wahrscheinlich brauchts demnächst eine neue Rubrik
- chrisk83
- Beiträge: 2919
- Registriert: 25.09.2006 01:39:18
- Wohnort: Rehburg-Loccum
- Been thanked: 1 time
- Kontaktdaten:
#76 Re: wahrscheinlich brauchts demnächst eine neue Rubrik
Sagen wirs so, wir werden sehen, was passiert
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
#77 Re: wahrscheinlich brauchts demnächst eine neue Rubrik
du wieder mit deinen lobhymnen über dich selbst....
Auf die Dower hilft nur Pauer!
Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
#78 Re: wahrscheinlich brauchts demnächst eine neue Rubrik
Boah lasst sie doch erstmal machen und fliegen!! Wenns dann nicht klappt, könnt ihr immer noch meckern!!
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
- chrisk83
- Beiträge: 2919
- Registriert: 25.09.2006 01:39:18
- Wohnort: Rehburg-Loccum
- Been thanked: 1 time
- Kontaktdaten:
#79 Re: wahrscheinlich brauchts demnächst eine neue Rubrik
jonas, sorry, das sollte keinerlei lobhymne sein, so war es nicht gemeint, sorry, sondern ich wollte damit lediglich sagen, dass ich den evo schon in entsprechenden figuren getestet habe, und das heck hält, so war das gemeint.
der evo 1 ist voll 3d-tauglich! warum sollte der evo² es dann nicht sein?
ALSO ENTSCHULDIGT VIELMALS, WENN ES SO AUSSAH, ALS WENN ICH MICH SELBER BEWEIHRÄUCHER, WAR SO gar nicht GEDACHT
der evo 1 ist voll 3d-tauglich! warum sollte der evo² es dann nicht sein?
ALSO ENTSCHULDIGT VIELMALS, WENN ES SO AUSSAH, ALS WENN ICH MICH SELBER BEWEIHRÄUCHER, WAR SO gar nicht GEDACHT
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
#80 Re: wahrscheinlich brauchts demnächst eine neue Rubrik
Kam bei mir auch nicht so rüberchrisk83 hat geschrieben:ALSO ENTSCHULDIGT VIELMALS, WENN ES SO AUSSAH, ALS WENN ICH MICH SELBER BEWEIHRÄUCHER, WAR SO gar nicht GEDACHT
Ich bin auf die Berichte gespannt!
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#81 Re: wahrscheinlich brauchts demnächst eine neue Rubrik
Sah nicht so aus, brauchst nicht mehr SCHREIENchrisk83 hat geschrieben:ALSO ENTSCHULDIGT VIELMALS, WENN ES SO AUSSAH, ALS WENN ICH MICH SELBER BEWEIHRÄUCHER, WAR SO gar nicht GEDACHT
- chrisk83
- Beiträge: 2919
- Registriert: 25.09.2006 01:39:18
- Wohnort: Rehburg-Loccum
- Been thanked: 1 time
- Kontaktdaten:
#82 Re: wahrscheinlich brauchts demnächst eine neue Rubrik
Basti wird sicherlich die erste Erprobung durchführen, da er näher bei Yogi wohnt, sprich, sollte was bei den ersten Flügen kaputt gehen, kann das Zeitnah geändert und repariert werden, wenn er dann hält, krieg ich ihn wohl in die Finger und dann werd ich schaun, wie er fliegt.
Ich kenne die Flugeigenschaften des Kasama-Srimok-Kopfes nicht, aber ich denke, durch das Flache Chassi und den hoch liegendem Schwerpunkt wird er um die längsachse sehr agil werden...
Der Riemen wird sicherlich leiser laufen, als eine TT, wie das mit dem Walken etc. ausschaut, werden wir sehen.
Die Accus haben durch die Mittige aufhängung bei einem Crasch quasi eine Knautschzone, was ich nicht schlecht finde.
Ich kenne die Flugeigenschaften des Kasama-Srimok-Kopfes nicht, aber ich denke, durch das Flache Chassi und den hoch liegendem Schwerpunkt wird er um die längsachse sehr agil werden...
Der Riemen wird sicherlich leiser laufen, als eine TT, wie das mit dem Walken etc. ausschaut, werden wir sehen.
Die Accus haben durch die Mittige aufhängung bei einem Crasch quasi eine Knautschzone, was ich nicht schlecht finde.
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
#83 Re: wahrscheinlich brauchts demnächst eine neue Rubrik
hä?Ricardo hat geschrieben:wenn ich die beiden CFK Schnipsel
Du willst mir jetzt allen Ernstes erzählen, das das Original Plaste Teil vom 700er fester ist, als das, was du glaubst zu sehen?
Na dann wirst wohl neue Schuhe brauchen, oder Sandalen.
Ausserdem zwingt dich keiner sowas zu kaufen.
