#1 Nicht kaputt zu kriegen, der LMH
Verfasst: 02.12.2007 21:55:13
Moin Heliflieger und alle, dies es mal werden wollen !
Dies mal an alle, die immer noch denken, Modellhubschrauber sind
doch Spielzeug:
Heute sollte "Erstflug" von Tzas LMH unter meiner Steuerung sein.
Hatte ihn soweit instand gesetzt, gestern noch die Akkus geholt und heute
sollte er in die Luft. Schnell noch den RX auf meine MX16 scannen, die
Kanäle belegen und los... Dummerweise klappte das mit dem scannen
nicht so - waren zu viele Funke in der Halle an. Ich also raus um die
dicken Hallenwände usw. als Abschirmung im Rücken zu haben. Hat dann
auch wunderbar geklappt. Was nicht so wunderbar war, war, das
der LMH beim überprüfen der Taumescheibe (rechten Knüppel rühren)
plötzlich den Jazz initialisierte und der LMH gen Himmel wollte !
Es passierte, was passieren muß: Da der Mensch auch nur ein Mensch
ist, dessen reflexe einfach mal so losgehen, greife ich blödmann
hinter dem LHM her und erwische ihn noch am Heck um ihn runter zu
reissen. Er machte dann einen Chickendance vom feinsten, knallte
gegen eine Wand und reagierte sich in einem Fahhradständer so lange
ab, bis Mark den Akku vom Jazz trennen konnte.
Mir schoß das Blut nur so aus den Fingern das es eine Freude war !
Mark sammelte draussen die Trümmer ein und ich verschwand erst
mal nach drinnen, rechte Hand unter Wasser halten und kühlen.
Die Flugleitung war sofort mit Verbandszeug da und ich wir haben mich
erst mal verarztet. Dafür mal ein dickes Dankeschön an die Jungs vom
MFG-Heidmühlen ! Und was ist mit dem blöden LMH ? Nix ! Da hab ich
vielleicht blöde geguckt ! Ne Ecke an einem Blatt raus und 2 Strapse
vom LG weg. Sonst nix ! Geiler Heli ! Jeder andere Heli wäre nach dem
Ding ein Fall für die Mülltonne gewesen ! Glück im Unglück: Anne Borchert
war da und hatte eine Tüte voller Rotorblätter mit. Anne, das war spitze !
Nun hat der LMH weisse Blätter... Ich hoffe, Nicole kann damit leben...
Da ich absolut kein Gefühl mehr in den Fingern hatte, habe ich mir
nach Austausch der Blätter und feststrapsen der Kufe das Fliegen
geschenkt und morgen früh gehts erst mal zum Doc.
Dies mal an alle, die immer noch denken, Modellhubschrauber sind
doch Spielzeug:
Heute sollte "Erstflug" von Tzas LMH unter meiner Steuerung sein.
Hatte ihn soweit instand gesetzt, gestern noch die Akkus geholt und heute
sollte er in die Luft. Schnell noch den RX auf meine MX16 scannen, die
Kanäle belegen und los... Dummerweise klappte das mit dem scannen
nicht so - waren zu viele Funke in der Halle an. Ich also raus um die
dicken Hallenwände usw. als Abschirmung im Rücken zu haben. Hat dann
auch wunderbar geklappt. Was nicht so wunderbar war, war, das
der LMH beim überprüfen der Taumescheibe (rechten Knüppel rühren)
plötzlich den Jazz initialisierte und der LMH gen Himmel wollte !
Es passierte, was passieren muß: Da der Mensch auch nur ein Mensch
ist, dessen reflexe einfach mal so losgehen, greife ich blödmann
hinter dem LHM her und erwische ihn noch am Heck um ihn runter zu
reissen. Er machte dann einen Chickendance vom feinsten, knallte
gegen eine Wand und reagierte sich in einem Fahhradständer so lange
ab, bis Mark den Akku vom Jazz trennen konnte.
Mir schoß das Blut nur so aus den Fingern das es eine Freude war !
Mark sammelte draussen die Trümmer ein und ich verschwand erst
mal nach drinnen, rechte Hand unter Wasser halten und kühlen.
Die Flugleitung war sofort mit Verbandszeug da und ich wir haben mich
erst mal verarztet. Dafür mal ein dickes Dankeschön an die Jungs vom
MFG-Heidmühlen ! Und was ist mit dem blöden LMH ? Nix ! Da hab ich
vielleicht blöde geguckt ! Ne Ecke an einem Blatt raus und 2 Strapse
vom LG weg. Sonst nix ! Geiler Heli ! Jeder andere Heli wäre nach dem
Ding ein Fall für die Mülltonne gewesen ! Glück im Unglück: Anne Borchert
war da und hatte eine Tüte voller Rotorblätter mit. Anne, das war spitze !
Nun hat der LMH weisse Blätter... Ich hoffe, Nicole kann damit leben...
Da ich absolut kein Gefühl mehr in den Fingern hatte, habe ich mir
nach Austausch der Blätter und feststrapsen der Kufe das Fliegen
geschenkt und morgen früh gehts erst mal zum Doc.