Absturz aus 120m Höhe
- TheManFromMoon
- Beiträge: 3235
- Registriert: 19.01.2005 11:05:48
- Wohnort: Bad Malente
- Kontaktdaten:
#1 Absturz aus 120m Höhe
Moin Moin,
vielleicht noch ne kleine Geschichte vom vergangenen Wochenende beim Wenker County:
Spassobjekt:
LMH 110
3s Lipo 170g
Flyware Testmotor 50g
Gesamtgewicht flugfertig: 847g
Aktion: "Absolute Crazy Blade Stopping"
Durchführung:
-So hoch fliegen das alle anderen mit dem Zeigefinger an die Stirn zeigen. (Pforti hat 120m Höhe geschätzt)
-Motor Aus
-Warten bis die Blätter stehen
-je nach Bedarf irgendwann den Motor wieder einschalten
Auf jeden Fall zum totlachen!
Und dann war es soweit:
Wieder 120m hoch
Wieder Motor aus
Wieder Blätter stehen
aber diesmal.........
warten
warten
warten
Heli trudelt wie doof
warten
warten
bestimmt 70m gefallen
Motor an
hallo....?
Motor an?
Motor an?
Ich höre doch wie der Motor anlaufen will?!
Motor an?
okay, Motor geht nicht an.....
Einschlag in 40cm hohes Gras
Aus 120m Höhe..... AUA :nuts:
Was soll ich sagen?
Hin, Blätter wieder hochgebogen
Alles kurz durchgecheckt
Und die Kiste fliegt wieder
Pforti will nu auch einen LMH haben
DAS KANN WIRKLICH KEIN ANDERER HELI!!!
Gruß
vielleicht noch ne kleine Geschichte vom vergangenen Wochenende beim Wenker County:
Spassobjekt:
LMH 110
3s Lipo 170g
Flyware Testmotor 50g
Gesamtgewicht flugfertig: 847g
Aktion: "Absolute Crazy Blade Stopping"
Durchführung:
-So hoch fliegen das alle anderen mit dem Zeigefinger an die Stirn zeigen. (Pforti hat 120m Höhe geschätzt)
-Motor Aus
-Warten bis die Blätter stehen
-je nach Bedarf irgendwann den Motor wieder einschalten
Auf jeden Fall zum totlachen!
Und dann war es soweit:
Wieder 120m hoch
Wieder Motor aus
Wieder Blätter stehen
aber diesmal.........
warten
warten
warten
Heli trudelt wie doof
warten
warten
bestimmt 70m gefallen
Motor an
hallo....?
Motor an?
Motor an?
Ich höre doch wie der Motor anlaufen will?!
Motor an?
okay, Motor geht nicht an.....
Einschlag in 40cm hohes Gras
Aus 120m Höhe..... AUA :nuts:
Was soll ich sagen?
Hin, Blätter wieder hochgebogen
Alles kurz durchgecheckt
Und die Kiste fliegt wieder
Pforti will nu auch einen LMH haben
DAS KANN WIRKLICH KEIN ANDERER HELI!!!
Gruß
#2
hab ja schon viel gehört über den LMH.. aus was issn der? Gumi?
HELI:RAPTOR 50 V2SE, GY501, OS50Hyper
Page: www.3dworlds.de
Page: www.3dworlds.de
#3
Hmm, frag mal Tzazicke mit Ihrem "Raupe am Po"
Schon lange nichts mehr davon gehört........
Schon lange nichts mehr davon gehört........
Meine Flotte:
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
#4
Gibt's die LMHs auch mit Pitch?
T-Rex 450 (ohne V2, SE oder sowas), Pikke 450, Picc Pro, MWC (i.A.)
Merke: Ist es zu kalt zum Fliegen/weht zu viel Wind, lass' es bleiben!
----------------------------------------------------------------------------------
Der kleine Wiki braucht Hilfe, bitte hilf ihm: (http://wiki.rc-heli-fan.org/)
Merke: Ist es zu kalt zum Fliegen/weht zu viel Wind, lass' es bleiben!
----------------------------------------------------------------------------------
Der kleine Wiki braucht Hilfe, bitte hilf ihm: (http://wiki.rc-heli-fan.org/)
- Lars Hillebrecht
- Beiträge: 491
- Registriert: 07.02.2005 09:30:45
- Wohnort: Hennef(Sieg)
#6
in den USA gibst ein pitch kit dafür!
lars
lars
Mein Setup: UPDATED
1.FP-Piccolo VERKAUFT:
2. Gensmantel Micro Heaven mit 3D Tuning R.I.P.
3: Artfantasie Lipoly V2 GFK mit CFK HeRo und SHP Motor
"Nuclear Submarine"
SKYPE: tomcat2906
1.FP-Piccolo VERKAUFT:
2. Gensmantel Micro Heaven mit 3D Tuning R.I.P.
3: Artfantasie Lipoly V2 GFK mit CFK HeRo und SHP Motor
"Nuclear Submarine"
SKYPE: tomcat2906
- Crazy Pilot
- Beiträge: 1708
- Registriert: 15.02.2005 19:47:45
- Wohnort: Düsseldorf
#7
Aber ob die Mechanik dann noch so crashfest ist?
Gruß,
Yannik
Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz!
Yannik
Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz!
- TheManFromMoon
- Beiträge: 3235
- Registriert: 19.01.2005 11:05:48
- Wohnort: Bad Malente
- Kontaktdaten:
#8
Moin,
es gibt zwar ein paar Pitch Umbauten, aber die verbessern die Flugeigenschaften nicht wirklich.
Negative Figuren wird er auch nicht können weil die Blätter extrem Wirkungsgradoptimiert sind (verdrehte profilierte Blätter)
Ausserdem muss ein LMH fixed Pitch sein, sonst bringts keinen Spass!
