#1 Pikke goes flybarless
Verfasst: 03.12.2008 18:15:35
...oder auch der Pikke für Puristen
aber Hi erstmal
Nun, wie kommts? Den Pikke auf Rigid umzubauen war einfach zu verlockend, da ich den Logo im Winter eh so gut wie nicht bewege war eine sozusagen ungenutzte Komponente ganz besonders verlockend, genau, V-Stabi Ich wollte schon lange mal wissen, was mit nem 450er mit V-Stabi so alles geht, vor allem auch auf dem Heck. Also nicht länger rumüberlegt, V-Stabi genommen, Pikke geschnappt und ab in den Keller
Da saß ich nun, und hab erst mal mein Hirn angeworfen, wie ich die Blatthalteranlenkungen am besten verlängern könnte. Die Lösung war schnell gefunden und auch umgesetzt. Nach ner halben Stunde wars schon erledigt. Gut, so handgemachte Teile sehen nicht unbedingt sooo toll aus wenn man nicht mehr Zeit reinstecken will, aber das wird auch noch geändert, ganz bestimmt
Kommen wir zur Elektronik, da sah es schon schlechter aus mit selbermachen. Neue Servos mussten her, das war unerlässlich. Für mich kamen eigentlich gleich nur die neuen HS5065MG in Frage. Als ich sie dann nach qualvollen 36h endlich in Händen hielt ging es sofort los, V-Stabi hab ich schon am Abend vorher eingebaut.
Geproggt war das ganze dann auch recht schnell, zumindest auf der TS, das Heck machte dann schon noch mehr Schwierigkeiten, da V-Stabi bei 450ern recht zimperlich ist, aber mit einigen Tricks und Kniffen kein unlösbares Problem
Aber nun will ich mal Bilder für sich sprechen lassen .....
Gruß
Picc-Sel
aber Hi erstmal
Nun, wie kommts? Den Pikke auf Rigid umzubauen war einfach zu verlockend, da ich den Logo im Winter eh so gut wie nicht bewege war eine sozusagen ungenutzte Komponente ganz besonders verlockend, genau, V-Stabi Ich wollte schon lange mal wissen, was mit nem 450er mit V-Stabi so alles geht, vor allem auch auf dem Heck. Also nicht länger rumüberlegt, V-Stabi genommen, Pikke geschnappt und ab in den Keller
Da saß ich nun, und hab erst mal mein Hirn angeworfen, wie ich die Blatthalteranlenkungen am besten verlängern könnte. Die Lösung war schnell gefunden und auch umgesetzt. Nach ner halben Stunde wars schon erledigt. Gut, so handgemachte Teile sehen nicht unbedingt sooo toll aus wenn man nicht mehr Zeit reinstecken will, aber das wird auch noch geändert, ganz bestimmt
Kommen wir zur Elektronik, da sah es schon schlechter aus mit selbermachen. Neue Servos mussten her, das war unerlässlich. Für mich kamen eigentlich gleich nur die neuen HS5065MG in Frage. Als ich sie dann nach qualvollen 36h endlich in Händen hielt ging es sofort los, V-Stabi hab ich schon am Abend vorher eingebaut.
Geproggt war das ganze dann auch recht schnell, zumindest auf der TS, das Heck machte dann schon noch mehr Schwierigkeiten, da V-Stabi bei 450ern recht zimperlich ist, aber mit einigen Tricks und Kniffen kein unlösbares Problem
Aber nun will ich mal Bilder für sich sprechen lassen .....
Gruß
Picc-Sel