Einsteiger mit Belt CP-V2 stellt sich vor

Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#46 Re: Einsteiger mit Belt CP-V2 stellt sich vor

Beitrag von ColaFreak »

Ich muss auch sagen ohne den Belt CP wäre ich nie zu meinem T-Rex 600 gekommen, da ich soviel Geld am Anfang einfach nicht investieren konnte und wollte. Und zum Anfixen und Schweben in allen Lagen lernen reicht das Teil locker. Noch dazu kommt eben dass es das komplette Barbone für 80€ gibt was es gerade für einen Anfänger einfach unvergleichlich billig macht das Ding runterzuschmeissen.

Also als Einstieg ins Hobby finde ich den wirklich nicht schlecht ohne den hätte ich vermutlich nicht mit dem Fliegen angefangen und hätte mich auch nicht weiter informiert.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Mercant
Beiträge: 38
Registriert: 03.05.2010 11:09:49

#47 Re: Einsteiger mit Belt CP-V2 stellt sich vor

Beitrag von Mercant »

Das ist ja das was einige einfach nicht verstehen.
Ich sage mir, ok ich schaue mal wie das weitergeht mit dem Hobby und investiere nicht gleich ganz so viel.
Habe ich spass daran dann kann ich mir immer noch einen großen kaufen.
Da lieber gebe ich doch mal in 8 oder 12 Wochen 200,- € an Ersatzteilen aus und habe im gesammten vielleicht so an die 400,- Ausgegeben.
Rechne ich das mal auf nen 1000,-€ Heli um, würde ich durch die wesentlich teureren Ersatzteile auf vielleicht 2000,- € kommen.
Ob ich da noch spass drann hätte? Bestimmt nicht. Und genau mit dieser Denkweise stehe ich nicht alleine da.

Sicherlich ist er billiger und sicherlich wird er auch kein F3C Wettkampf bestreiten können. Aber für den Anfang ist der allemal gut.
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#48 Re: Einsteiger mit Belt CP-V2 stellt sich vor

Beitrag von Alex K. »

Hi,

ja, das ist richtig, ohne den Belt hätte ich den Einstieg in das Hobby auch nicht gewagt, aus den oben genannten Gründen. Ich hatte von nix ne Ahnung und hatte trotzdem einen Heli, der zwar bescheiden flog, aber ich bin geflogen ;) In der Zeit in der ich den Belt hatte, hab ich unendlich viel gelernt. Ich hab mir dann immer bessere Komponenten zugelegt, wohlüberlegt dass ich die nachher auch in einen T-Rex oder Mini Titan einbauen kann. Letztendlich ist es dann ein CopterX geworden, mit dem ich die ersten Kunstflugfiguren gelernt habe. Der Belt hat durchaus seine Berechtigung, aber halt nur bis zu einem bestimmten Punkt...

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Antworten

Zurück zu „Belt CP“