Welcher Motor für E-MAXX
#1 Welcher Motor für E-MAXX
CC verlinkt bei sich den NeuMotor 1515/1Y
Einen anderen, den ich gefunden habe, ist der BigMaXXimum.
Was spricht für welchen Motor?
Gäbe es noch andere Alternativen?
Die Kiste muss nicht "abartig" gehen, aber darf auf keinen Fall von einem V-Offroader abgezogen werden.
Einen anderen, den ich gefunden habe, ist der BigMaXXimum.
Was spricht für welchen Motor?
Gäbe es noch andere Alternativen?
Die Kiste muss nicht "abartig" gehen, aber darf auf keinen Fall von einem V-Offroader abgezogen werden.
#2 Re: Welcher Motor für E-MAXX
Den Kira 650 ... aber der ist so brutal, daß sich selbst beim neuen E-Maxx (der ja auf Brushless ausgelegt ist) Teile (Plasteteile) vom Antriebsstrang ausleihern (EDIT: Was ich grad so gelesen habe - man kann wohl doch von auflösen reden ) mit der Zeit. (aber es gibt ja noch den Kira 600 ) Bei deinem alten E-Maxx solltest du daher noch eher aufpassen bei den kräftigen Motoren, wenn du keinen Tuning-Antriebsstrang drin hast. Und dann als Günstig-Variante z.B. den Faigao 9XL - wurde mir gesagt, daß ich bei mir den nehmen müßte und nicht den 8 oder 10XL. Aber der Faigao spielt wohl nicht in der Qualitätsliga wie der Neu, Hacker oder Kontronik - wird gesagt. Aber viele sind wohl auch zufrieden mit dem.tracer hat geschrieben:Gäbe es noch andere Alternativen?
MFG,
speedy
Zuletzt geändert von speedy am 01.09.2008 19:09:40, insgesamt 1-mal geändert.
#3 Re: Welcher Motor für E-MAXX
Der dreht doch bis max 1700 KV, ist das nicht viel zu wenig für nen Car?
Wenn was kaputt geht, wird es durch tuning ersetzt, ausserdem ist eh nicht mehr viel Original.speedy hat geschrieben:wenn du keinen Tuning-Antriebsstrang drin hast.
#4 Re: Welcher Motor für E-MAXX
Ich kenn mich da nicht aus - ich kann nur das schreiben, was ich gelesen habe oder was mir auf meine Fragen geschrieben wurde - hauptsächlich bei rc-car-driver.detracer hat geschrieben:Der dreht doch bis max 1700 KV, ist das nicht viel zu wenig für nen Car?
Naja. aber man muß es ja nicht drauf anlegen.tracer hat geschrieben:Wenn was kaputt geht, wird es durch tuning ersetzt, ausserdem ist eh nicht mehr viel Original.
MFG,
speedy
#5 Re: Welcher Motor für E-MAXX
Ich will mehr Power als nen Verbrenner.speedy hat geschrieben:Naja. aber man muß es ja nicht drauf anlegen.
Das muss das Boot Auto abkönnen ...
#6 Re: Welcher Motor für E-MAXX
Hi Tracer der Antriebsstrang sollte einen (Big) Maximum verkraften :
einbauen wollte ich eigendlich einen Kontronik Fun 600/21 der hat etwas weniger leistung als ein Big Maximum
aber mit Maximum /Big Maximum Neu oder Fun 600 hast du mehr als genug leistung
guggst du: http://www.youtube.com/watch?v=-7gfvdCt ... re=related
einbauen wollte ich eigendlich einen Kontronik Fun 600/21 der hat etwas weniger leistung als ein Big Maximum
aber mit Maximum /Big Maximum Neu oder Fun 600 hast du mehr als genug leistung
guggst du: http://www.youtube.com/watch?v=-7gfvdCt ... re=related
#7 Re: Welcher Motor für E-MAXX
Hmm, also bei dem habe ich gelesen, daß der absolut nicht geeignet für den E-Maxx bzw. E-Revo sein soll - von dem wurde mir explizit abgeraten. ... oder ich habs nur gelesen.joe_hab hat geschrieben:oder Fun 600
MFG,
speedy
- steffen 2.0
- Beiträge: 1199
- Registriert: 30.08.2006 10:21:07
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#8 Re: Welcher Motor für E-MAXX
Ich werd mir morgen den hier holen, allerdings für einen 1:8 Buggy (Specter). Hab ich zufällig beim Stöbern entdeckt und für den Preis echt super, wenn er denn hält was er verspricht. Ansonsten ist C ja sehr kulant, hab aus der serie schon 2mal einen wieder zurück gebracht (Luftschraube vom Verkäufer war nur für 10krpm nicht 35krpm, die der Motor gedreht hat -> volle Explosion und Trümmer über die gesamte Wise )
BL rocks!