Gruß
Chris
es gibt zwar ein paar Pitch Umbauten, aber die verbessern die Flugeigenschaften nicht wirklich.
Negative Figuren wird er auch nicht können weil die Blätter extrem Wirkungsgradoptimiert sind (verdrehte profilierte Blätter)
Ausserdem muss ein LMH fixed Pitch sein, sonst bringts keinen Spass!
Gruß
Chris
#9
Schade eigentlich... aber stimmt schon, eine CP-Mechanik ist immer anfälliger als eine FP-Mechanik *hätteichauchselbstdraufkommenkönnen*
T-Rex 450 (ohne V2, SE oder sowas), Pikke 450, Picc Pro, MWC (i.A.)
Merke: Ist es zu kalt zum Fliegen/weht zu viel Wind, lass' es bleiben!
----------------------------------------------------------------------------------
Der kleine Wiki braucht Hilfe, bitte hilf ihm: (http://wiki.rc-heli-fan.org/)
Merke: Ist es zu kalt zum Fliegen/weht zu viel Wind, lass' es bleiben!
----------------------------------------------------------------------------------
Der kleine Wiki braucht Hilfe, bitte hilf ihm: (http://wiki.rc-heli-fan.org/)
#10
schade das es kein Video davon gibt...*gggg*, aber wer kommt auf die Idee den Motor auszumachenin 120m Höhe, vor allem bei einen FP Heli ?? ..
Richard
Richard
derzeit: Sim
______________________________________________________
My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp
"Aufgeben gibts nicht..." ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
______________________________________________________
My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp
"Aufgeben gibts nicht..." ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
#11
Hallole!
Hatte letzte Woche eine (nicht ganz) vergleichbare Story:
In 30 m Höhe beim 8-ten fliegen im Gegenlicht die Position total verwechselt ,javascript:emoticon(':shock:')
Shocked
mit Halbgas im 80° Winkel in den Acker ! javascript:emoticon(':(')
Sad
Alles geradegebogen gecheckt, tesa auf die Haube, weitergeflogen,...
(zwei Akkus) javascript:emoticon(':lol:')
Laughing
Am Abend:
- Dietmars Chassi (alt , GFK) nachgeklebt, wie neu! javascript:emoticon('8)')
Cool
- Haube geflickt !
- Schraube am Zentralstück verdreht
An dieser Stelle vielen Dank an LMH und Dietmar Hackenberg!
Gruß Dirk
Hatte letzte Woche eine (nicht ganz) vergleichbare Story:
In 30 m Höhe beim 8-ten fliegen im Gegenlicht die Position total verwechselt ,javascript:emoticon(':shock:')
Shocked
mit Halbgas im 80° Winkel in den Acker ! javascript:emoticon(':(')
Sad
Alles geradegebogen gecheckt, tesa auf die Haube, weitergeflogen,...
(zwei Akkus) javascript:emoticon(':lol:')
Laughing
Am Abend:
- Dietmars Chassi (alt , GFK) nachgeklebt, wie neu! javascript:emoticon('8)')
Cool
- Haube geflickt !
- Schraube am Zentralstück verdreht
An dieser Stelle vielen Dank an LMH und Dietmar Hackenberg!
Gruß Dirk
LMH 110 mit Fun 480/37
Belt CP
Sparrow V3 (im Aufbau)
Twinjet
Sender: FC 16
Belt CP
Sparrow V3 (im Aufbau)
Twinjet
Sender: FC 16
#12 Re: Absturz aus 120m Höhe
Also bei aller liebe zum nicht Detail aber die 120 Meter halte Ich fuer falsch geschaetzt, zum Vergleich:TheManFromMoon hat geschrieben: -So hoch fliegen das alle anderen mit dem Zeigefinger an die Stirn zeigen. (Pforti hat 120m Höhe geschätzt)
Empire State Building 361 Meter
Stuttgarter Fernsehturm 217 Meter
Ulmer Muenster 161,53 Meter
Und Du "flogst" auf 120 Meter Hoehe, das siehst du nicht mal mehr ein Punkt ! (und der LMH ist dazu noch klein)
Mach mal die Haelfte und das ist noch unglaubwuerdig, aber die Diskussion hatten wir schonmal als mancheiner auf solchen Hoehenfluegen war.
PS: Das der Holzkuebel auch 120 m ueberleben koennte bezweifle Ich dabei nicht.
Gruesse
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#13
Abgeshen davon, dass sowas schon recht abgedreht ist - ein LMH ist nicht wirklich klein!
Grüße Wolfgang
Grüße Wolfgang
- TheManFromMoon
- Beiträge: 3235
- Registriert: 19.01.2005 11:05:48
- Wohnort: Bad Malente
- Kontaktdaten:
#15
Moin,
unser Grundstück ist 110m lang, und das erfliege ich komplett.
120m sind absolut realistisch.
Ich führe es gerne jedem Interessierten jederzeit vor!
Der LMH ist in der Höhe tatsächlich ein Punkt ....... na und?!
Gruß
Chris
P.S.: Laut meinem Augenarzt liegt meine Sehschärfe bei 150%. Alle anderen die dabei waren haben den LMH auch nicht mehr erkannt. Vielleicht liegts ja auch daran...?!
unser Grundstück ist 110m lang, und das erfliege ich komplett.
120m sind absolut realistisch.
Ich führe es gerne jedem Interessierten jederzeit vor!
Der LMH ist in der Höhe tatsächlich ein Punkt ....... na und?!
Gruß
Chris
P.S.: Laut meinem Augenarzt liegt meine Sehschärfe bei 150%. Alle anderen die dabei waren haben den LMH auch nicht mehr erkannt. Vielleicht liegts ja auch daran...?!