Und bezüglich Heckblätter:
T-Rex700 105mm mit 4,45:1
Hirobo Turbulence D3 105mm mit 4,77:1
Freya 105mm mit 5:1
Synergy 105mm mit 4,67:1
Revo E 105mm mit 5:1
Bei welcher Drehzahl am Hauptrotor möchtest du denn dann 8:1 verwenden?
Und bis auf Rex und Synergy auch noch mit Riemenantrieb.
(könnt ihr mal langsamer schreiben, ich bin alt, und es ist schon spät, und ich musste noch ein paar Daten suchen)
- HELIFIEBER-AC
- Beiträge: 684
- Registriert: 07.03.2007 10:26:31
#84 Re: wahrscheinlich brauchts demnächst eine neue Rubrik
Ich meld mich auch noch mal:chrisk83 hat geschrieben:Basti wird sicherlich die erste Erprobung durchführen, da er näher bei Yogi wohnt
Wohnt der nicht schon fast ganz bei Yogi ? ?
@Yogi
Lass dich doch nicht immer aufziehen? Wird schon funktionieren, hat es bisher doch immer
MfG Marc
PiccoZ DHL und Graupner Micro Bell 47G
Gaui EP100: Reparatur erledigt, Einbau des LTG2100 und FS 61 BB Speed Digital erledigt
T-Rex 450 SE: Chassis Microhelis; TS JR DS 385; Heck S 9257; LTG 2100; Jazz 40; 430 XL; AR6100e; Blattschmied 325 Ultra
Hurricane 550: TS GWS IQ-410MG; Heck S9254; AR7100; GY 401; Scorpion 1600kV; Jazz 80; Rotor komplett Alu; Blattschmied GCT X-Pert 515mm
Funke JR 9XII Typ II Spektrum
Status: Beginner - erste Rundflugversuche
PiccoZ DHL und Graupner Micro Bell 47G
Gaui EP100: Reparatur erledigt, Einbau des LTG2100 und FS 61 BB Speed Digital erledigt
T-Rex 450 SE: Chassis Microhelis; TS JR DS 385; Heck S 9257; LTG 2100; Jazz 40; 430 XL; AR6100e; Blattschmied 325 Ultra
Hurricane 550: TS GWS IQ-410MG; Heck S9254; AR7100; GY 401; Scorpion 1600kV; Jazz 80; Rotor komplett Alu; Blattschmied GCT X-Pert 515mm
Funke JR 9XII Typ II Spektrum
Status: Beginner - erste Rundflugversuche
#85 Re: wahrscheinlich brauchts demnächst eine neue Rubrik
Hab mir grad mal den Kasama Kopf rausgesucht, war etwas irritiert wegen dem Bild mit Rigidkopf. Etwas weiter unten bin ich dann über das Kasama HeRo Gehäuse gestolpert. Der sieht ja mindestens genauso schick aus, wenn nicht besser. Soll da sowas dran? - Was habt ihr noch gleich gesagt, welche Preislage wird angestrebt?
Hier der Link: http://www.helifreak.com/showthread.php?t=90779
Ach ja, weiter basteln und fotofieren! Frohe Weinachten!
ups, sorry das Heck ist hier:
http://www.runryder.com/helicopter/t447607p1/
Hier der Link: http://www.helifreak.com/showthread.php?t=90779
Ach ja, weiter basteln und fotofieren! Frohe Weinachten!
ups, sorry das Heck ist hier:
http://www.runryder.com/helicopter/t447607p1/
Zuletzt geändert von tor_32049 am 24.12.2008 11:00:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Thorsten
KDS Innova 700
Align T-Rex600 Pro
Compass Atom 550
T-Rex250se
Parkzone Mustang
Nano Racer RareBear
Carrera Tricojet
Parkzone Speed XS
KDS Innova 700
Align T-Rex600 Pro
Compass Atom 550
T-Rex250se
Parkzone Mustang
Nano Racer RareBear
Carrera Tricojet
Parkzone Speed XS
- chrisk83
- Beiträge: 2919
- Registriert: 25.09.2006 01:39:18
- Wohnort: Rehburg-Loccum
- Been thanked: 1 time
- Kontaktdaten:
#86 Re: wahrscheinlich brauchts demnächst eine neue Rubrik
Sagen wirs so Thorsten, über den HeRo und die Steuerhülse lässt sich sicher reden, das Heckgetriebegehäuse sieht schick aus, keine Frage, aber a) ist es schwer, was zur Folge hat, dass der Schwerpunkt wieder net passt, und b) sieht das sehr nach einer Torque Tube-Lösung aus, da wir aber mit unserem bewährten Riemen aus dem EVO1 erstmal experimentieren wollen, wird sowas in der Art ersteinmal nicht in Frage kommen.
Aber vielleicht stellt sich ja herraus, dass wir um eine TT oder was auch immer einfach nicht herum kommen, wird sich zeigen.
