Antwortthread: Mini Titan CFK Chassis der Firma Heli-Inc
#1 Antwortthread: Mini Titan CFK Chassis der Firma Heli-Inc
Nabend Leute,
hier kommen eure Fragen, Anregungen, Meinungen usw. zum Baubericht rein.
Tino und ich freuen uns über jegliches Feedback !
Viele Grüße und einen Schönen Abend !
Jan
hier kommen eure Fragen, Anregungen, Meinungen usw. zum Baubericht rein.
Tino und ich freuen uns über jegliches Feedback !
Viele Grüße und einen Schönen Abend !
Jan
#4
Ui schaut das sauber verarbeitet aus! Sehr nett 

Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
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#5
Sehr schön bisher! bin mal auf die restlichen Bilder und die Passgenauigkeit der Komponenten gespannt (wobei ich sicher nicht enttäuscht sein werde).
...wahrscheinlich muss ich dann meine Finanzen wieder überdenken :/
Grüßle
Schöli
...wahrscheinlich muss ich dann meine Finanzen wieder überdenken :/
Grüßle
Schöli
#7
Hi Jan,
klasse Baubericht!!!!
Sehr gute detailierte Bilder und super beschrieben die einzelnen Schritte!!
Schön dass Du so zufrieden bist und dass die Testflüge so gut verlaufen sind.
Watt kostet datt Teil denn nun...ich meine den CFK-Bausatz...
Grüße
klasse Baubericht!!!!

Sehr gute detailierte Bilder und super beschrieben die einzelnen Schritte!!

Schön dass Du so zufrieden bist und dass die Testflüge so gut verlaufen sind.

Watt kostet datt Teil denn nun...ich meine den CFK-Bausatz...
Grüße
Allzeit guten Flug
Tom
Supporten iss cool!!
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Sender: MC-32 HoTT
DMFV-Mitglied
Tom

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#8
Hi Tomcat !
Der CFK Bausatz, so wie in meinem Baubericht kostet wenn ich mich gerade vertue 89 €, finde die Rechnung gerade leider nicht. Ich bin mir aber sicher, dass Tino hier nachher nochmal reinschaut, der kann dir das ganz genau sagen !
Ansonsten werde ich alle weiteren Erfahrungen hier posten !
Gruß
Jan
PS: Nachdem ich eben auf der Hompegae nochmal nachgeschaut hab, hab ich selbst mal gemessen, das Chassis ist tatsächlich 35g leichter als das Original !
Der CFK Bausatz, so wie in meinem Baubericht kostet wenn ich mich gerade vertue 89 €, finde die Rechnung gerade leider nicht. Ich bin mir aber sicher, dass Tino hier nachher nochmal reinschaut, der kann dir das ganz genau sagen !
Ansonsten werde ich alle weiteren Erfahrungen hier posten !
Gruß
Jan
PS: Nachdem ich eben auf der Hompegae nochmal nachgeschaut hab, hab ich selbst mal gemessen, das Chassis ist tatsächlich 35g leichter als das Original !
#9
Moin,
jetzt muss ich auch mal was dazu sagen.
Das Laufgeräusch ist auch bei meinem Prototypen sehr viel angenehmer geworden. (Mir will immer keiner glauben das ich mit 3300 fliege
)
Es liegt an der deutlich versteiften Konstruktion im Gegensatz zum originalen Chassis. Einerseits am CFK, andererseits auch an den deutlich mehr Verschraubungen--- gerade im Dombereich---.
@ tomcat: jan hat sich nicht vertan.
so in dem Bereich wird sich das bewegen.
Mfg Tino
Fragen, Wünsche, Anregungen? Immer gerne.
jetzt muss ich auch mal was dazu sagen.
Das Laufgeräusch ist auch bei meinem Prototypen sehr viel angenehmer geworden. (Mir will immer keiner glauben das ich mit 3300 fliege

Es liegt an der deutlich versteiften Konstruktion im Gegensatz zum originalen Chassis. Einerseits am CFK, andererseits auch an den deutlich mehr Verschraubungen--- gerade im Dombereich---.
@ tomcat: jan hat sich nicht vertan.


