Anfänger traut sich nicht mehr zu fliegen Lama 5.1

Hoggel007
Beiträge: 20
Registriert: 13.09.2008 05:14:59
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

#1 Anfänger traut sich nicht mehr zu fliegen Lama 5.1

Beitrag von Hoggel007 »

Hallo,

ich bin blutiger Anfänger und traue mich nicht mehr zu fliegen. Habe wahnsinnige lust aber große Angst meinen Heli zu schrotten. Ich habe mir vom großen "C" den EP Doppelrotorhelikopter Lama 5.1 RtF von Reely Sky gekauft.

Nun mal meine Fragen und Probleme:

Wo kann ich denn mal als Anfänger alles etwas genauer nachlesen. Das Handbuch gibt wenig aufschluss oder ich bin zu doof es zu verstehen. Brauche eigentlich Hilfe zum Trimmen und zum Fliegen allgemein. Auch das Trimmen am Heli direkt mit diesen schrauben würde ich gerne genauer verstehen.

Mein Heli ruscht beim starten nach links und nach hinten. Habe alle 4 Trimmräder auf der FB (Fernbedienung) mal in die entgegengesetzte Richtung gestellt aber irgendwie driftet er immernoch. Wie muss ich beim Trimmen denn genau vorgehen ? Muss ich den Gashebel immerwieder auf null stellen, Trimmen und dann wieder Gas geben und schauen, ggf. warten ? Oder kann ich auch wärend er noch auf dem Boden ist und Gas hat Trimmen ? Was muss ich da überhaupt Trimmen, das Driften oder die direkte Lenkung ? Wie sehe ich das oder merke ich das was getrimmt werden muss.