Hallo zusammen,
habe mir einen neues Impeller Model zugelegt und wollte mal Nachfragen, ob es vielleicht schon einen Erfahrungsbericht diesbezüglich hier gibt.
Werde die A4 Skyhawk wie folgt Bestücken.
Impeller EDF 60/25
Motor Mega ( Basis 15/7 FAI-Motor )
Regler Jeti Adwance plus 30
Empfänger Sexta Light - Version
Servos HS 56HB
Akku Lipos 11,1V 1200mAp von X-Cell ( 20 C )
Gruss
Nurflug
Impeller-Jet A4 Skyhawk von Alfa-Models
#2
Hallo zusammen,
wenns interessiert, habe meine A4 Skyhawk von Alfamodel vor ein paar Tagen eingeflogen und hatte sehr viel Glück das diese heute noch ohne Schaden bei mir zu Hause steht.
Da die Querruderanlenkung nur über ein mittig sitzendes Sevo in der Tragfläche besteht und die Bautenzüge hierfür herstellerseitig nur eingelegt wurden ohne diese zu verkleben, kommt es bei leichter Belastung der Querruder dazu, das die Ausschläge und die Rückstellung diesbezüglich nicht mehr funktioniert. Ein Fliegen ist hier fast unmöglich.
Habe jetzt für jedes Querruder ein Servo verbaut, sodas dies jetzt spielfrei funktioniert.
Vielleicht hat auch jemad schon damit zu Tun gehabt, würde mich interssieren ob es bei anderen Alfa-Modellen das selbe ist.
Gruss
Nurflug
wenns interessiert, habe meine A4 Skyhawk von Alfamodel vor ein paar Tagen eingeflogen und hatte sehr viel Glück das diese heute noch ohne Schaden bei mir zu Hause steht.
Da die Querruderanlenkung nur über ein mittig sitzendes Sevo in der Tragfläche besteht und die Bautenzüge hierfür herstellerseitig nur eingelegt wurden ohne diese zu verkleben, kommt es bei leichter Belastung der Querruder dazu, das die Ausschläge und die Rückstellung diesbezüglich nicht mehr funktioniert. Ein Fliegen ist hier fast unmöglich.
Habe jetzt für jedes Querruder ein Servo verbaut, sodas dies jetzt spielfrei funktioniert.
Vielleicht hat auch jemad schon damit zu Tun gehabt, würde mich interssieren ob es bei anderen Alfa-Modellen das selbe ist.
Gruss
Nurflug
#3
Habe eine FW-190 von Alfa und auch ein mittig sitzendes Servo. Probleme mit den eingezogenen Bowdenzügen hatte ich bisher noch keine, aber die FW ist bestimmt nicht so schnell wie deine A4, von daher wirken da nicht ganz so hohe Kräfte.
Kannst du mal Fotos von der A4 einstellen?
Kannst du mal Fotos von der A4 einstellen?
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
#4
Moin
Hab zwar keine, aber habe ähnliches von der F86 gehört. Zentrales Servo für Querruder und sehr stark gekrümmte Bowdenzüge zu den Querrudern. Gibt glaub ich spezielle Bowdenzüge mit minimierter Reibung.
Cu
Thilo
Hab zwar keine, aber habe ähnliches von der F86 gehört. Zentrales Servo für Querruder und sehr stark gekrümmte Bowdenzüge zu den Querrudern. Gibt glaub ich spezielle Bowdenzüge mit minimierter Reibung.
Cu
Thilo
Gruß Thilo
#5
Hallo,
mag sein, aber in die Fläche der Skyhawk die aus einem Stück ist,
bekommt man die Bowdenzüge durch die Krümmung mit sicherheit nicht rein.
So schön die Oberfläche der Alfamodels sind, werde mir mit Sicherheit keine mehr zulegen.
Gruss
Nurflug
mag sein, aber in die Fläche der Skyhawk die aus einem Stück ist,
bekommt man die Bowdenzüge durch die Krümmung mit sicherheit nicht rein.
So schön die Oberfläche der Alfamodels sind, werde mir mit Sicherheit keine mehr zulegen.
Gruss
Nurflug