Seite 1 von 5

#1 GY 401 oder LTG 2100

Verfasst: 17.12.2007 17:33:58
von skydrifter
Bin mal wieder in der Zwickmühle :roll: Da es jetzt richtig gut mit dem fliegen klappt kommt der Wunsch nach einem besseren Gyro auf ( z.Z. noch mit einem E-Sky Gyro unterwegs ) . Nun gibt es halt nur diese beiden Kandidaten die ich in meine engere Auswahl genommen habe . Was könnt ihr mir empfehlen und wie sind die einzelnen Erfahrungen mit den beiden Gyros . Wichtig ist auch noch die Wahl des richtigen Servos . wo bei ich mich schon auf das 3154 oder das original Servo was bei dem LTG 2100 dabei ist festgelegt habe.

#2

Verfasst: 17.12.2007 17:43:47
von Bayernheli01
Hi

da ich beide schon in identisch ausgestatteten Helis geflogen

die Vorteile liegen klar in der Hand für den LGT:

- er ist schneller
- er ist direkter
- er ist kleiner
- er ist wesentlich leichter
- er ist GÜNSTIGER

Also für solche wie die Helis der 450er Klasse find ich ist es der perfekte Kreisel...

und letztens hab ich ein Angebot gesehen - LGT 2100 und passendes Servo für 144 euro...

gugg mal

http://www.litronics2000.de/webshop/ind ... 100TW%2FSV

#3

Verfasst: 17.12.2007 17:51:41
von Heli_Freak
Oder bei RCC für 130€ incl. Servo mit deutscher BA. :wink:

#4

Verfasst: 17.12.2007 17:54:18
von skydrifter
Hui :shock: das ging aber schnell . Also die Tendenz geht eindeutig zum LTG , was sagt dem TomTomfly dazu .

#5

Verfasst: 17.12.2007 17:55:35
von Bayernheli01
Heli_Freak hat geschrieben:Oder bei RCC für 130€ incl. Servo mit deutscher BA. :wink:
ok - du hast gewonnen :D :D :D

- der Gy 401 ist nun mal in die Jahre gekommen... Auch wenn er immer noch ein sehr guter Kreisel ist...

#6

Verfasst: 17.12.2007 17:59:39
von mic1209
skydrifter hat geschrieben:Hui :shock: das ging aber schnell . Also die Tendenz geht eindeutig zum LTG , was sagt dem TomTomfly dazu .
Ich höre es schon: "Der ist nicht schwarz :evil: "

Ich glaube nicht, das du bei irgendeinen der beiden was falsch machen kannst. Ich habe aber nur den 401, daher ich zum 2100er nicht viel sagen.

#7

Verfasst: 17.12.2007 18:08:56
von speedy
Oh oh .... da hat jemand gewagt zu fragen. :D


:happy1:


(Also ich persönlich find den 2100 besser bzw. hab mich für den 2100 und gegen den 401 entschieden)


MFG,
speedy

#8

Verfasst: 17.12.2007 19:00:04
von Richard
na na mal net TomTom fly zu nen Gott oder orakel machen er ist auch ein Mensch der falsch liegen kann ist doch wie immer alles RELATIV oder nicht ...ist der 401er denn wirklich schwarz oder bilden wir uns das nicht nur ein.. weil schwarz was schnelles , böses und wildes darstellt ?? ... :mrgreen:


ich hab mit absicht nen LTG kauft am boden zeigt er bisher hervorragende Eigenschaften *löl*... wie er ohne Bodenkontakt ist folgt dann demnächst ...


beide haben ihre daseinsberrechtigung wie seit anbeginn der Menschheit das GUTE und das BÖSE ;) ..... so stehts wo geschrieben oder so ähnlich ...


Gruß
Richard

#9

Verfasst: 17.12.2007 19:45:26
von TimoHipp
401 einfach Einzustellen und nicht ganz so giftig.

Timo

#10

Verfasst: 17.12.2007 20:36:38
von oliver_e
Hallo zusammen!

Ich bin jetzt etwas überrascht. Bei mir steht diese Entscheidung nämlich im nächsten Frühjahr vermutlich auch an. Ich war bisher immer auf den GY-401 eingeschossen, dann werde ich mir den LG-2100 auch mal näher ansehen.

Grüße - Oliver

#11

Verfasst: 17.12.2007 21:10:46
von Timmey
Bin auch vom 401 zum 2100er gewechselt. Flugeigenschaften sind sehr ähnlich jedoch machen sich 20g beim T-REX 450 oder Minititan im 3D und Kunstflug schon sehr bemerkbar. Da der LGT2100 auch noch günstiger ist fällt die Wahl nicht schwer.

#12

Verfasst: 17.12.2007 21:36:46
von Richard
echt 20g merkt man wirklich ?? .. ne oder ?? ich merke es maximal wenn cih ne 200g kamera unten drauf schnalle... woran merkt man das ?? ausser auf der Waage , ist jetzt nur eine wissbegierde Frage.. keine Verarsche oder so ...



Gruß
Richard

#13

Verfasst: 17.12.2007 22:02:19
von adnelas
kann mir einer sagen ob der ltg 2100 mit dem s 9257 gut lupt??

#14

Verfasst: 17.12.2007 22:11:33
von Timmey
Richard hat geschrieben:echt 20g merkt man wirklich ?? .. ne oder ?? ich merke es maximal wenn cih ne 200g kamera unten drauf schnalle... woran merkt man das ?? ausser auf der Waage , ist jetzt nur eine wissbegierde Frage.. keine Verarsche oder so ...



Gruß
Richard
er ist auf jeden Fall noch ein Stückchen agiler geworden. Beim Schweben oder Rundfliegen merkt man Performancemäßig nahezu nichts. Allgemein heisst es auch 1g weniger = 1 Sekunde mehr Flugzeit, das kann ich auch auf jeden Fall bestätigen.

#15

Verfasst: 17.12.2007 22:43:11
von -Didi-
Ich selber fliege nur GY-401 und kenne den LTG nur vom hören/sagen.

Ich weiß nicht, wie das mit dem LTG ist, aber der GY-401 fliegt auch wunderbar in meinem größerem Heli (Logo 10 3D).

Ist so ein Heliupgrade auch mit einem LTG 2100 möglich??

Das nur mal als Denkanstoss, da der kleine Rex sicher nicht der Heli "für immer" sein wird!

Lieben Gruß
Didi