Walkera 4G3 Umbau Probleme

Antworten
Benutzeravatar
HeliBoon
Beiträge: 303
Registriert: 04.01.2009 00:55:29
Wohnort: Innsbruck / Tirol
Kontaktdaten:

#1 Walkera 4G3 Umbau Probleme

Beitrag von HeliBoon »

hi leute,

habe heute den Rotorkopf/TS Alu Satz bekommen, natürlich auch gleich verbaut *smile*
die freude war gross, betonung auf war ...

das heck des helis will nun immer nach rechts drehen ... man kann zwar gegenhalten, aber er will immer weiter nach rechts!
solange bis er sich dreht wie n kreisel und abschmiert ...
nun ist die ratlosigkeit perfekt!

natürlich habe ich die anlenkungen angepasst so dass der heli exakt den selben pitch hat als zuvor, daher verstehe ich das
problem nicht ... der drehmoment von 2,1g mehr kanns wohl auch kaum sein oder? (vorher 59,7 jetzt 61,8)

muss ich evtl das board neu einstellen? ergibt für mich allerdings irgendwie keinen sinn ... denn zuvor war alles perfekt,
und ausser den alu teilen habe ich ja nichts ausgetausch oder verstellt ...

würde mich sehr über hilfe freuen, stehe irgendwie mit meiner logik an *lach*

lg, der heliboon
liebe grüsse aus tirol, der heliboon :evil3:

Im Einsatz:
Flugzeuge: Alfamodel - Spitfire / FreeScale - Wing / Staufenbiel - Last Down XXL / Hacker - Zoom4D / Hype - MX2
Helicopter: Align - T-Rex450, T-Rex550/ MK - Quadrocopter, Oktocopter
RC Cars: Hongnor X2 CRT Pro BL
marcgap1328
Beiträge: 148
Registriert: 28.03.2007 23:20:42

#2 Re: Walkera 4G3 Umbau Probleme

Beitrag von marcgap1328 »

Hört sich zwar doof an aber ich denke es hat nichts mit dm Umbau zu tun sondern dein Heckmotorgibt den Geist auf, oder am Heckgetriebe stimmt was nicht, oder lager hinten ??? Glaube aber nicht das es am Umbau auf Au liegt kann eig. nicht sein.
Benutzeravatar
HeliBoon
Beiträge: 303
Registriert: 04.01.2009 00:55:29
Wohnort: Innsbruck / Tirol
Kontaktdaten:

#3 Re: Walkera 4G3 Umbau Probleme

Beitrag von HeliBoon »

hiho again,

genau das denke ich auch, allerdings gibts am heck keine probleme, habe in der zwischenzeit auch schon nen neuen motor getestet ...
das selbe spiel: zuerst ganz normal, nach ca 5 sekunden geht das heck nach rechts ...
nach ca 20 senkunden so stark dass man nicht mehr gegenhalten kann!

bin echt ratlos ...

lg
liebe grüsse aus tirol, der heliboon :evil3:

Im Einsatz:
Flugzeuge: Alfamodel - Spitfire / FreeScale - Wing / Staufenbiel - Last Down XXL / Hacker - Zoom4D / Hype - MX2
Helicopter: Align - T-Rex450, T-Rex550/ MK - Quadrocopter, Oktocopter
RC Cars: Hongnor X2 CRT Pro BL
Zwenny
Beiträge: 16
Registriert: 20.12.2008 17:39:46

#4 Re: Walkera 4G3 Umbau Probleme

Beitrag von Zwenny »

Moin,

bei mir passierts manchmal das das Rietzel vom Heckrotor einwenig von der Welle rutscht und der Heckmotor dann keinen Griff mehr hat und frei dreht. aber ich glaub eher net das es bei dir das problem ist...
Benutzeravatar
HeliBoon
Beiträge: 303
Registriert: 04.01.2009 00:55:29
Wohnort: Innsbruck / Tirol
Kontaktdaten:

#5 Re: Walkera 4G3 Umbau Probleme

Beitrag von HeliBoon »

nochmals ich ...

hehe das problem mit dem ritzel kenne ich, naja is eigentlich kein problem *lach*

öhm @ marcgap du hattest recht ....
tatsächlich der motor! habe einen zweiten reserve motor angelötet, siehe da er fliegt wieder !

allerdings bin ich n bischen sauer denn das heisst ein originalverpackter motor war schon kapput !!!! rrrrRrrRrrr
und jetzt haltet euch fest:

mittem im flug mit den aluteilen machte es "klack" und einer der kugelköpfe an der TS ging raus!
ja sie sind mit einem gewinde in die ts reingedreht, und ja das gewinde ist im flug rausgerissen!

