...endlich mal wieder in der Luft...

Benutzeravatar
TheManFromMoon
Beiträge: 3235
Registriert: 19.01.2005 11:05:48
Wohnort: Bad Malente
Kontaktdaten:

#31

Beitrag von TheManFromMoon »

Hallo und ebenfalls herzlich willkommen Dietmar!

Schön das du nun auch hierher gefunden hast, freut mich sehr!
Auch sage ich Dankeschön dafür das du meinen Heli schön findest :-)

Aber ich möchte und werde natürlich auch nicht mit Antworten auf deine Fragen geizen:
Was befähigt dich dazu Kritik an meinem Chassis usw. zu üben.
Ganz einfach meine Eigene Erfahrung mit dem LMH und auch der Umgang mit deinen Chassis. Ich habe immer wieder ein paar LMHs von ein paar Kunden hier, unter anderem eben auch mal mit deinen Chassis ausgestattet. Und wenn man dann daran arbeitet, eben um mal eine Hauptrotorwelle zu wechseln oder Kegelrad, ect. fällt mir eben das eine oder andere daran auf.
Ich würde nie auf die Idee kommen und dir vorschreiben wollen wie du etwas zu tun hast, das kannst du schon selber.
Ich sehe mich dabei in der Rolle des Konstrukteurs, des Händlers, aber am meisten in der Rolle des Kunden, der ja genau dieselben Probleme dabei haben würde wie ich wenn er die Arbeiten machen würde.
Wenn mich jemand fragt welches Chassis ich denn empfehle, dann sage ich grundsätzlich das es im Ermessen des Kunden liegt was er letztendlich kauft. Es ist mir völlig egal ob ich ein Chassis mehr verkaufe oder ob ich jemanden dein chassis verkaufen würde. Das muss der Kunde schon wissen was er will. Aber ich sage ihm klipp und klar: Bei dem einen Chassis ist das so und so, beim anderen Chassis ist das so und so. Die Meinung kann sich dann jeder selber bilden.

Bei BMW und Mercedes ist das anders, die haben ja nicht täglich mit den Fahrzeugen der Mitbewerber zu tun. Ausserdem sieht unterstelle ich dem Vorstand mal das er nicht im Sinne seiner Kunden handelt. Wäre ja noch schöner wenn der Vorstand von BMW privat einen Mercedes fährt. Ich denke der Vergleich hinkt da ein wenig.

Klar könnte ich dir meine Meinung auch privat als email zukommen lassen, aber was bringts? Dann bekommen es die anderen Leute ja nicht mit?! Wenn jemand fragt: Welches Chassis soll ich nehmen? Dann kann ich ihm doch meine Meinung dazu geigen, oder etwa nicht? Ich bin wohl derjenige der sich in den letzten drei Jahren mit meinem Chassis am meisten beschäftigt und am meisten Erfahrungen damit gesammelt hat, oder? Leider wird es immer so verstanden das ich Werbung für meine Produkte machen will. Sorry, das ist falsch, jedenfalls sehe ich das so.

Ich habe niemals geschrieben "Meine Produkte sind sowieso besser".
Wenn dann ist das eine Meinung über mich wo mir sowas unterstellt wird. Stimmt aber so nicht!
Ich würde mich nie erlauben über deine Produkte irgendwo eine Kritik zuveröffentlichen.
Warum denn nicht? Das verstehe ich nicht?! Genau das brauchen wir doch um weiterzukommen?! Wenn alle in der Ecke sitzen und keine Kritik äussern sind wir nur Opfer der Produzenten. Wenn niemand gesagt hätte "Ich will aber nen Riemenantrieb" oder "Ich will ein offenes Heckrotorgehäuse" oder "Ich hab den Motor, mach das der da auch rein passt" dann gäbe es doch all diese Sachen gar nicht?!
Das wäre aber auch nicht angebracht, da deiner Meinung nach alles von Dir kommt absolut perfekt ist.
Schon wieder so ein Gerücht. Ich würde niemals behaupten das alles was von mir kommt perfekt ist. Isses nicht und wird es nicht sein. Aber ich setze natürlich alles daran die Sachen so gut wie möglich umzusetzen und ständig zu verbessern, das ist richtig.

Wie ich schon weiter oben mal geschrieben habe: Absolute Perfektion gibts nicht, es gibt immer Kompromisse. Aber man kann natürlich alles daran setzen Nachteile zu minimieren und Vorteile zu maximieren.

Ich weiss nicht ob ich der einzige bin der so handelt (mir kommt es schon lange so vor), aber das ist jedenfalls mein Understatement von meinem Beruf und meinem Hobby.

Ich habe nie gesagt das deine Helis nicht fliegen, mit Verlaub, das tun sie natürlich und auch nicht schlechter als meine.
Nur sind sie eben meiner Meinung nach ein bischen schwerer, ein bischen unkomfortabler, ein bischen schwieriger zu warten, ein bischen crashempfindlicher, ein bischen hier ein bischen da. Tja, und das addiert sich irgendwo alles zusammen. Wie gesagt das ist meine Meinung dazu.
Wenn mich jemand nach meiner Erfahrung fragt, was soll ich tun? Ihm die Unwahrheit sagen, ihm nicht die ganze Wahrheit sagen, ihm nicht von meiner Erfahrung profitieren zu lassen. Muss er wirklich bei Null anfangen?