#9 Re: Welcher Motor für E-MAXX
@speedy hier war das her http://www.rc-car-driver.de/showthread.php?t=118
der ein oder andere hat das so gefahren...
und wenn es bei Tracer aus Kostengründen keine Rolle spielt dann BIG Maximum
der ein oder andere hat das so gefahren...
und wenn es bei Tracer aus Kostengründen keine Rolle spielt dann BIG Maximum
#10 Re: Welcher Motor für E-MAXX
Hi zusammen,
also dieser E-Maxx ist von einem Freund: http://www.rc-car-driver.de/showthread.php?t=6527
Ich kann nur sagen: Der geht wie Sau! Ist geländegängig, gut kontrollierbar und gemessen haben wir letztes WE 58 km/h...
Gruß Fred
also dieser E-Maxx ist von einem Freund: http://www.rc-car-driver.de/showthread.php?t=6527
Ich kann nur sagen: Der geht wie Sau! Ist geländegängig, gut kontrollierbar und gemessen haben wir letztes WE 58 km/h...
Gruß Fred
Graupner 47G micro (mit Alu & Beleuchtung)
Ikarus Piccolo V2 (mit viel Alu und den Zutaten von Agrumi verfeinert)
Robbe Crown III (Agrumi Heckanlenkung & Landegestell)
Futaba FX-18
...und einiges von Silverlit, natürlich nur für meine Tochter ...
Ikarus Piccolo V2 (mit viel Alu und den Zutaten von Agrumi verfeinert)
Robbe Crown III (Agrumi Heckanlenkung & Landegestell)
Futaba FX-18
...und einiges von Silverlit, natürlich nur für meine Tochter ...
#11 Re: Welcher Motor für E-MAXX
Hab seit gestern auch nen Kira 600-24 werkeln...der absolute Hammer!
Grüße Niko
Sender: FF-7
Hangarhistroy :
T-Rex 600 V-Stabi
Graupner micro JET RANGER indoor^^
Robbe Spirit Li
Robbe Spirit L-16
T-Rex 450
Robbe Eolo
Robbe Ornith
MS Hornet II
Piccolo Pro
Piccolo Fun
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#12 Re: Welcher Motor für E-MAXX
Mit welchem Regler und was für Akkus?Niko hat geschrieben:Hab seit gestern auch nen Kira 600-24 werkeln...der absolute Hammer!
#13 Re: Welcher Motor für E-MAXX
Und - in was für einem Auto ?tracer hat geschrieben:Mit welchem Regler und was für Akkus?Niko hat geschrieben:Hab seit gestern auch nen Kira 600-24 werkeln...der absolute Hammer!
MFG,
speedy
#14 Re: Welcher Motor für E-MAXX
Erübrigt sich wenn man beachtet in was für einem Thread ich gepostet hab.
Ihr werdet es vllt nich glauben aber es ist ein Schulze 18.61 mit Lüfter verbaut.
Geht ohne Probleme und Aussetzer..Regelbarkeit ist top!
Akkus sind 4s Kokam 5000 H5. 15er Ritzel...
Ihr werdet es vllt nich glauben aber es ist ein Schulze 18.61 mit Lüfter verbaut.
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#15 Re: Welcher Motor für E-MAXX
Niko hat geschrieben:15er Ritzel...
Gab es eigentlich einen bestimmten Grund, daß du den 600-24 genommen hast ?Niko hat geschrieben:nen Kira 600-24
... es gibt ja z.B. auch den 600-30 ... der hat ja dann noch mehr Umdrehungen je Volt - aber man müßte vermutlich ein noch kleineres Ritzel nehmen, wenn einem das Auto zu schnell ist - und bei nem 15er ist ja nun nicht mehr soo sonderlich viel Spielraum nach unten.
Andererseits - könnte man dann auch einfach nur weniger aufdrehen bei gleichem Ritzel und würde dadurch eventuell sogar an Fahrtzeit gewinnen ?
Oder was gäbe es für Vorteile/Nachteile wenn man nen 24er oder nen 30er nimmt ?
MFG,
speedy