten:

#18 Re: Multiplex 2009

Beitrag von Juergen110 »

ER Corvulus hat geschrieben:.. sollte sich so ein Jeti-Teil zum "Messepreis" nach Sinsheim verirren, schlage ich da zu ;) - ansonsten - bleibe ich noch bissle bei 0G035 :clown:

Grüsse Wolfgang
:D

Die Jeti-Dinger hatte ich auch schon gesehen.
Mich stört nur, das es für die EVO auch nur eine "ich löte eine Platine in meine Kiste"-Version gibt.

Da warte ich lieber weiter auf eine verfügbare "Schmeiss-rein-und-gut"-Version" von MPX,oder Jeti,oder Spektrum, oder Assan, oder wem auch immer... 8)
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#19 Re: Multiplex 2009

Beitrag von ER Corvulus »

Ich finde das mit dem Löten gerade gut.
Muss dann nicht jedesmal mein Bauchladen aufreissen, Modul raus, Modul rein ... kann ja die JetiVersion übern Schalter schaltern - und beide Module im Sender fest drin lassen (bei 15+ notwendigen RXen wäre sonst ein Umstieg für mich zZt nicht machbar... )

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#20 Re: Multiplex 2009

Beitrag von calli »

Bin mal gespannt ob ich meine Funke bereits mit Firmware 3.xx zurück bekomme. Ich muss sie leider mal einschicken.

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#21 Re: Multiplex 2009

Beitrag von Alex K. »

Na endlich, sehnsüchtig auf M-Link gewartet :)

Sehr praktisch finde ich, 35MHz-Modul raus, Antenne ausschrauben, 2G4 Modul rein, Stummel einschrauben - fettich ;) Bin sehr auf die Preise gespannt... Gut, dass ich meine Evo auch noch habe ;) Und das praktische ist, Bretten ist 15 min. von mir entfernt, da kann ich mal eben hin fahren und updaten bzw. umbauen lassen ;)

Irgendwie erinnern mich die Komponenten an keinen anderen Hersteller, laut einem MPX-Mitarbeiter mit dem ich mal gesprochen habe ist es eine Eigenentwicklung, als Referenz wurde Futaba FASST mit gleicher Zuverlässigkeit genannt... trotzdem werde ich wohl mal noch die ersten Monate abwarten wie sich das System etabliert... ich habe ja eigentlich ne gut funktionierende 2G4-Anlage, aber irgendwie vermisse ich meine Evo schon ;)

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
helihopper

#22 Re: Multiplex 2009

Beitrag von helihopper »

Alex K. hat geschrieben:ich habe ja eigentlich ne gut funktionierende 2G4-Anlage, aber irgendwie vermisse ich meine Evo schon ;)
Der Spruch könnte auch von mir sein ;)

Aber noch mal ne EVO kaufen kömmt nicht in Frage. Ich bleib jetzt (zumindest noch ne ganze Weile) bei Futaba. Die Einschränkungen im Vergleich zur EVO habe ich weitestgehend durch Auseinandersetzung mit der Bedienungsanleitung der FF9 und einigen hilfreichen Tipps in den Griff bekommen. Ist eben eine andere Philosophie bei Futaba. Rückkanal wäre natürlich ein nettes Gimmik. Aber vermisst habe ich so etwas bisher nicht.


Cu

Harald
Benutzeravatar
BerndFfm
Beiträge: 1315
Registriert: 02.12.2007 22:55:50
Wohnort: Frankfurt a.M.

#23 Re: Multiplex 2009

Beitrag von BerndFfm »

Im Sommer hat ein Techniker von Multiplex mal erwähnt, dass es Spektrum Module werden.

Es ist ja auch möglich dass Multiplex z.B. FASST-Chips von Futaba kauft und in eigene Anlagen einbaut.

Na egal, Hauptsache keine Funkstörung mehr.

Grüße Bernd
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#24 Re: Multiplex 2009

Beitrag von calli »

Entspricht denn die Beschreibung des FHSS Systems der Funktionsweise von Spektrum?

