Hubi-Meeting im Bergischen Land
#16
Hallo zusammen,
na vom Spassfaktor her scheints auch gut zu werden .... .
Vielleicht kann ich meine Frau auch überzeugen, mitzukommen. Dann äre das Vorurteil vom reinen Männerhobby auch vom Tisch .
Bzgl. fliegerischen Fähigkeiten resp. den Modellen kann ich Harry nur zustimmen - völig egal.
Hauptsache Spass gehabt.
Beste Grüsse
Stefan
na vom Spassfaktor her scheints auch gut zu werden .... .
Vielleicht kann ich meine Frau auch überzeugen, mitzukommen. Dann äre das Vorurteil vom reinen Männerhobby auch vom Tisch .
Bzgl. fliegerischen Fähigkeiten resp. den Modellen kann ich Harry nur zustimmen - völig egal.
Hauptsache Spass gehabt.
Beste Grüsse
Stefan
1: Logo 10-3D XL Heck, Orbit 20-12, Jazz 80-6-18, 550er Maniacs vollsym.,
14er Ritzel am Motor , 9254 + GY 401, 5sLipo, Hitec 225 MG, Modul0,7.
2: Eco Piccolo, G310L, DD, HLM, PB plus, E-Tec LiPos.
3: Real Flight G3 Sim
Funke: FX 18-Heli, Status: Loops, Rollen, Turns, Rumheizen, Rückenfliegen, Rückenfliegen, Rückenfliegen.
14er Ritzel am Motor , 9254 + GY 401, 5sLipo, Hitec 225 MG, Modul0,7.
2: Eco Piccolo, G310L, DD, HLM, PB plus, E-Tec LiPos.
3: Real Flight G3 Sim
Funke: FX 18-Heli, Status: Loops, Rollen, Turns, Rumheizen, Rückenfliegen, Rückenfliegen, Rückenfliegen.
#17
@Flyfrog bzw Kathrin,Flyfrog hat geschrieben:guterolli hat geschrieben: dann rasier ich mich auch .
Gruß Gerd
Kathrin hat mitgelesen...
Ihr Kommentar: "Ich mich auch!"
dann kann ja nichts mehr schief gehen
Gruß Gerd
Gruß Gerd
FX-30 2,4GHz
Bo 105 Rk 1,5m 10S E-Antrieb,ist kaputt
T-Rex 500 FBL, HC 3SX, flugfertig
Bell UH 1D Rk 1,8m 10S E-Antrieb - befindet sich im Bau
Fun Cup (noch nicht geflogen)
Shocky
Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann
FX-30 2,4GHz
Bo 105 Rk 1,5m 10S E-Antrieb,ist kaputt
T-Rex 500 FBL, HC 3SX, flugfertig
Bell UH 1D Rk 1,8m 10S E-Antrieb - befindet sich im Bau
Fun Cup (noch nicht geflogen)
Shocky
Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann
#19
Hähä, stimmt!Stanilo hat geschrieben: Hmmm---Rex V2?? Wer tuddelt den da ohne Ende??Ist auch Nix
anderes,oder!
Winke Harry
Jetzt ist er endlich absolut top ausgestattet und jetzt kauf ich mir wieder nen Logo...
...ich verstehe es auch nicht, ist halt einfach ein Hobby
Gruß H.
#21
Hallo
Mal zum Thema Verbrenner:Finde nicht,das es die Auswahl zu Beschränken würde? Warum auch?
Zumindest hier bei uns in der Gegend gibt es Hunderte von Wiesen,wo
man Fliegen kann,bzw auch darf.
Bekomme mal schnell 10-20 Wiesen zusammen,wo es 100% Erlaubt,und
auch geduldet ist.
Ich für mein Teil sehe das gerne,und habe Null dagegen,ein Fun Jet zb
ist auch nicht leiser!
Winke Harry
Mal zum Thema Verbrenner:Finde nicht,das es die Auswahl zu Beschränken würde? Warum auch?
Zumindest hier bei uns in der Gegend gibt es Hunderte von Wiesen,wo
man Fliegen kann,bzw auch darf.