Mfg Tino
Fragen, Wünsche, Anregungen? Immer gerne.
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Orga Schmoldow 2015
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#10
Hallo Jan,
ich wollte mich nicht an Deinen tollen Bauberich dranhängen, deshalb meine Antwort zum Absturz hier. Ist ja wirklich schade um den schönen Heli, mit dem Du Dir so viel Mühe gegeben hast. Insbesondere mit dem aufwendigen Baubericht, den ich sehr eindrucksvoll dargelegt und bebildert finde. Da steckt ja wirklich eine Menge Arbeit drin. Normalerweise hat man ja allein mit dem Bau schon genug zu tun. Aber für mich ist der Baubericht insbesondere dahingehend sehr nützlich, da ich den Kauf des erwähnten CFK-Chassis ebenfalls in Erwägung ziehe. Das wird dann sicherlich die Arbeit für den nächsten Winter.
Aber wie es auch mit dem Absturz sein mag, ich habe vorgestern meinen "Kleinen" auch geschrottet. Selber Schuld - wie man so schön sagt. Hinterher ist man immer schlauer. Beim Einstellen am Boden hatte ich noch etwas zu viel Pitch und (leider) auch Drehzahl, da ist mir das Ding beim Hantieren an der Funke einfach umgekippt. Zum Glück nur die ollen Holzies, HZR und 1 Servo defekt.
Nun gibt's wieder Arbeit und der nächste Händler darf sich freuen.
Viele Grüße
Axel
ich wollte mich nicht an Deinen tollen Bauberich dranhängen, deshalb meine Antwort zum Absturz hier. Ist ja wirklich schade um den schönen Heli, mit dem Du Dir so viel Mühe gegeben hast. Insbesondere mit dem aufwendigen Baubericht, den ich sehr eindrucksvoll dargelegt und bebildert finde. Da steckt ja wirklich eine Menge Arbeit drin. Normalerweise hat man ja allein mit dem Bau schon genug zu tun. Aber für mich ist der Baubericht insbesondere dahingehend sehr nützlich, da ich den Kauf des erwähnten CFK-Chassis ebenfalls in Erwägung ziehe. Das wird dann sicherlich die Arbeit für den nächsten Winter.
Aber wie es auch mit dem Absturz sein mag, ich habe vorgestern meinen "Kleinen" auch geschrottet. Selber Schuld - wie man so schön sagt. Hinterher ist man immer schlauer. Beim Einstellen am Boden hatte ich noch etwas zu viel Pitch und (leider) auch Drehzahl, da ist mir das Ding beim Hantieren an der Funke einfach umgekippt. Zum Glück nur die ollen Holzies, HZR und 1 Servo defekt.
Nun gibt's wieder Arbeit und der nächste Händler darf sich freuen.
Viele Grüße
Axel
Logo 14 : Tango 45-07 / Jazz 55-10-32 / V-Stabi / 3x9650 / BLS 241 / 10s Turnigy 3600mAh
Logo 600 : BL 700MX / Roxxy 9100-12 / V-Stabi / 3xBLS451 / BLS 241 / (zum Verkauf )
und mittlerweile diverses an Flächen
MC-22s (Jeti 2,4 GHz + 35MHZ)
Pulsar 3, Akkumatik, Ultramat 12
Logo 600 : BL 700MX / Roxxy 9100-12 / V-Stabi / 3xBLS451 / BLS 241 / (zum Verkauf )
und mittlerweile diverses an Flächen
MC-22s (Jeti 2,4 GHz + 35MHZ)
Pulsar 3, Akkumatik, Ultramat 12
#11
Hallo Axel,
vielen Dank !
Ich muss sagen, dass ich trotz des Absturzes doch ein bisschen glücklich bin, es hätte mehr kaputt sein können. Ich bin froh das CFK Chassis genommen zu haben, denke mit dem Plaste Teil wäre mehr kaputt gewesen.
Das ärgerliche an der ganzen geshcichte ist jedoch, dass ich den Heli mit voll neg Pitch abgefangen bekommen hätte, doch ich musste ihn ja ert noch rumrollen, da hat voll pos pitch dann nichtmehr gereicht
Rumgerollt war er auch noch nicht ganz, weshalb die eine Seite mit der extrem krummen Kufe mehr abbekommen hat, als die Andre.
Naja, wenigstens komm ich mit dem Kunstflug jetzt weiter und Abstürze gehören dazu.
Gruß
Jan
vielen Dank !
Ich muss sagen, dass ich trotz des Absturzes doch ein bisschen glücklich bin, es hätte mehr kaputt sein können. Ich bin froh das CFK Chassis genommen zu haben, denke mit dem Plaste Teil wäre mehr kaputt gewesen.
Das ärgerliche an der ganzen geshcichte ist jedoch, dass ich den Heli mit voll neg Pitch abgefangen bekommen hätte, doch ich musste ihn ja ert noch rumrollen, da hat voll pos pitch dann nichtmehr gereicht