OHNE ABSTURZ, einfach so im flug ... leute das suckt!!!

also nach helimaxies erfahrung mit dem alu zeug, und nun meiner kann ich nur abraten.
abgesehen davon, könnte ich nicht behaupten dass er mit dem alu rotorkopf, ts und blatthalter besser fliegt ...
nunja ich bau wieder mein plastik zeug ein ...

leider ... bin echt entäuscht !!

euer heliboon
liebe grüsse aus tirol, der heliboon :evil3:

Im Einsatz:
Flugzeuge: Alfamodel - Spitfire / FreeScale - Wing / Staufenbiel - Last Down XXL / Hacker - Zoom4D / Hype - MX2
Helicopter: Align - T-Rex450, T-Rex550/ MK - Quadrocopter, Oktocopter
RC Cars: Hongnor X2 CRT Pro BL
Benutzeravatar
dmkoe
Beiträge: 621
Registriert: 20.09.2005 06:21:14
Wohnort: Feldkirchen

#6 Re: Walkera 4G3 Umbau Probleme

Beitrag von dmkoe »

HeliBoon hat geschrieben: mittem im flug mit den aluteilen machte es "klack" und einer der kugelköpfe an der TS ging raus!
ja sie sind mit einem gewinde in die ts reingedreht, und ja das gewinde ist im flug rausgerissen!
Servus,

Hast Du wirklich ein Gewinde bzw. deren Reste gesehen ?
Erstaunlich ! Die Kugeln sind nämlich mehr schlecht als recht eingeklebt. Zumindest bei den z.Zt. bei ebay angebotenen Kits.
Ich habe die erst einmal alle entfernt und dann alles mit Loctite verklebt. Jetzt hält´s .

MfG

Jochen
Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen.
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
Benutzeravatar
HeliBoon
Beiträge: 303
Registriert: 04.01.2009 00:55:29
Wohnort: Innsbruck / Tirol
Kontaktdaten:

#7 Re: Walkera 4G3 Umbau Probleme

Beitrag von HeliBoon »

JA da is n gewinde dran. ohne witz...
kann die auch wieder reindrehen, blos ziehen sie nicht mehr ganz an, und man kann es dann ganz einfach mit den fingernägeln wieder rausziehen!

habe mir auch schon überlegt wieder mit loctite reinzukleben, aber irgendwie kommt mir vor ist da jetzt zu viel spiel,
naja wie gesagt ich persönlich bin schwer entäuscht, denn am flugverhalten hat sich nichts geändert *lach*

naja bei mir is das teil ausgerissen, und bei maxie waren die blatthalter im a... und beide unsere rotorköpfe hatten unterschiedliche masse,
gleich wie die blatthalter ... das kanns doch nicht sein, odeR?

ne im ernst, ich rüste wieder zurück auf plastik *smile*

lg
liebe grüsse aus tirol, der heliboon :evil3:

Im Einsatz:
Flugzeuge: Alfamodel - Spitfire / FreeScale - Wing / Staufenbiel - Last Down XXL / Hacker - Zoom4D / Hype - MX2
Helicopter: Align - T-Rex450, T-Rex550/ MK - Quadrocopter, Oktocopter
RC Cars: Hongnor X2 CRT Pro BL
Benutzeravatar
HeliBoon
Beiträge: 303
Registriert: 04.01.2009 00:55:29
Wohnort: Innsbruck / Tirol
Kontaktdaten:

#8 Re: Walkera 4G3 Umbau Probleme

Beitrag von HeliBoon »

dmkoe hat geschrieben: Hast Du wirklich ein Gewinde bzw. deren Reste gesehen ?
hier nochmal 2 bilder um das gewinde zu bestätigen *smile*

lg, heliboon
Dateianhänge
02.jpg
02.jpg (336.99 KiB) 825 mal betrachtet
01.jpg
01.jpg (367.87 KiB) 823 mal betrachtet
liebe grüsse aus tirol, der heliboon :evil3:

Im Einsatz:
Flugzeuge: Alfamodel - Spitfire / FreeScale - Wing / Staufenbiel - Last Down XXL / Hacker - Zoom4D / Hype - MX2
Helicopter: Align - T-Rex450, T-Rex550/ MK - Quadrocopter, Oktocopter
RC Cars: Hongnor X2 CRT Pro BL
Benutzeravatar
dmkoe
Beiträge: 621
Registriert: 20.09.2005 06:21:14
Wohnort: Feldkirchen

#9 Re: Walkera 4G3 Umbau Probleme

Beitrag von dmkoe »

Aha !

Dann hast Du bereits eine der mittlerweile zahllos angebotenen 2nd-Edition Alukit´s .
Meiner ist noch aus der schrottigen ersten Serie.

Speziell in den US-Foren wird ja sehr viel geschrieben wegen den Nachbauten der Nachbauten der Nachbauten.......

MfG

Jochen
Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen.
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
Antworten

Zurück zu „Walkera“