Bekomme mal schnell 10-20 Wiesen zusammen,wo es 100% Erlaubt,und
auch geduldet ist.
Ich für mein Teil sehe das gerne,und habe Null dagegen,ein Fun Jet zb
ist auch nicht leiser!
Winke Harry
#22
Ich denke schon das es ein Problem sein wird eine Wiese zu finden wo V-fliegen wirklich 100% legal ist , weil "keine Ansiedlungen in 1,5Km Umkreis" ist nicht leicht zu finden.
Es ist eben nicht ausschlaggebend wie laut ein Modell ist , sondern wie es angetrieben wird.
Allerdings habe ich auch keine schlechten Erfahrungen mit Anwohnern gemacht wenn man sich verkneift zu den "Ruhezeiten" (12-15°° und 20-7°°) und an hohen Feiertagen zufliegen.
Das Problem ist aber immernoch, was ist wenn was passiert?
Es ist eben nicht ausschlaggebend wie laut ein Modell ist , sondern wie es angetrieben wird.
Allerdings habe ich auch keine schlechten Erfahrungen mit Anwohnern gemacht wenn man sich verkneift zu den "Ruhezeiten" (12-15°° und 20-7°°) und an hohen Feiertagen zufliegen.
Das Problem ist aber immernoch, was ist wenn was passiert?
- Heli jürgen
- Beiträge: 337
- Registriert: 03.07.2007 23:01:46
- Wohnort: Frechen
#23
Hallo Kollegen Gruss aus Frechen .Ich wäre auch dabei.Gruss jürgen
McpxV2
Trex 500ESP
Trex 550 V2.2stretch to 600
DX8
Junsi 308
Trex 500ESP
Trex 550 V2.2stretch to 600
DX8
Junsi 308
#24
Hallo
Trotzdem,kein Thema,zumindest Hier bei mir.
Paul/Vermieter hat ca 15 Weiden,und jede einzelne ist Riesig,einige
davon auch Abgelegen usw.
Soweit ich weiß,ist das auch vom Abfluggewicht Abhängig,war zumindest
bei V-Flugzeugen so(Früher)
Jedenfalls,wenn ich mal Verbenner Fliege,dann vor der Tür bei mir.
Sicherlich hat aber auch jeder ein E-Heli,oder ne Fläche,irgendwie passt das schon.
keiner sagen,ist nur ein Männer Hobby(ist eh immer dabei,hab kein
Führerschein).
Leute haben sich ja einige Gemeldet
Dann macht doch mal ein Vorschlag,wie man das Angehen kann.
Denke,so ne Mega Planung brauch man da nicht,ist doch alles im Umkreis
von ner halben bis dreiviertel Stunde .
Gruß Harry
Nach 2 Jahrzehnten Verbrenner kenne ich auch die Gesetze usw.Ich denke schon das es ein Problem sein wird eine Wiese zu finden wo V-fliegen wirklich 100% legal ist , weil "keine Ansiedlungen in 1,5Km Umkreis" ist nicht leicht zu finden.
Trotzdem,kein Thema,zumindest Hier bei mir.
Paul/Vermieter hat ca 15 Weiden,und jede einzelne ist Riesig,einige
davon auch Abgelegen usw.
Soweit ich weiß,ist das auch vom Abfluggewicht Abhängig,war zumindest
bei V-Flugzeugen so(Früher)
Jedenfalls,wenn ich mal Verbenner Fliege,dann vor der Tür bei mir.
Sicherlich hat aber auch jeder ein E-Heli,oder ne Fläche,irgendwie passt das schon.
Wenn meine Holde mit ihren Flächen unterwegs ist,kann zumindestDann äre das Vorurteil vom reinen Männerhobby auch vom Tisch .
keiner sagen,ist nur ein Männer Hobby(ist eh immer dabei,hab kein
Führerschein).
Leute haben sich ja einige Gemeldet
Dann macht doch mal ein Vorschlag,wie man das Angehen kann.
