Verbrenner Heli für Einsteiger
- [RdOT]Koenig
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#1 Verbrenner Heli für Einsteiger
Hallo,
bin ganz vielleicht am überlegen ob ich mir nen Heli zulegen soll. Zu klären wären erstmal die Kosten und das Modell.
Ins Auge gefallen sind mir z.B.
Kyosho Caliber 30
Thunder Tiger Raptor 50
Thunder Tiger Raptor 30 o.ä.
können auch andere Verbrenner Modelle sein - was würde Ihr empfehlen?
Würde ne Graupner MC-10 35Mhz zum fliegen ausreichen? Was brauch ich sonst noch, zusätzliche Servos, Erweiterungsschalter für die Funke, was brauch der Heli noch zum fliegen?
Ich hab leider auch keine Ahnung was Kreisel und Taumelscheiben sind usw. - interessant wäre eine "Stückliste" für ein Einsteiger Set.
Kann man Heli-Fliegen auch "so" erlernen oder ist ein Kurs zwingend notwendig?
Fragen über Fragen...
bin ganz vielleicht am überlegen ob ich mir nen Heli zulegen soll. Zu klären wären erstmal die Kosten und das Modell.
Ins Auge gefallen sind mir z.B.
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können auch andere Verbrenner Modelle sein - was würde Ihr empfehlen?
Würde ne Graupner MC-10 35Mhz zum fliegen ausreichen? Was brauch ich sonst noch, zusätzliche Servos, Erweiterungsschalter für die Funke, was brauch der Heli noch zum fliegen?
Ich hab leider auch keine Ahnung was Kreisel und Taumelscheiben sind usw. - interessant wäre eine "Stückliste" für ein Einsteiger Set.
Kann man Heli-Fliegen auch "so" erlernen oder ist ein Kurs zwingend notwendig?
Fragen über Fragen...
- Piccolo13409
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#2
hallo und erstmal herzlich willkommen im Forum
also die M-10 ist für einen Heli schon ziemlich knapp... denn du brauchst ein gaskurve , pitchkurve mischer usw... da währe eine MC-19 oder eine Robbe FX-18 schon angebrachter
hast du schonmal über ein E(elektro)-heli nachgedacht?
Flo
also die M-10 ist für einen Heli schon ziemlich knapp... denn du brauchst ein gaskurve , pitchkurve mischer usw... da währe eine MC-19 oder eine Robbe FX-18 schon angebrachter
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Flo
Lg, Flo
http://www.Pikke450-Forum.de
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#3
Willkommen im Forum!
Ich würde dir zu einem E-Heli raten!
Der ist leichter einzustellen und außerdem kannst du damit überall üben, während du mit einem V-Heli immer außerhalb von Ortschaften musst!
Helifliegen kann man sich komplett selber beibringen!
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In a perfect world Spammers would get caught, go to jail, and share a cell with many men who have enlarged their penisses, taken Viagra and are looking for a new relationship.
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- piccolomomo
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#4
Hat die eigentlich auch ne 5-Punkt Gaskurve??da währe eine MC-19... schon angebrachter
Moritz
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt
Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010
http://www.rc-flug.de.vu
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- Piccolo13409
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#5
wieso das denn?Jonas hat geschrieben:Willkommen im Forum!
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- Piccolo13409
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#6
ja, bin mir aber nicht ganz sicher ... ich schau nochma nach.,.piccolomomo hat geschrieben:Hat die eigentlich auch ne 5-Punkt Gaskurve??da währe eine MC-19... schon angebrachter
Moritz
Flo
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#7
Naja, ein Verbrennungsmotor braucht ja schon etwas Pflege!
Ein BL-Motor braucht gar keine!
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- [RdOT]Koenig
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#8
also da ich nicht ganz verbrennungsmotor unerfahren bin (car+propeller trainer) würde ich schon v-motor bevorzugen, zumal gescheite e-helis auch nicht gerade die günstigsten sind
- Piccolo13409
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#9
naja, aber so schlimm ist das nun auch wieder nichtJonas hat geschrieben:Naja, ein Verbrennungsmotor braucht ja schon etwas Pflege!
