Brauche mal Hilfe bei der Einstellung - Eco8

Antworten
spaceduck
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2008 22:30:09

#1 Brauche mal Hilfe bei der Einstellung - Eco8

Beitrag von spaceduck »

Hallo zusammen,

brauche mal Hilfe bezüglich Einstellung des Rotorkopfes. Habe einen Eco8 bekommen und ich glaube der ist überhaupt nicht oder total falsch eingestellt.
Bild

Ich bin zwar auch totaler Anfänger mit dem Heli (jedoch nicht im Modellbau allgemein) und ich vermute das hier etwas nicht stimmt. Meine erste Tat war die Taumelscheibe korrekt einzustellen. Die war nämlich verkippt -TS war hinten höher. Die läuft jetzt exakt parallel hoch und runter. So und jetzt gehts nach oben. Dort auf dem Bild - das Teil wo die rote Markierung ist, das muss doch exakt parallel zur TS sitzen, oder? Demzufolge sind die Gestänge doch vielzu lang. Kann das jemand bestätigen? Ebenfalls der Rotorkopf (Blattaufnahme) ist toal schief. Muss die auch exakt parallel zur TS stehen im Grundsetup? Ich vermute ja schon...

Noch eine Frage: In welcher Höhe muss eigentlich die TS sitzen wenn die Servohebel gerade stehen? Im Prinzip ist das doch egal, oder solange man genug Weg nach oben bzw. unten hat?

So das wars erstmal. Danke schon mal für eure Hilfe.
Bell-Hiller Killer
Beiträge: 95
Registriert: 05.09.2008 22:06:30
Wohnort: Linz a. d. Donau

#2 Re: Brauche mal Hilfe bei der Einstellung - Eco8

Beitrag von Bell-Hiller Killer »

Hallo!

eine Frage: Ist das Gestänge das du rot markiert hast oben überhaupt eingehängt??

nfG,
Manuel
Blade 400 3D (im Einsatz) 3x HS 65 HB, 1x FS 61 BB Carbon Speed Digital Cool Nano + G110
Mini Titan E325 (im Einsatz) 3x FS 61 BB Speed, 1x FS 61 BB Carbon Speed Digital Cool Nano + LTG 2100 T, Teilalu, Canomod GFK-Haube, msComposit Tagblades, Jazz 40, Turnigy X500-4000
Crown III (wartet auf Aufbau)



Will dein Heli dich verlassen musst schnell du in den Rotor fassen!
Bell-Hiller Killer
Beiträge: 95
Registriert: 05.09.2008 22:06:30
Wohnort: Linz a. d. Donau