Denke,so ne Mega Planung brauch man da nicht,ist doch alles im Umkreis
von ner halben bis dreiviertel Stunde .
Gruß Harry
#25
Hallo
Nachtrag,wie ich es Normalerweise Angehe:
Was Flächen Betrifft,bin ich eher ein Sicherer Flieger,und ist mir egall,
ob noch andere Leute dabei Fliegen.
Beim Heli,eigentlich auch,nur Fliege ich nicht,wenn andere Modelle in der
Luft sind.
Habe schon Flächen Gesemmelt,weil ich mein Flieger vergessen habe,und
auf andere Flieger geschaut habe.
Alle die ich kenne,Fliegen Heli,wenn der Luftraum Frei ist,sonst nicht.
Dürfte aber kein Thema sein ,sich Abzusprechen usw.
Winke Harry
Nachtrag,wie ich es Normalerweise Angehe:
Was Flächen Betrifft,bin ich eher ein Sicherer Flieger,und ist mir egall,
ob noch andere Leute dabei Fliegen.
Beim Heli,eigentlich auch,nur Fliege ich nicht,wenn andere Modelle in der
Luft sind.
Habe schon Flächen Gesemmelt,weil ich mein Flieger vergessen habe,und
auf andere Flieger geschaut habe.
Alle die ich kenne,Fliegen Heli,wenn der Luftraum Frei ist,sonst nicht.
Dürfte aber kein Thema sein ,sich Abzusprechen usw.
Winke Harry
#26
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es über kurz oder lang Probleme
mit Verbrennern gibt. Auch wenn man die 1,5km einhält, macht es Lärm
wenn man fliegt. Je nach dem wie der Wind steht, fühlen sich Anwohner
oder Spaziergänger in ihrer Ruhe belästigt, oder befürchten eine Störung
der Natur. Damit ist der Ärger schon vorprogrammiert, leider. Ich höre,
sehe und fliege auch gerne Verbrenner, aber wenn man sich damit, seit
Jahren bewährte Wildflugwiesen, bei den Menschen "versaut", nützt es
niemandem. Ich weiß von diversen Sitzungen beim MBC-Breidt, dass es
mit Flugmodellen u.U. mehr Probleme gibt, als man sich vorstellten kann.
Eine Genehmigung des Grundstückeigentümers reicht dann oftmals
nämlich nicht aus.
Wie dem auch sei, ich bin auf jeden Fall mit Rat, Tat und Heli dabei. Wenn
wir eine kleine Truppe aufbauen können, die sich an Wochenenden zum
fliegen trifft, wäre das doch toll. Im Kölner Norden (Fühlingen) gibt es
auch so eine Truppe, bei denen war ich auch ein paar mal. Aber insgesamt
zwei Stunden Fahrzeit um jedes WE zu fliegen, ist mir einfach zu viel bzw.
zu weit.
Zum gemeinsamen fliegen; ich schaue mir die Leute an mit denen ich
fliege. Wenn ich das Gefühl habe, dass es passt und die anderen Piloten
sind auch einverstanden, macht es mir keine Probleme gleichzeitig mit
Anderen zu fliegen. Man(n) muss sich nur einig sein, dann ist das auch
kein Problem.
Leider macht uns der Wettergott im Moment noch einen Strich durch die
Rechnung, von daher brauchen wir uns mit Terminen (leider) nicht ganz so
sehr beeilen. Ein Flug geht ja noch, aber danach werden die Finger steif.
mit Verbrennern gibt. Auch wenn man die 1,5km einhält, macht es Lärm
wenn man fliegt. Je nach dem wie der Wind steht, fühlen sich Anwohner
oder Spaziergänger in ihrer Ruhe belästigt, oder befürchten eine Störung
der Natur. Damit ist der Ärger schon vorprogrammiert, leider. Ich höre,
sehe und fliege auch gerne Verbrenner, aber wenn man sich damit, seit
Jahren bewährte Wildflugwiesen, bei den Menschen "versaut", nützt es
niemandem. Ich weiß von diversen Sitzungen beim MBC-Breidt, dass es
mit Flugmodellen u.U. mehr Probleme gibt, als man sich vorstellten kann.
