Welches ist das höchste Landegestell

Antworten
Benutzeravatar
Theslayer
Beiträge: 2994
Registriert: 16.09.2006 22:32:52
Wohnort: München (Sauerlach)

#1 Welches ist das höchste Landegestell

Beitrag von Theslayer »

Hatte mal überlegt, nur als kleines Bastelprojekt mir nen Kameraträger für meinen Logo 500 zu bauen.

Um nicht alles selber aus Alu herzustellen, würde es mich interessieren, ob es von irgendeinem Hersteller ein richtig hohes PlastikLandegestell gibt.

Müsste halt so hoch sein, das da drunter eine Point&Shoot Kamera bequem mit etwas Bodenabstand Platz hätte.

Also, welche Helis haben ein sehr hohes Landegestell? Sollte am besten Plastik sein, einfach zum Zweck der einfachheit und des Preises.
Raptor 90/Vario/etc?

mfg Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von speedy »

Sollte am besten Plastik sein
Das würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen - in ein Metallgestell kann man viel besser Löcher reinbohren bzw. an beliebiger Stelle Halterungen befestigen. Und genau das wären auch die Vorteile eines Selbstbau-Gestells - du kannst die Kufenbügel und damit auch die Halterung bzw. auch den Platzbedarf der Kamera individuell an deine Kamera & Heli anpassen.


MFG,
speedy
Benutzeravatar
Theslayer
Beiträge: 2994
Registriert: 16.09.2006 22:32:52
Wohnort: München (Sauerlach)

#3

Beitrag von Theslayer »

Klar stimmt schon, warscheinlich würde das Plaste gestell auch Alu anbauten kriegen.

Wollt halt nur schauen, wenns irgendwo ein schön hohes, günstiges Plaste-LG gäbe, wäre das erstmal gut für die ersten tests, sonst muss ich halt alu verbiegen ;)

mfg daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Antworten

Zurück zu „weitere Ausrüstung“