Lager schaden zum zweiten mal am os max 50 Hilfe

Antworten
Benutzeravatar
Sascha.G
Beiträge: 188
Registriert: 12.01.2007 00:38:05
Wohnort: holzminden

#1 Lager schaden zum zweiten mal am os max 50 Hilfe

Beitrag von Sascha.G »

Hallo Leute ich habe schon wieder ein lager schaden am os max 50 sx motor aber warum ??? erst nach 2 litern und jetzt nach 7 litern immer das inner lager ?????? was kann das sein ? motor ist nie über 120 ° geflogen worden .Sprit fliege ich 10 % RD mit einem zimmermann dämpfer bei 2150 rpm motor leuft richtig gut aber er ist durch das lager laut .Und es ist schon das zweite in 3 monaten ?? Hat einer einen rat .

Gruss Sascha
Benutzeravatar
larshgw
Beiträge: 946
Registriert: 24.07.2007 15:29:10
Wohnort: Irgendwo in Vorpommern
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von larshgw »

@sascha

die welle könnte leicht verböcht sein :shock: :evil: ist dat lager sauber ein und ausgebaut worden :?: gerader sitz usw :!: :shock: :cry: :roll:
MfG
Lars von der "Schmoldow-Airlines" Bild
Ricardo
Beiträge: 863
Registriert: 03.10.2006 15:56:48
Wohnort: Grischow MVP

#3

Beitrag von Ricardo »

Hi,

So wie Lars schon sagt evtl. hat die Kurbelwelle nen Schlag oder Du verspannst das Lager mit der Kurbelwelle bei der Kupplungsmontage ??

mfG

Ricardo, der sich wundert das es hier ne Verbrenner Sparte giebt *HUST*
Benutzeravatar
larshgw
Beiträge: 946
Registriert: 24.07.2007 15:29:10
Wohnort: Irgendwo in Vorpommern
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von larshgw »

@ricado= mr.rotor :D

wie war es auf rügen :?: viele grüsse :oops: :lol: :!:

oops 8) :!:
MfG
Lars von der "Schmoldow-Airlines" Bild
Ricardo
Beiträge: 863
Registriert: 03.10.2006 15:56:48
Wohnort: Grischow MVP

#5

Beitrag von Ricardo »

Hi Lars,

Ich war nich auf Rügen :) Ich bin doch kein Hangflieger die sind mir zu Antriebslos :P

Ich habe nen lustigen Tag in Anklam verbracht und Sa und Sonntag haben wir uns bei mir zu Hause zum fliegen / Kaffe trinken / fliege / fliegen getroffen *hust*

mfG

Ricardo

Ps: Grüße gehen zurück! Und evtl. sehen wir uns ja beim RHF Meeting in hach wie hieß das Nest nahe Greifswald nochmal ??? ???
8) :lol:
Benutzeravatar
larshgw
Beiträge: 946
Registriert: 24.07.2007 15:29:10
Wohnort: Irgendwo in Vorpommern
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von larshgw »

LUFTSPORT ZENTRUM SCHMOLDOW :!: :!: :!:

nee hangflug doch nich, fluchtach vom verein :!: mönsch :!:

flugplatzfest nich vergessen, ihr seid hiermit als VIP eingeladen :!:
MfG
Lars von der "Schmoldow-Airlines" Bild
Ricardo
Beiträge: 863
Registriert: 03.10.2006 15:56:48
Wohnort: Grischow MVP

#7

Beitrag von Ricardo »

Hi,

Sry fürs Threadnapping :oops:

@Lars, Du kannst mir auch ne Mail schreiben *hust* öhm jo Flugtag irgendwie habsch das verpeilt! Wenn Ihr Euer Flugplatzfest habt kommt ich gerne als VIP aber nur wenn ich so lustiges Kärtli um den Hals bekomme :P Ahja und ich mag mal wieder auf dem Platz für die großen rumzirpen ^^


mfG
Ricardo
Benutzeravatar
TommyB
Beiträge: 1268
Registriert: 20.07.2005 14:43:53
Wohnort: 72336 Balingen
Kontaktdaten:

#8 Re: Lager schaden zum zweiten mal am os max 50 Hilfe

Beitrag von TommyB »

Sascha.G hat geschrieben:Und es ist schon das zweite in 3 monaten ?? Hat einer einen rat .

Gruss Sascha
Eventuell im Motor noch vorhandene Fremdkörper hast du vor dem Zusammenbau mit Sprit ausgespült?

Ausser natürlichem Verschleiß kommen noch Fremdkörper oder verspannter Einbau als Ursache in Frage.
Grüsse
Thomas

Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
Benutzeravatar
OsNaKay
Beiträge: 149
Registriert: 25.06.2007 23:42:56
Wohnort: Wallenhorst

#9

Beitrag von OsNaKay »

Hallo

Wenn ihr hier von einem "verspannen" der Kurbelwelle mit der Kupplung redet wie fest oder lose soll man die Kupplung denn draufschrauben.
Nur festdrehen bis der Motor nachgibt oder so wie ich den Motor leicht arretieren sodas ich die Kupplung richtig festziehe.

MfG
Kay
Viele Grüsse
Kay


Ich war lange weg nun bin ich ja wieder da!
Mein kleiner Hangar:
Picco Z - für die Kinder
Walkera Dragonfly DF36 - im Keller
Mikrokopter/Hexakopter mit GPS und FPV - startklar
T-Rex 600 ESP - es geht wieder los
von mir geflogen: T-Rex 500, Hirobo Sceadu, Raptor E550, Raptor 90, Graupner UltraStar mit Uni Mechanik 2000
Status:
-nachdem mir der Raptor90 zu "groß" wurde (extremes Kniegezitter) und ich ne Babypause einlegen wollte/sollte,
habe ich alle Helis verkauft - nun suche ich wieder den Einstieg - aber nur noch elektrisch
-"Gartenflieger"
Antworten

Zurück zu „Verbrennungsmotoren“