Eine Genehmigung des Grundstückeigentümers reicht dann oftmals
nämlich nicht aus.
Wie dem auch sei, ich bin auf jeden Fall mit Rat, Tat und Heli dabei. Wenn
wir eine kleine Truppe aufbauen können, die sich an Wochenenden zum
fliegen trifft, wäre das doch toll. Im Kölner Norden (Fühlingen) gibt es
auch so eine Truppe, bei denen war ich auch ein paar mal. Aber insgesamt
zwei Stunden Fahrzeit um jedes WE zu fliegen, ist mir einfach zu viel bzw.
zu weit.
Zum gemeinsamen fliegen; ich schaue mir die Leute an mit denen ich
fliege. Wenn ich das Gefühl habe, dass es passt und die anderen Piloten
sind auch einverstanden, macht es mir keine Probleme gleichzeitig mit
Anderen zu fliegen. Man(n) muss sich nur einig sein, dann ist das auch
kein Problem.
Leider macht uns der Wettergott im Moment noch einen Strich durch die
Rechnung, von daher brauchen wir uns mit Terminen (leider) nicht ganz so
sehr beeilen. Ein Flug geht ja noch, aber danach werden die Finger steif.
Gruß H.
#27
Hallo,
das mit dem Verbrennerfliegen ist im Bergischen gar nicht so leicht, wenn man sich an die Vorschriften hält.
Denn sobald Verbrenner im Spiel sind brauchst Du eine Aufstiegsgenehmigung wenn die Entfernung kleiner 1,5Km zum nächsten Wohngebiet ist. Einzelne Häuser oder Bauernhöfe zählen nicht.
Das Bergische ist sehr zersiedelt. Wir haben schon mal versucht in der Gemeinde Marienheide eine Fläche zu finden die diese Anforderung erfüllt.
Aber mehr wie 550m haben wir nie hinbekommen.
Ok mich belastet es eher wenig da ich im RCF-Marienheide ( www.rcf-marienheide.de ) bin.
Wir haben eine Aufstiegsgenehmigung die auch Verbrenner erlaubt.
Aber nicht jeder möchte in einen Verein, das kann ich nachvollziehen.
Ich habe genug elektrisch angetriebene Modelle, würde mich daher über ein Treffen freuen.
Gruß Ralf
das mit dem Verbrennerfliegen ist im Bergischen gar nicht so leicht, wenn man sich an die Vorschriften hält.
Denn sobald Verbrenner im Spiel sind brauchst Du eine Aufstiegsgenehmigung wenn die Entfernung kleiner 1,5Km zum nächsten Wohngebiet ist. Einzelne Häuser oder Bauernhöfe zählen nicht.
Das Bergische ist sehr zersiedelt. Wir haben schon mal versucht in der Gemeinde Marienheide eine Fläche zu finden die diese Anforderung erfüllt.
Aber mehr wie 550m haben wir nie hinbekommen.
Ok mich belastet es eher wenig da ich im RCF-Marienheide ( www.rcf-marienheide.de ) bin.
Wir haben eine Aufstiegsgenehmigung die auch Verbrenner erlaubt.
Aber nicht jeder möchte in einen Verein, das kann ich nachvollziehen.
Ich habe genug elektrisch angetriebene Modelle, würde mich daher über ein Treffen freuen.
Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
#28
Hallo zusammen,
na wow: ist ja ein gutes Feedback hier aufgekommen ... .
Da ja die Diskussion ist ja schon in vollem Gange ist benötigen wir also nur noch
a) einen Ort, an dem wir uns treffen können und
b) einen erstern Termin.
..............
@Harry: hat Paul eine Wiese für uns alle (anscheinend kann man ja dort Elektro und Verbrenner fliegen) ?
Bzgl. des Wetters wage ich momentan noch keine Prognose - Winterfliegen mag ja recht reizvoll sein, aber die Fingerchen ..............
