Notlandung wegen Nickservo

Antworten
Benutzeravatar
Tomcat
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2006 10:03:49
Wohnort: Unkel

#1 Notlandung wegen Nickservo

Beitrag von Tomcat »

Hi,
gestern hat es meinen Spirit Fun erwischt... :( :cry:
Beim Schweben war noch alles okay, hatte so ca. 5min geschwebt, vorwärts, rückwärts in den Garten, keine Mucken....
dann plötzlich beim Rückwärtsfliegen reagiert der Heli nicht mehr auf Nick...der Fun wurde immer schneller.. plötzlich wieder Reaktion auf Nick. Dadurch konnte ich die Fahrt was abbremsen. Reichte aber nicht um die Fahrt vollends aufzuheben. An der Terrasse angekommen, gab es nur noch die Möglichkeit Pitch raus und versuchen, rückwärts zu landen.
Naja, Landung iss gelungen..mehr oder weniger...
Fazit: Hauptrotorblätter kaputt, HRW krumm, Nickservo spinnt. Mal geht es, mal nicht. Akku hatte noch genug Restenergie, sodass es nicht daran gelegen hat. Alle anderen Servos laufen immer noch einwandfrei.
Das Nickservo hat sich einfach mitten im Flug verabschiedet... :evil:
Mal schauen, was mein Händler dazu meint.

Jetzt werde ich auf Alu umrüsten und die Servos gegen bessere austauschen. Bei den S3107 oder FS60 iss mir das noch nicht passiert....
Grüße
Allzeit guten Flug
Tom
Bild Supporten iss cool!!

-----------------------
Sender: MC-32 HoTT
DMFV-Mitglied
Crazy Andy

#2

Beitrag von Crazy Andy »

Hi Tomcat,
das Problem mit dem Servo war auch bei mir der Fall.... weiß jetzt aber nicht on es der Nickservo war, da müsste ich mal gucken!
Aufjedenfall wollte ich mit den Sprittie schweben üben, vor dem Start noch einmal alle Funktionen getestet und beim Testen auf einmal... ein komisches Kreischen und der Servo hat nicht mehr reagiert! Kein Servoausschlag mehr!

Ich denke das die Servos keine gute Qualität haben!????! Wo bekommst du die neuen Servos her denn ich möchte auch bessere und vorallem sicherere im Heli haben!!!
Ls4
Beiträge: 2037
Registriert: 19.07.2007 15:33:25
Wohnort: Mosbach

#3

Beitrag von Ls4 »

wenn hs65 passen nimm hs65, dann haste Ruhe

Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG

Depron F-18

Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen

Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
Benutzeravatar
Tomcat
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2006 10:03:49
Wohnort: Unkel

#4

Beitrag von Tomcat »

Hi zusammen,
von den Maßen bzw. Gewicht her, reichen die HS50...
Ich werde aber Robbe FS60 einbauen, den 1. hab ich noch ein neues hier rumliegen und 2. sind die recht günstig... :D
Tja bei der Kontrolle wr ja auch alles in Ordnung. Das war der 4. Flug, wo es plötzlich ausgestiegen ist. :(
Grüße
Allzeit guten Flug
Tom
Bild Supporten iss cool!!

-----------------------
Sender: MC-32 HoTT
DMFV-Mitglied
Benutzeravatar
Bayernheli01
Beiträge: 8121
Registriert: 22.07.2005 21:37:19
Wohnort: 86989 Steingaden Deutschland
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Bayernheli01 »

Hi Tom

oha

so wars bei mir mit dem Heckservo

ich habe jetzt sie S3107 da und die kommen auf Nick, Roll und Pitch drauf und gut - die haben meinen rund 200g schwereren Rex 450 damals durch Loops geschoben
Gruß
Carsten

leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx


Powered by StefansLipoShop ZX
Benutzeravatar
Tomcat
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2006 10:03:49
Wohnort: Unkel

#6

Beitrag von Tomcat »

Hi
hab heute mit meinem Händler gesprochen. ch soll das Servo an Robbe schicken, die wären sehr kulant... :shock:
Bin mal gespannt, was dabei rauskommt. :?
Werde berichten..
Grüße
Allzeit guten Flug
Tom
Bild Supporten iss cool!!

-----------------------
Sender: MC-32 HoTT
DMFV-Mitglied
Antworten

Zurück zu „Robbe“