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#25 Re: Multiplex 2009

Beitrag von tracer »

calli hat geschrieben:Entspricht denn die Beschreibung des FHSS Systems der Funktionsweise von Spektrum?
Nein, die schreiben was von ChannelHopping.

Spektrum hoppt nicht.
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#26 Re: Multiplex 2009

Beitrag von Alex K. »

Da ist sehr viel spekuliert worden bzw. wird immer noch sehr viel spekuliert, von welchem Hersteller M-Link genau kommt. Wirklich genau wissen werden es wohl nur die Entwickler bei MPX ;) Grundsätzlich ist es mir egal von welchem Hersteller es kommt, wichtig ist dass es "Reglementskonform" ist und vor allem dass es zuverlässig funktioniert ;) Es sind ja schon einige Innovationen dabei wie der Rückkanal und die Anzeige dessen Werte im Evo-Display. Ich bin auch guten Mutes dass das System gut funktionieren wird, um das herauszufinden muss man noch ein bisschen abwarten und fleißig lesen ;)

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#27 Re: Multiplex 2009

Beitrag von tracer »

Alex K. hat geschrieben:Grundsätzlich ist es mir egal von welchem Hersteller es kommt,
Wäre aber nicht uninteressant, in wie fern die zu wem kompatibel sind.
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#28 Re: Multiplex 2009

Beitrag von ER Corvulus »

Selbst wenn es direkt von i-wem eingekauft worden werden würde, würde sicher in der SW i-wo ein Häckchen sein für "keine anderen Fremdprodukte zulassen" ;) - da sind sie sicher nicht align.

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#29 Re: Multiplex 2009

Beitrag von Mataschke »

tracer hat geschrieben:Wäre aber nicht uninteressant, in wie fern die zu wem kompatibel sind.
Jeti liegt wirklich auf der Hand :roll:

Die Antennen form und Knickgelenk :roll:
Empfänger mit MPX Buchse :roll:
einzigest Rückkanalfähiges System das auch schon funktioniert :roll:

aber wie immer , Kaffeesatzlesen....
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#30 Re: Multiplex 2009

Beitrag von Alex K. »

Komme gerade vom Mittgaspausen-Fliegen zurück - ich habe mir so richtig schön vorstellen können, wie die Evo wieder im Koffer verschwindet und nicht so blöd hochsteht wie die FF-9, wo dann die Heckabstützung des 500ers dran aufliegt... ;)

Preise gibt es auch schon auf der MPX-Seite:
http://www.multiplex-rc.de hat geschrieben:
  • HF-Modul HFM3 M-LINK 2,4 GHz #45610 (Modul für die 3010, 3030 und 4000) 139.90 €
  • HF-Modul HFM4 M-LINK 2,4 GHz #45611 (Modul für die Evo) 129.90 €
  • Combo HFM3 M-LINK mit RX-9-DR M-LINK #45650 239.90 €
  • Combo HFM4 M-LINK mit RX-9-DR M-LINK #45651 239.90 €
  • Empfänger RX-7-DR light M-LINK 2,4 GHz #55810 99.90 €
  • Empfänger RX-7-DR M-LINK 2,4 GHz #55811 134.90 €
  • Empfänger RX-9-DR M-LINK 2,4 GHz #55812 159.90 €
  • Empfänger RX-9-DR pro M-LINK 2,4 GHz #55813 199.90 €
  • Empfänger RX-12-DR pro M-LINK 2,4 GHz #55814 244.90 €
  • Empfänger RX-16-DR pro M-LINK 2,4 GHz #55815 289.90 €
Zum Vergleich ist der offizielle Preis des TM-8 bei Robbe 159.90 €, der R617 liegt bei 99.- €. Damit liegen die Komponenten auf einem ähnlichen Niveau. Bleibt abzuwarten, wie die Preise nachher im Handel werden, in der Regel wird's ja da nochmal etwas günstiger.

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Antworten

Zurück zu „Kommentare zu Neuvorstellungen / Aktionen“