Vielleicht gibt es ein trockenes Wochenende im April ohne Windstärken a la Emma, das wir anpeilen können.
Beste Grüsse
Stefan
na wow: ist ja ein gutes Feedback hier aufgekommen ... .
Da ja die Diskussion ist ja schon in vollem Gange ist benötigen wir also nur noch
a) einen Ort, an dem wir uns treffen können und
b) einen erstern Termin.
..............
@Harry: hat Paul eine Wiese für uns alle (anscheinend kann man ja dort Elektro und Verbrenner fliegen) ?
Bzgl. des Wetters wage ich momentan noch keine Prognose - Winterfliegen mag ja recht reizvoll sein, aber die Fingerchen ..............
Vielleicht gibt es ein trockenes Wochenende im April ohne Windstärken a la Emma, das wir anpeilen können.
Beste Grüsse
Stefan
1: Logo 10-3D XL Heck, Orbit 20-12, Jazz 80-6-18, 550er Maniacs vollsym.,
14er Ritzel am Motor , 9254 + GY 401, 5sLipo, Hitec 225 MG, Modul0,7.
2: Eco Piccolo, G310L, DD, HLM, PB plus, E-Tec LiPos.
3: Real Flight G3 Sim
Funke: FX 18-Heli, Status: Loops, Rollen, Turns, Rumheizen, Rückenfliegen, Rückenfliegen, Rückenfliegen.
14er Ritzel am Motor , 9254 + GY 401, 5sLipo, Hitec 225 MG, Modul0,7.
2: Eco Piccolo, G310L, DD, HLM, PB plus, E-Tec LiPos.
3: Real Flight G3 Sim
Funke: FX 18-Heli, Status: Loops, Rollen, Turns, Rumheizen, Rückenfliegen, Rückenfliegen, Rückenfliegen.
#29
Genau das ist es. wenn, deswegen werde ich den Rappen zwar evtl. mal mitschleppen, das Fliegen mache ich aberaber wenn man sich damit, seit
Jahren bewährte Wildflugwiesen, bei den Menschen "versaut", nützt es
niemandem.
a. von den örtlichen Gegebenheiten,
b. von dem Einverständniss der anderen Piloten, und besonders des/der Stammflieger abhänging.
An sonnsten wird geklaft und Rex geflogen.
#30
Moin Moin
Da ich dort auch Fun Jet Fliege,dürfte es mit allen anderen Modellen auch
gehen.
Das mit Verbrennern/Lärm zb,kann ich nicht Verstehen.
Sogar,wenn man auf Miete und mehrere Parteien hätte,dürfte man per
Gesetz Musik machen.Spiele Schlagzeug,und da sind mindestens 1-2
Stunden Täglich erlaubt.
Wie gesagt,bei uns kein Thema,bin teilweise von Morgens bis Abend's mit
Verbrenner Cars den weg hoch und Runter gejagt,interessiert hier keinen.
Wie gesag,mir isses Wurst,was für Modelle,Wo und wann.
Hauptsache,man Bekommt was auf die Beine Gestellt,und hat Spaß am Hobby.
Gruß Harry
Vor der Tür Fliege ich immer,bin von Wiesen Umzingelt.Harry: hat Paul eine Wiese für uns alle (anscheinend kann man ja dort Elektro und Verbrenner fliegen) ?
Da ich dort auch Fun Jet Fliege,dürfte es mit allen anderen Modellen auch
gehen.
Das mit Verbrennern/Lärm zb,kann ich nicht Verstehen.
Sogar,wenn man auf Miete und mehrere Parteien hätte,dürfte man per
Gesetz Musik machen.Spiele Schlagzeug,und da sind mindestens 1-2
Stunden Täglich erlaubt.
Wie gesagt,bei uns kein Thema,bin teilweise von Morgens bis Abend's mit
Verbrenner Cars den weg hoch und Runter gejagt,interessiert hier keinen.
Wie gesag,mir isses Wurst,was für Modelle,Wo und wann.
Hauptsache,man Bekommt was auf die Beine Gestellt,und hat Spaß am Hobby.
Gruß Harry