Ich kaschiere keine vermeindliche Bruchstelle im Holzchassis mit GFK Platten. Ich strebe den entsprechenden Bereich so ab das diese Bruchstelle nicht mehr existiert.

Natürlich habe ich nicht die Lebenserfahrung wie ein 61jähriger.
Und weiss Gott würde ich es niemals wagen da einem älteren Herrn in seine Machenschaften reinzureden.
Aber, wenn ich in einer Materie fit bin und weiss was ich da tue, dann würde ich auch dem Mercedes Vorstand persönlich ins Gesicht sagen: Das und das ist Mist an der Karre! Und ich denke nicht das wenn sie diese Kritik verstehen sie mich feuern würden. Wenn doch war es sowieso der falsche Arbeitsplatz.

Da fällt mir übrigends grad ein das ich auch Leute kenne die von meinem Chassis auf ein Hackenbergchassis gewechselt haben. Das wiederrum fand ich dann sehr interessant und habe da natürlich die Gründe beleuchtet. Mehr Platz am Chassis als an meinem für große Empfänger. Richtig! Aber gut wenn ich solche Riesenempfänger benutze ist man sicherlich nicht unbedingt an Gewichtsoptimierung interessiert. Andere Leute wollen unbedingt ein doppelwandiges Heck oder ein rundes Vorderteil aus ästhetischen Gründen. Da verweise ich dann auf den Kollegen Hackenberg, denn das gibt es nicht bei mir weil es meinen Vorstellungen widerspricht.

Letztenendes ist das jedoch alles nur ein großer Spass den wir alle an unserem gemeinsamen Hobby haben. Ich muss und ich will gar nicht unbedingt Geld damit verdienen. Ich denke den einen oder anderen Kunden habe ich mit meiner Art und Weise sicherlich verprellt, aber das macht ja auch nichts. Er findet sicherlich einen anderen Weg zu seinem Ziel, und das ist dann auch gut so.

In diesem Sinne.....

Gruß
Chris
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2004 19:45:14
Wohnort: 25704 Elpersbüttel Schleswig Holstein

#32

Beitrag von Volker »

Was habe ich da weider Losgetreten.

Ich glaube es kennen dich doch schon mehrere Leute habe ich so den Eindruck, leiber Chris.

Ein Glück ist am Wochenende LMH -Cup

Endlich mal wieder viel Chrash sehen.


Volker
Raptor 50 Titan
Raptor E550 mit MD530 Rumpf
Raptor 60 mit Agusta A109
LMH 120 Voll Tuning
Mitglied im Team Thundertiger


http://www.lmh-tuning.de
Benutzeravatar
merlin
Beiträge: 1298
Registriert: 19.09.2004 22:01:48
Wohnort: Karlsruhe

#33

Beitrag von merlin »

TheManFromMoon hat geschrieben:Ich muss und ich will gar nicht unbedingt Geld damit verdienen. Ich denke den einen oder anderen Kunden habe ich mit meiner Art und Weise sicherlich verprellt, aber das macht ja auch nichts.
das erklärt alles.
Ich sehe mich dabei in der Rolle des Konstrukteurs,
goil das haben wir mindestens 6 posts lang nicht gelesen.
Absolute Perfektion gibts nicht, es gibt immer Kompromisse. Aber man kann natürlich alles daran setzen Nachteile zu minimieren und Vorteile zu maximieren.

Ich weiss nicht ob ich der einzige bin der so handelt (mir kommt es schon lange so vor),
letztens hast mir noch vorurteile vorgeworfen weil ich gesagt hab du bist der einzig wahre konstrukteur.aber nun sagst es doch selber.


@dietmar

hallo und ganz herzlich willkommen im besten freundlichsten forum für hubis. schwarze schafe gibts überall. also mach dir nichts aus arrogantem geschwätz.

gruß micha
wer anderen helfen kann ist trotzdem nicht allwissend.
wer im leben keine fehler mehr macht ist tot.
für alle die anders denken zitiere ich nun Werner Mitsch.

Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.
helihopper

#34

Beitrag von helihopper »

Hi,

und damit ist dann jetzt hoffentlich Schluss!!!


Wir sollten an unsere Hobbies denken und hier keine Grabenkämpfe durchziehen.


Also in diesem Sinne. Jetzt ists wirklich genug!!

Wenn Ihr euch weiter zoffen wollt, dann gebe ich Euch in einem geschlossenen Bereich Gelegenheit dazu. Mir wäre es aber lieber, Ihr würdet Eure letzten Beiträge entschärfen und Euch auf unser gemeinsames Hobby besinnen.


Cu

Harald
Antworten

Zurück zu „LMH“