DD Heck für Blade CP

450/500/550/600/700
daybyter
Beiträge: 367
Registriert: 10.05.2007 21:44:32

#46

Beitrag von daybyter »

3D mit BL-Heck (zum Video etwas runterscrollen):

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=826128

Ist schon sehr, sehr gut für ein Motorheck. Das Beste, was ich an Motorheck bis jetzt gesehen hab...
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#47

Beitrag von indi »

Ey - der Video ist geil :-)

Ich habe zwar gerade dem Eisi empfohlen, nichts mehr am Blade zu tunen, jetzt mach ich es aber selber! :P

Ich habe gerade sehr billig einen Honneybee CP2 angeboten bekommen. Den werde ich jetzt einfach kaufen und auf board- und brushless umbauen :-)
Mal sehen, was der Spaß kosten würde !?!
- Brushlessmotor für vorne und hinten
- Regler für vorne und hinten
- HH-Gyro
Servos und Empfänger sind vorhanden

Künftig werde ich dann wohl über DW und DD lästern - BLDD rockt :P :P :P

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
daybyter
Beiträge: 367
Registriert: 10.05.2007 21:44:32

#48

Beitrag von daybyter »

Du weisst aber schon, dass Du dafür seeehr gute Komponenten und ne bazillion Stunden Abstimmungsarbeit brauchst, gell? :wink:

Ich bastel ja an einem Riementwister und will in die gleiche Richtung, aber wenn Du ein Problem gelöst hast, tauchen 2 neue auf. So fehlt es mir aktuell an Leistung, der Kopf hat zuviel Spiel, und und und...

Und einfach mal alle wichtigen Teile in Alu zu machen kostet z.B. viiieeel mehr als an einem Rex.

Ist halt ein Bastel-/Spass-Projekt...
Benutzeravatar
Eisi
Beiträge: 1014
Registriert: 14.09.2006 21:16:14
Wohnort: Neusäß

#49

Beitrag von Eisi »

indi hat geschrieben:Ey - der Video ist geil :-)

Ich habe zwar gerade dem Eisi empfohlen, nichts mehr am Blade zu tunen, jetzt mach ich es aber selber! :P

Ich habe gerade sehr billig einen Honneybee CP2 angeboten bekommen. Den werde ich jetzt einfach kaufen und auf board- und brushless umbauen :-)
Mal sehen, was der Spaß kosten würde !?!
- Brushlessmotor für vorne und hinten
- Regler für vorne und hinten
- HH-Gyro
Servos und Empfänger sind vorhanden

Künftig werde ich dann wohl über DW und DD lästern - BLDD rockt :P :P :P

ciao
Wolfi
Du denkst schon wieder ans tunen und ich bin gerade die ganze Zeit am Überlegen ob ich meinen getunten Blade nicht verkaufen soll.

Hast du gesehen im 3D Blade Video - der hat natürlich das DD Heck dran. Mit 'nem DW Heck wäre sowas gar nicht möglich :D

Hallo Jörg ....... haste gesehen......kein DW Heck :P
Ciao
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen Bild
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#50

Beitrag von indi »

In EBAY steht auch gerade ein gecrashter Blade - mal sehen, wie der abläuft!
Ich brauche eigentlich nur einen ganzen Rotorkopf, ein Chassis mit Welle und Zahnrad sowie eine Haube. Den Rest kann ich eh nicht gebrauchen :-)

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
daybyter
Beiträge: 367
Registriert: 10.05.2007 21:44:32

#51

Beitrag von daybyter »

Die Kyle Stacy Videos kennt ihr ja auch, oder?

http://www.raymondstacy.com/kyle/kmain.htm#Videos

(runterscrollen bis zum Blade)

Einzelteile wie Chassis usw. gibt es doch auch beim Modellbautreff. Hat doch auch jeder Blade-Fan immer im Haus (ich muss mindestens noch 5 Wellen da haben. Nur Chassis' sind bei mir aktuell knapp... :-)
Benutzeravatar
guddi_
Beiträge: 5
Registriert: 21.02.2008 20:35:45

#52

Beitrag von guddi_ »

Hallo zusammen, erst mal grüße ans Forum aus Hessen. Bin seit 2 Wochen Twister CP V2 Flieger und habe mir jetzt die Teile für ein DD Heck bestellt. Ich habe im Forum gelesen das man dafür die 4in1 neu einstellen sollte. Habe hier leider keine Anleitung gefunden wie man eine 4in1 einstellt.

Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank.
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#53

Beitrag von indi »

Hallo Guddi,
das wird kein großes Problem!
Montier mal das neue Heck, dann können wir bei Bedarf einfach mal telefonieren :-)
Schick mir dann einfach eine PN!

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Benutzeravatar
flying sancho
Beiträge: 209
Registriert: 30.12.2007 19:12:31
Wohnort: Zürich

#54

Beitrag von flying sancho »

lieber herr schletzer....

falls du immer noch am dw-heck interessiert bist und zwei original-motoren braucht habe ich folgenden link für dich (endlich die erlösung nach mehr als 50 beiträgen über dd vs dw:-):

http://www.hobbyfrei.ch/Chur/eingangsseite.htm

ist ein modellbau-geschäft aus chur, welches sein komplettes sortiment online anbietet und innerhalb weniger tage gegen rechung liefert. habe kürzlich bestellt: heckmotor kostet ca. 18.50 SFr...

gruss, sancho
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#55

Beitrag von Doc Tom »

flying sancho hat geschrieben:(endlich die erlösung nach mehr als 50 beiträgen über dd vs dw:-):
Ein klein wenig OT, wird ja wohl erlaubt sein ;-) :-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
Schletzer
Beiträge: 301
Registriert: 27.07.2007 11:08:07
Wohnort: Luterbach

#56

Beitrag von Schletzer »

@ flying sancho

Danke für die Info. Habe mittlerweile einige Teile im Land der unbegrenzten Möglichkeiten (USA) bestellt.
Da kostet dein angesprochener Heckmotor die Hälfte.

Warte nur noch auf die Lieferung.

Gruss Jürg
Fliegst du schon oder schwebst du noch?

Heli-Flotte: MSH Protos 500 mit MicroBeast, T-Rex 600 ESP 8s mit VStabi, Acrobat Shark mit AC-3X
Flugi-Flotte: Funjet (Nr. 2), FunJet Ultra, Passer-X, Fun Cub, P40 Funfighter, Yak 54 Carboon-Z, Mini Hawk, Ceres 3m Voll-GFK-Motorsegler, Solius, Versa Wing, Hai 2
Sender: FF10 FASST, Taranis X9D plus
Benutzeravatar
Schletzer
Beiträge: 301
Registriert: 27.07.2007 11:08:07
Wohnort: Luterbach

#57

Beitrag von Schletzer »

@ flying sancho

Die Preise bei dem Laden in Chur sind ja um einiges höher als die Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

z.B. Blades für den CX2 SFr. 16.90 Vorgabe des Herstellers SFr. 15.-

usw.

Gruss Jürg

PS: Im Ricardo gibt's dieselben für SFr. 12.50
Fliegst du schon oder schwebst du noch?

Heli-Flotte: MSH Protos 500 mit MicroBeast, T-Rex 600 ESP 8s mit VStabi, Acrobat Shark mit AC-3X
Flugi-Flotte: Funjet (Nr. 2), FunJet Ultra, Passer-X, Fun Cub, P40 Funfighter, Yak 54 Carboon-Z, Mini Hawk, Ceres 3m Voll-GFK-Motorsegler, Solius, Versa Wing, Hai 2
Sender: FF10 FASST, Taranis X9D plus
Benutzeravatar
Eisi
Beiträge: 1014
Registriert: 14.09.2006 21:16:14
Wohnort: Neusäß

#58

Beitrag von Eisi »

Doc Tom hat geschrieben:Ein klein wenig OT, wird ja wohl erlaubt sein ;-) :-)
OT, wo war da was Bild
Ich konnte nix entdecken Bild
Ciao
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen Bild
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
Benutzeravatar
guddi_
Beiträge: 5
Registriert: 21.02.2008 20:35:45

#59

Beitrag von guddi_ »

Hallo zusammen, mit DD Heck jetzt einige Akkus geflogen und sehr zufrieden. Habe gelesen das der Motor sehr heiß wird was sich bei mir noch in Grenzen hällt. Würde gerne ein paar Kühlkörper an den Motor machen nur leider nach Inet suche nicht wirklich was passendes gefunden. Schon am überlegen ob ich Kühlkörper vom Grafikkarten übertakten kaufen sollte.

Würde mich freuen wenn mir jemand nen Tipp geben kann wo ich passenden Kühlkörper für das DD Heck finden könnte.
#####################################

Twister CP V2, Sicherungsmod, Messingmod

#####################################
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#60

Beitrag von Doc Tom »

Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Antworten

Zurück zu „Blade 450-700X“