mini Titan

guido.g
Beiträge: 204
Registriert: 17.11.2008 12:12:18
Wohnort: Duisburg/Homberg

#1 mini Titan

Beitrag von guido.g »

Hallo,

ich habe nach langen überlegen meinen Twister ungeflogen verkauft. Nach einem Gespräch mit meinem Händler habe ich jetzt einen Mini Titan mit einer DX6i und MPX Nano pro Servos plus einen TG7000 Gyro, aber wer hilft mir beim Erstflug ? ich habe bis auf ein bisschen Lama V4 Erfahrung und keinen Plan vom Fliegen mit einem richtigen Heli, deshalb brauche ich hilfe dabei. Wer kommt aus dem Raum Duisburg/Moers und hätte Lust mir zu helfen ?

Gruß guido.g
T-Rex 600 FBL Bavariandemon 3SX, HK500CMT FBL mit Microbeast und diverse Flächen+ DX8
Benutzeravatar
RT1150
Beiträge: 458
Registriert: 14.01.2008 17:04:47
Wohnort: Bergheim

#2 Re: mini Titan

Beitrag von RT1150 »

Hi Guido ,
zunächst einmal :wav: willkommen bei den Heliverrückten .

Zum Helfen reicht meine Erfahrung mangels (Flug)zeit leider noch nicht , aber schau doch mal in diesen Thread : http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=18&t=49338
Da werden lockere Treffen vereinbart und sicher auch gerne Hilfestellung geleistet .
Flying Salt geht morgen mit seinem Saurier fliegen , schick ihm doch einfach mal ne´PN .
Grüße Peter

Mini Titan E325 , Original TT-Motor mit BLC-Regler , TS: C1016 , HR : S-3154 ,GY-401 ,ALU - ZS , ALU - Blatthalter , Argumi LG. FF-7 2,4 G
Lama V4 von E-sky - Phase II


Status : Immer schön üben
Nicht weil es schwer ist , wagen wir es nicht ,sondern weil wir es nicht wagen ,ist es schwer .
Benutzeravatar
emell
Beiträge: 101
Registriert: 20.11.2007 15:09:12
Kontaktdaten:

#3 Re: mini Titan

Beitrag von emell »

Wie viele hier würde auch ich die Anschaffung eines Flugsimulators empfehlen. Die Kosten dafür entsprechen so ungefähr 2 schweren Crashs und gleichzeitig hat man den Vorteil, auch bei winterlichem Sauwetter trainieren zu können. Danach ist die Hilfe von erfahrenen Piloten natürlich immer noch Gold wert, aber man hat schon mal zumindest ein bischen Gefühle für die ganze Sache.

Gruß

Marcus
T-REX 600 ESP Status: im Aufbau...
Gaui Hurricane 550 1500 W Edition Stock Motor/ESC, 5S Lipo 5000 mAh, Servo 4x DS 821, Helicommand mit HS6965HB, AR7000 DSM2
ThunderTiger Mini Titan Stock Motor/ESC, 3S Lipo 2200 mAh, Servo 3x TT C1016, LTG-2100T mit LTS-3100G, AR6100
T-Rex 450 XL HDE RCE-BL 35X und RCM-BL430XL, 3S Lipo 2200 mAh, Servo 3x HS56 HG, X-Tra Lock mit TT C0915, AR7000
SPH SJM430 CF Pro SJM Regler/Motor, 2x 3S Lipo 2200 mAh, 3x HS-225 MG, Gy-401 mit Futaba S9257, AR7000
Spektrum DX-7 2,4 GHz
E-Flite Blade CX2
E-Sky Lama V3


SKYLAB - hier geht´s um Helis!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#4 Re: mini Titan

Beitrag von Crizz »

Meine übliche Empfehlung : in die Piloten-Karte im Portal seinen eigenen Standort eintragen - und schaun, wer noch in der Gegend ansässig ist. Dann einfach mal persönlichen Kontakt per PN / EMail aufnehmen und höflich anfragen. Ich kenne bisher keinen, der sich bei Anfrage zur Hilfe verweigert hätte. Dabei lernt man am meisten über den Heli, und irgendwann wirst du nach dem ein oder anderen Crash ja auch selber schrauben wollen / müssen.

Parallel dazu zum üben ist ein Sim ne feine Sache, so entwickelt man schonmal Gefühl für die Sticks - was die Sache dann etwas erleichtert ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
guido.g
Beiträge: 204
Registriert: 17.11.2008 12:12:18
Wohnort: Duisburg/Homberg

#5 Re: mini Titan

Beitrag von guido.g »

ich bedanke für Tips die ihr mir gegeben habt, ich werde mal versuchen über die Piloten-Karte jemanden in meiner nähe zu finden. Einen Flugsim. habe ich aber es ist schon langweilig alleine am PC zu hocken und zu üben.
T-Rex 600 FBL Bavariandemon 3SX, HK500CMT FBL mit Microbeast und diverse Flächen+ DX8
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#6 Re: mini Titan

Beitrag von asassin »

Auch wenn das Üben am Sim eher lästig scheint, es hilft doch ungemein...
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Trifoto
Beiträge: 414
Registriert: 26.12.2006 12:14:47
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

#7 Re: mini Titan

Beitrag von Trifoto »