Aber mal was anderes, irgendwie habe ich mal gehört, man dürfe keine Alu-HeRo-Blatthalter mit CFK-Blades fliegen... ähm dann schaut mal hin, da sind die 105er von CY drauf.
Ich flieg die auch auf dem EVO 1 als 95er und bin sehr zu frieden, sind auch verhältnissmäßig weich für CFK's, liegt das dadran, dass er die drauf hat ?
Weiß jemand von euch, wie die HeRo-Blades von Torsion sind ?
Aber vielleicht stellt sich ja herraus, dass wir um eine TT oder was auch immer einfach nicht herum kommen, wird sich zeigen.
Aber mal was anderes, irgendwie habe ich mal gehört, man dürfe keine Alu-HeRo-Blatthalter mit CFK-Blades fliegen... ähm dann schaut mal hin, da sind die 105er von CY drauf.
Ich flieg die auch auf dem EVO 1 als 95er und bin sehr zu frieden, sind auch verhältnissmäßig weich für CFK's, liegt das dadran, dass er die drauf hat ?
Weiß jemand von euch, wie die HeRo-Blades von Torsion sind ?
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
#87 Re: wahrscheinlich brauchts demnächst eine neue Rubrik
Hi
Das Bild hab ich für Kasama gemacht, der wollte mal sehen, wie der Cyber-Head auf unserem Chassis aussieht. Wenn er mir die 3D Daten vom richtigen 90er Cyber-Head schickt gibt es davon auch ein Rendering. Das ist ja der 50er => also zu klein.
Kasama gefällt übrigens mein Design und die Lösungen, die ich da verwende.
bei uns kommt erstmal der 90er Srimok drauf.tor_32049 hat geschrieben:etwas irritiert wegen dem Bild mit Rigidkopf
Das Bild hab ich für Kasama gemacht, der wollte mal sehen, wie der Cyber-Head auf unserem Chassis aussieht. Wenn er mir die 3D Daten vom richtigen 90er Cyber-Head schickt gibt es davon auch ein Rendering. Das ist ja der 50er => also zu klein.
Kasama gefällt übrigens mein Design und die Lösungen, die ich da verwende.
#88 Re: wahrscheinlich brauchts demnächst eine neue Rubrik
Hat wohl Geschmack, der Gute! Habt Ihr den den Heli von Kasama gesehen? Finde die TS-Anlenkung darauf echt pfiffig. Andererseits möchte ich nicht wissen wie das Chassis nach nem Frontaleinschlag ausschaut. Sieht sehr leicht aus. Nur schade das es ein Stinker ist
http://www.runryder.com/helicopter/t288128p1/
http://www.runryder.com/helicopter/t288128p1/
Gruß Thorsten
KDS Innova 700
Align T-Rex600 Pro
Compass Atom 550
T-Rex250se
Parkzone Mustang
Nano Racer RareBear
Carrera Tricojet
Parkzone Speed XS
KDS Innova 700
Align T-Rex600 Pro
Compass Atom 550
T-Rex250se
Parkzone Mustang
Nano Racer RareBear
Carrera Tricojet
Parkzone Speed XS
#89 Re: wahrscheinlich brauchts demnächst eine neue Rubrik
Hi Thorsten
Kasama Srimok 90 ( Gallery)
Die Sachen, die er macht, sind schon genial konstruiert und er nutzt seine CNC-Maschinen wohl ziemlich mit ihren Möglichkeiten aus.
Seine Blatthaltergriffe haben z.B. eine Hinterfräsung, damit große Lager reingehen und die Blattgriffe trotzdem plan auf den Blättern und mit genug Material aufliegen. Ausserdem sind das die einzigen Blatthalter mit Schmierbohrung für die Drucklager, die ich bis jetzt gesehen habe.
na klar kenne ich seinen 90er. Der wiegt abflugfertig 4700gr.. Die rausgezogene Anlenkung braucht er, weil er ja keine Akkus für den Schwerpunkt hat.tor_32049 hat geschrieben:Finde die TS-Anlenkung darauf echt pfiffig
Kasama Srimok 90 ( Gallery)
Die Sachen, die er macht, sind schon genial konstruiert und er nutzt seine CNC-Maschinen wohl ziemlich mit ihren Möglichkeiten aus.
Seine Blatthaltergriffe haben z.B. eine Hinterfräsung, damit große Lager reingehen und die Blattgriffe trotzdem plan auf den Blättern und mit genug Material aufliegen. Ausserdem sind das die einzigen Blatthalter mit Schmierbohrung für die Drucklager, die ich bis jetzt gesehen habe.
#90 Re: wahrscheinlich brauchts demnächst eine neue Rubrik
Hm, kann da nicht auch Schmutz reinkommen?yogi149 hat geschrieben:mit Schmierbohrung für die Drucklager
Oder ist die irgendwie verschliessbar?