aehm.... Hi... Ich kram den alten Fred mal kurz raus...
Ich hab das grad mal getestet...
OBL29/35-10H, BLC40 und ne 11x5,5 mit nem 57mm Spinner..
Der Spinner ist schon mal zu gross, der Motor bekommt nicht ordentlich Luft und wird recht heiss. Da hilft der grosse Prop natuerlich auch nicht
Spinner halb so gross waere wohl besser.
Bin ein paar Runden geflogen - Alles sah soweit gut aus - Bisschen Landungen geuebt, wobei immer mal n Purzelbaum dabei war, der aber nix geschadet hat. Grass zu hoch, hab den auch geworfen.
Dann dachte ich mir mal gucken was sonst noch so geht und mit Vollgas nen schoenen Looping gemacht. Als ich aus dem Looping rauskomme zieht der Flieger ne weisse Rauchfahne hinter sich her. Nanu!? Sowas hab ich doch gar nicht eingebaut?
Gleich darauf ging der Motor aus. Die Rauchfahne wurd immer staerker. Landungen hatten wir ja nun ein paar geuebt, also schoen sanft runter.. Sah super aus mit dem Rauch - Wie im Film.
Auf dem Eiligen Weg zum Flieger aufmal ne Stichflamme. Der Qualm wurd immer dicker und leicht gilblich. Deckel abgerissen und nen komplett rot gluehenden BLC40 angestart. Schnell den Akku trennen. Sinnfrei, die Leitung hatte sich bereits sicherheitshalber selbst entloetet :] Mit all meiner Lungenkraft erstmal den Regler "ausgepustet" - Man hat das gequalmt.
Erstmal ab nach Hause, Bilder machen. Die Elkos verspruehen noch immer ihren charmanten Duft, die ganze Bude mieft :]
Bilder komme ich grad nicht ran, reiche ich mal nach.. Jetzt kommt erstmal Bestandsaufnahme, mal gucken was von dem Rest der "Technik" noch zu gebrauchen ist.
Vollgas mit dieser Kombis sollte man also dringend meiden
Schoenen Abend....