Hallo Guido,
bin aus Duisburg Rumeln und gehe meistens am Rhein fliegen. Wenn Du willst können wir uns ja mal verabreden!
Heute ist leider schlechtes Wetter :-(
guido.g
Beiträge: 204
Registriert: 17.11.2008 12:12:18
Wohnort: Duisburg/Homberg

#8 Re: mini Titan

Beitrag von guido.g »

Hallo Thomas,

bist du im Verein oder fliegst du auf einer Wiese ? wir können uns gerne mal Treffen aber meine DX6i ist bei Modellbau Muchow (kennst du bestimmt) bestellt und kommt leider erst Montag/Dienstag. :cry: ABER DANN GEHTS LOS :bounce:
T-Rex 600 FBL Bavariandemon 3SX, HK500CMT FBL mit Microbeast und diverse Flächen+ DX8
Crazy Andy

#9 Re: mini Titan

Beitrag von Crazy Andy »

asassin hat geschrieben:Auch wenn das Üben am Sim eher lästig scheint, es hilft doch ungemein...
100% zustimm! :)
Trifoto
Beiträge: 414
Registriert: 26.12.2006 12:14:47
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

#10 Re: mini Titan

Beitrag von Trifoto »

Klar kenne ich Modellbau Muchow! Und direkt da um die Ecke ist praktisch der Verein wo ich fliege. Aber ich geh auch ab und zu auf ne Wiese direkt bei mir um die Ecke, ist seit 2,4 GHZ mir eigentlich egal. Von wo bist Du denn?
guido.g
Beiträge: 204
Registriert: 17.11.2008 12:12:18
Wohnort: Duisburg/Homberg

#11 Re: mini Titan

Beitrag von guido.g »

ich komme aus Homberg also um die Ecke, über den Verein habe ich auch schon nachgedacht. Bin aber eigendlich kein Vereinsmeier und nicht 100% sicher wie lange ich spass an einen Heli habe. In meiner Jugend habe ich Jahre lang R/C Modelle gehabt und jetzt nach einer kleinen Pause von ca. 25 Jahren wieder angefangen :wink: .
T-Rex 600 FBL Bavariandemon 3SX, HK500CMT FBL mit Microbeast und diverse Flächen+ DX8
Trifoto
Beiträge: 414
Registriert: 26.12.2006 12:14:47
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

#12 Re: mini Titan

Beitrag von Trifoto »

guido.g hat geschrieben:ich komme aus Homberg also um die Ecke, über den Verein habe ich auch schon nachgedacht. Bin aber eigendlich kein Vereinsmeier und nicht 100% sicher wie lange ich spass an einen Heli habe. In meiner Jugend habe ich Jahre lang R/C Modelle gehabt und jetzt nach einer kleinen Pause von ca. 25 Jahren wieder angefangen :wink: .
Irgendwann fangen ohl alle wieder an, bei mir waren es auch 15 Jahre Pause :D

Du musst nicht direkt in den Verein gehen um dort zu fliegen, das heisst, wenn Du eine Versicherung nachweisen kannst, kannst Du dort erst einmal Gastfliegen antesten. Und wenn Du irgendwo auf ner Wiese fliegen gehst, solltst Du eine extra Versicherung haben.

Können ja nächstes Wochenende mal schauen, wie das Wetter passt, gehe auf jeden Fall mal zum Platz wenn es nicht in Strömen regnet....
Benutzeravatar
BerndFfm
Beiträge: 1315
Registriert: 02.12.2007 22:55:50
Wohnort: Frankfurt a.M.

#13 Re: mini Titan

Beitrag von BerndFfm »

Hallo Guido,

Glückwunsch zu Deinem Mini Titan. Ist ein toller Heli !

Übe vorher auf jeden Fall vorher auf seinem Sim. Ich kann den Reflex 5.03 empfehlen, den gibt es schon günstig (ab 69 Euro).

Grüße Bernd
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
guido.g
Beiträge: 204
Registriert: 17.11.2008 12:12:18
Wohnort: Duisburg/Homberg

#14 Re: mini Titan

Beitrag von guido.g »

danke für den Tip. aber ich habe schon einen Sim. Aerofly Pro Deluxe nur muss ich leider noch auf den Anschlusskabel warten (und auf die DX6i auch) hoffendlich klappt es mit der Funke. Bei meinem E-Sky Sender ging es ohne Probleme.
T-Rex 600 FBL Bavariandemon 3SX, HK500CMT FBL mit Microbeast und diverse Flächen+ DX8
guido.g
Beiträge: 204
Registriert: 17.11.2008 12:12:18
Wohnort: Duisburg/Homberg

#15 Re: mini Titan

Beitrag von guido.g »

hat vieleicht jemand eine DX6i und kann mir die Einstellungen für expo/Gas/Pitchkurve usw. mal zukommen lassen ??? wie gesagt für Anfänger, ich habe schon einiges versucht aber z.b. bekomme ich weder Pos. noch Neg. 10 Grad Pitch hin. Die Null° Einstellung stimmt aber.

Gruß guido.g :roll:
T-Rex 600 FBL Bavariandemon 3SX, HK500CMT FBL mit Microbeast und diverse Flächen+ DX8
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“