PMGs am Heck ?
#31 Re: PMGs am Heck ?
was mich wieder zu meiner Frage zurück bringt:
Sollen allein diese Blatthalter schon reichen an PMGs.....oder sollten nicht an die beiden Löcher pro Halter noch Gewichte ran?
Sollen allein diese Blatthalter schon reichen an PMGs.....oder sollten nicht an die beiden Löcher pro Halter noch Gewichte ran?
#32 Re: PMGs am Heck ?
Das Heck ist mit den vorhandenen PMGs schon so leichtgängig, das ich keinen Bedarflocke hat geschrieben:... fürs persöhnliche Feintuning....
für weiteres experimentieren gesehen habe.
Gruß Holger
Trex600 Strecker330.30/Jazz55/3×S3152/Gy401+S9254/2FP4S4350
Lama5 fürn Regen+AFPD zum üben
MX16 und DMFV[/size]
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#34 Re: PMGs am Heck ?
ja, das sind PMGs
Gruß Holger
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#35 Re: PMGs am Heck ?
aha...
das sagt einem bisher ja keiner.
Aufgrund der Löcher dort schauts halt eher so aus, als wäre es eine vernünftigere Lösung zum anbringen von PMGs...weil an den Blattschrauben ists ja nicht wirklich gut zu lösen.
das sagt einem bisher ja keiner.
Aufgrund der Löcher dort schauts halt eher so aus, als wäre es eine vernünftigere Lösung zum anbringen von PMGs...weil an den Blattschrauben ists ja nicht wirklich gut zu lösen.
#36 Re: PMGs am Heck ?
Die Verbreiterungen reichen Gewichtsmäßig völlig aus um die zentrierenden Kräfte beim
rotierenden Heckrotor auszugleichen. Ganz leicht sollte die Hülse aber schon noch von alleine
zur Mitte laufen.
Die PMGs sollten allerdings so nah wie möglich an der Welle liegen um die Fliehkräfte so gering
als möglich zu halten.
rotierenden Heckrotor auszugleichen. Ganz leicht sollte die Hülse aber schon noch von alleine
zur Mitte laufen.
Die PMGs sollten allerdings so nah wie möglich an der Welle liegen um die Fliehkräfte so gering
als möglich zu halten.
Gruß Holger
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- Carsten aus LA
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#40 Re: PMGs am Heck ?
Haste die selber aus dem vollen geknabbert?
LOWER!
C@rsten
Suzi Hans | 12s | Ac3x | Futaba FF-7, 2,4GHz
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#41 Re: PMGs am Heck ?
Andi: Kompliment *Hutzieh*
Das war bislang die beste Erklärung zum Thema PMG, die ich gelesen (und wohl auch verstanden) habe
Die ERklärung anhand eines jedem bekannten unsymmetrischen Körpers hat bei mir was einrasten lassen
@oracle8: ist die Frage jetzt ernst gemeint? Ein PMG ist eine Masse die zur Erzielung des Ausgleichs des auftretenden Propellermomentes (PMG= Propellermomentgewicht)
Das war bislang die beste Erklärung zum Thema PMG, die ich gelesen (und wohl auch verstanden) habe
Die ERklärung anhand eines jedem bekannten unsymmetrischen Körpers hat bei mir was einrasten lassen
@oracle8: ist die Frage jetzt ernst gemeint? Ein PMG ist eine Masse die zur Erzielung des Ausgleichs des auftretenden Propellermomentes (PMG= Propellermomentgewicht)
Grysze, Volker
Wo bleibt die CNC-Laubsäge?
AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)
FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne
Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
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Helfen? ja gerne
Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
#42 Re: PMGs am Heck ?
hier gibts sie.
http://www.helihobby.com/html/trex_600_upgardes.html (nach unten scrollen)
hab sie aber auch schon woanders billiger gesehen.
http://www.helihobby.com/html/trex_600_upgardes.html (nach unten scrollen)
hab sie aber auch schon woanders billiger gesehen.
TDR
#43 Re: PMGs am Heck ?
3d,
da giebts sie leider zur zeit nicht,ich bekomme ne Mail wenn sie wieder lieferbar sind
da giebts sie leider zur zeit nicht,ich bekomme ne Mail wenn sie wieder lieferbar sind
#44 Re: PMGs am Heck ?
Hi,
beim SJM 430 sind PMGs gleich in den Heckblatthaltern integriert, wenn sie auch nicht allzu auffällig sind.
Sieht dann so aus (Verzug durch weitwinklige Optik, sind nicht so gebogen ): Die Rückstelllkraft ist relativ gering, auch nicht höher als bei meinem 450er Rex (der hatte aber auch PMGs drauf). Der SJM 430 ist eigentlich ein 500er Heli - mit 430er Blades - also wesentlich größer als der 450er Rex, ca. 20cm HeRo-Durchmesser.
Danke wiedermal an Andi für die ausführlichen und lehrreichen Erklärungen
lG,
Simon.
beim SJM 430 sind PMGs gleich in den Heckblatthaltern integriert, wenn sie auch nicht allzu auffällig sind.
Sieht dann so aus (Verzug durch weitwinklige Optik, sind nicht so gebogen ): Die Rückstelllkraft ist relativ gering, auch nicht höher als bei meinem 450er Rex (der hatte aber auch PMGs drauf). Der SJM 430 ist eigentlich ein 500er Heli - mit 430er Blades - also wesentlich größer als der 450er Rex, ca. 20cm HeRo-Durchmesser.
Danke wiedermal an Andi für die ausführlichen und lehrreichen Erklärungen
lG,
Simon.
Suzi Janis
Vanquish 550
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