Naja, wenigstens komm ich mit dem Kunstflug jetzt weiter und Abstürze gehören dazu.
Gruß
Jan
- martinflyer
- Beiträge: 49
- Registriert: 21.04.2008 22:43:53
- Wohnort: Tirol
#14 Re: Antwortthread: Mini Titan CFK Chassis der Firma Heli-Inc
So, er fliegt schon einige Zeit wieder, jetzt auch mit CFK Heckflosse made by Tino.
Aktuelle Bilder sind im Baubericht, sowie im Zeigt euren MT Thread zu finden.
http://rchelifan.org/viewtopic.php?p=600085#p600085
http://rchelifan.org/viewtopic.php?f=14 ... 70#p601470
Gruß
Jan
Aktuelle Bilder sind im Baubericht, sowie im Zeigt euren MT Thread zu finden.
http://rchelifan.org/viewtopic.php?p=600085#p600085
http://rchelifan.org/viewtopic.php?f=14 ... 70#p601470
Gruß
Jan
#15 Re: Antwortthread: Mini Titan CFK Chassis der Firma Heli-Inc
Hallo Jan
Ich habe mir ebenfalls das MT SE Chassis bestellt und zusammengebaut, mit der Bauanleitung und deiner Beschreibung null Problem.
Schaut super aus .
ABER wie bekomme ich das Hauptzahnrad mit dem Freilauf in das Unterteil OHNE das ganze Chassis zu zerlegen?
Ich habe es zerlegt und eingebaut so und nun bringe ich den Schrauben der das Hauptzahnrad auf der HRW befestigt nicht rein und von der Mutter zum festziehen gar keine Chance.
Bin ich zu dämlich oder gibts da einen Trick.
Ich glaube ja nicht das es so gedacht ist jedesmal das Komplette Chassis zu zerlegen um das Hauptzahrad zu tauschen.
Das HZ ist leider bei jeden Crash Zahnlos.
Bitte um Antwort.
LG KARL
Ich habe mir ebenfalls das MT SE Chassis bestellt und zusammengebaut, mit der Bauanleitung und deiner Beschreibung null Problem.
Schaut super aus .
ABER wie bekomme ich das Hauptzahnrad mit dem Freilauf in das Unterteil OHNE das ganze Chassis zu zerlegen?
Ich habe es zerlegt und eingebaut so und nun bringe ich den Schrauben der das Hauptzahnrad auf der HRW befestigt nicht rein und von der Mutter zum festziehen gar keine Chance.
Bin ich zu dämlich oder gibts da einen Trick.
Ich glaube ja nicht das es so gedacht ist jedesmal das Komplette Chassis zu zerlegen um das Hauptzahrad zu tauschen.
Das HZ ist leider bei jeden Crash Zahnlos.
Bitte um Antwort.
LG KARL
MX 16 IFS-3
XR-16 IFS-3,T Rex 600 CF, 3x Savöx0254, Gy 611 + BLS251, Jive 80+HV, Zippy Flightmax 6S5000 30C, Blattschmied GCT X-treme600, Motor=Orbit 25-8 H,
XR-12 IFS-3, Mini Titan 3xHS56HB, LTG-2100T + Hitec HSG-5083MG, Blattschmied GCT X-treme325, Rhino 3S2250 30C,Turnigy E500/10er Ritzel, Jazz 40-6-18
XR-16 IFS-3,T Rex 600 CF, 3x Savöx0254, Gy 611 + BLS251, Jive 80+HV, Zippy Flightmax 6S5000 30C, Blattschmied GCT X-treme600, Motor=Orbit 25-8 H,
XR-12 IFS-3, Mini Titan 3xHS56HB, LTG-2100T + Hitec HSG-5083MG, Blattschmied GCT X-treme325, Rhino 3S2250 30C,Turnigy E500/10er Ritzel, Jazz 40-6-18