Hallo zusammen,
mich würde interessieren in wie weit es hier bezüglich des Strohmverbrauches, Schub usw.. bei gleicher Zellenspannung und gleichen Motor Unterschiede gibt.
Der HET ( 6904 ) hat vier Schaufeln und der Mini-Fan ( Wemotec ) hat fünf, sind die unterschiede sehr groß?
Hat jemand erfahrung diesbezüglich
Danke schon mal
Gruss
Nurflug
Unterschied Impeller von HET oder Mini-Fan
#2
Wenn es interessiert!
habe gestern beide mit der selben Motorisierung, Regler und Akku verglichen.
Mini-Fan 36A - 730g Schub
HET ( 6904 ) 39A - 960 g Schub
Habe nun den HET in meiner F16 vebaut, bei einem gesammt Abfluggewicht von 730g bin ich mal gespannt wie diese geht.
Gruss
Nurflug
habe gestern beide mit der selben Motorisierung, Regler und Akku verglichen.
Mini-Fan 36A - 730g Schub
HET ( 6904 ) 39A - 960 g Schub
Habe nun den HET in meiner F16 vebaut, bei einem gesammt Abfluggewicht von 730g bin ich mal gespannt wie diese geht.
Gruss
Nurflug
#3
...mit welchem Motor (Upm pro Volt) hasst du beide getestet?
...und welchen Akku hast du genommen?
Ich mache auch grade Test mit dem Minifan etc.
...und welchen Akku hast du genommen?
Ich mache auch grade Test mit dem Minifan etc.
#4
Hallo pico,
leider erst jetzt gelesen, da ich einige Tage beruflich unterwegs war.
Also der Motor ist ein Mega 16/15 EDF und die Lipos sind 3S / X-Cell 2100mAp mit 20 C
Der Motor ist allerdings kein originaler wie im Handel zu bekommen, sondern wurde wurde etwas geändert.
Habe hier gute Beziehungen zu einer anderen edlen Motorschmiede.
Ob es viel gebracht hat weis ich nicht, da ich zu dem original keinen Vergleich habe, lt. Aussage von Hr........ aber schon.
Bin gestern vormittag zum ersten mal mit einer F16 und dieser Auslegung geflogen, das ding geht enorm.
Gruss
Nurflug
leider erst jetzt gelesen, da ich einige Tage beruflich unterwegs war.
Also der Motor ist ein Mega 16/15 EDF und die Lipos sind 3S / X-Cell 2100mAp mit 20 C
Der Motor ist allerdings kein originaler wie im Handel zu bekommen, sondern wurde wurde etwas geändert.
Habe hier gute Beziehungen zu einer anderen edlen Motorschmiede.
Ob es viel gebracht hat weis ich nicht, da ich zu dem original keinen Vergleich habe, lt. Aussage von Hr........ aber schon.
Bin gestern vormittag zum ersten mal mit einer F16 und dieser Auslegung geflogen, das ding geht enorm.
Gruss
Nurflug