Ein BL-Motor braucht gar keine!
du musst den halt ab und zu mal überprüfen, aber das sollte man beim heli ja sowieso
Flo
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#10
hi,
ich hab damals mit einem eco 8 angefangen, und wer den kennt, der weiß wie "problematisch" die ganze sache werden kann, hihihihi
heute würde ich wirklich jedem zu einem t-rex raten.
die ersatzteilkosten sind einfach super und mit ein wenig tuning fliegt er einfach super.
außerdem kannst damit überall fliegen und deine mc10 reicht dank des mechanischen mischers erstmal aus
gruß
tobias
ich hab damals mit einem eco 8 angefangen, und wer den kennt, der weiß wie "problematisch" die ganze sache werden kann, hihihihi
heute würde ich wirklich jedem zu einem t-rex raten.
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flieger-und helilos....
- [RdOT]Koenig
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#11
Also ich hab auch noch ne Multiplex Royal MC hier, dafür gibts nen spezielles Heli Modul, das hab ich allerdings nicht.
Wie gesagt leider kann ich mit den ganzen Infos wie gaskurve , pitchkurve mischer etc. wenig anfangen, ich kann mir da praktisch wenig drunter vorstellen... *nixahnung hab
Wie gesagt leider kann ich mit den ganzen Infos wie gaskurve , pitchkurve mischer etc. wenig anfangen, ich kann mir da praktisch wenig drunter vorstellen... *nixahnung hab
- Heli_Freak
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#12
Ne is klar. Also ob ein Verbrenner gut oder schlecht läuft hängt von Sprit, Kerze, Vergaser, Spritleitung, Einstellung der Vergaser-Nadeln, Einstellung des Gas-Servo-Gestänges, der Gas-Kurve, dem Wetter und ich was nicht ab, aber ansonsten ist es ganz einfach...Piccolo13409 hat geschrieben:naja, aber so schlimm ist das nun auch wieder nichtJonas hat geschrieben:Naja, ein Verbrennungsmotor braucht ja schon etwas Pflege!
Ein BL-Motor braucht gar keine!
du musst den halt ab und zu mal überprüfen, aber das sollte man beim heli ja sowieso
Flo
- Juergen110
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#13
Heli_Freak hat geschrieben: Ne is klar. Also ob ein Verbrenner gut oder schlecht läuft hängt von Sprit, Kerze, Vergaser, Spritleitung, Einstellung der Vergaser-Nadeln, Einstellung des Gas-Servo-Gestänges, der Gas-Kurve, dem Wetter und ich was nicht ab, aber ansonsten ist es ganz einfach...
Jetzt wird mir wieder klar, warum ich E-Heli fliege.....
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
- Heli_Freak
- Beiträge: 1760
- Registriert: 28.03.2005 16:17:21
#14
Man kann auch Glück haben, findet ein gutes Setup und er läuft bis an sein Lebensende ohne Probs, aber gründsätzlich haben alle obigen Faktoren Einfluss auf den Motorlauf, aber dann kann es immer noch genug Gründe geben warum er mitten im Flug abstirbt, z.B. verstopfte Spritleitung etc.. Beim E-Heli kann dir eben nur der Motor oder Regler abrauchen, dass die Akkus schlagartig den Geist aufgeben ist eher selten. Für den Verbrenner sprechen eben eindeutig die (noch) günstigeren Kosten bei grösseren Heli's.Jürgen110 hat geschrieben:Heli_Freak hat geschrieben: Ne is klar. Also ob ein Verbrenner gut oder schlecht läuft hängt von Sprit, Kerze, Vergaser, Spritleitung, Einstellung der Vergaser-Nadeln, Einstellung des Gas-Servo-Gestänges, der Gas-Kurve, dem Wetter und ich was nicht ab, aber ansonsten ist es ganz einfach...
Jetzt wird mir wieder klar, warum ich E-Heli fliege.....
#15
Hi und willkomen hier!
Wie wäre es mit einem Besuch in Bielefeld zum Helitreffen... da kann man sich aufschlauen - bis auf Verbrenner - aber E-Hubis geht sicher mehr als gut... - nur mal so eine Idee...
E-Hubis haben zum Beginn etwas recht gutes... vor allem, man kann fast überall fliegen und ist nicht Platzgebunden... fand ich für meine Entscheidung zB. ganz wesentlich - wobei ich für mich auch nie einen benziner ausschließen würde...
Wie wäre es mit einem Besuch in Bielefeld zum Helitreffen... da kann man sich aufschlauen - bis auf Verbrenner - aber E-Hubis geht sicher mehr als gut... - nur mal so eine Idee...
E-Hubis haben zum Beginn etwas recht gutes... vor allem, man kann fast überall fliegen und ist nicht Platzgebunden... fand ich für meine Entscheidung zB. ganz wesentlich - wobei ich für mich auch nie einen benziner ausschließen würde...
Herzlichst
Thomas
Thomas