Keine Jungfrau mehr ;-) !!!
- supermat1989
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#1 Keine Jungfrau mehr ;-) !!!
moin,
Soo...
vor ein paar Monaten gewann ich auf einer Heli-Night nen Spirit L-16 und nun war er letzten Sonntag zu ersten mal in seinem Element!
Letzte Woche sind erstmal noch die Akkus gekommen (4000er Jamara bei E-bay ersteigert) dann hab ich am Sonntag zusammen mit meinem Vater die letzten einstellungen an der Funke gemacht, nochmal alles gecheckt und dann sollte es losgehen....!
...der Transport gestaltete sich aber recht schwierig da wir zwar sportlichen aber [highlight=red]Hubi unfreundlichen[/highlight] einen Mazda MX5 haben und der Spirit doch recht "unhandlich und sperrig" ist *g*! mit dem kofferraum haben wir es erst gar net probiert da dort nichtmal ne Bier Kiste rein geht(wegen der Höhe), also haben wegen des genialen Wetters das Verdeck aufgemacht und das heck raustehen lassen
naja angekommen wars dann soweit die akkus rein und ab dafür! er flog auf anhieb super lediglich das heck ist extrem empfindlich, aber das wird auch noch abgestelt. Aber das tollste war der Krach den das dingen abgibt wirklich genial wenn man vorher nur Piccolo geflogen ist!!!
Die Haube war noch net drauf da erst noch eine änderung an der Akku Halterung vorgenommen werden muss aber die bilder davon sind auch schonmal da!!!
so das wars erstmal
Dangge für eure Hilfe
gruß
Patrick
Soo...
vor ein paar Monaten gewann ich auf einer Heli-Night nen Spirit L-16 und nun war er letzten Sonntag zu ersten mal in seinem Element!
Letzte Woche sind erstmal noch die Akkus gekommen (4000er Jamara bei E-bay ersteigert) dann hab ich am Sonntag zusammen mit meinem Vater die letzten einstellungen an der Funke gemacht, nochmal alles gecheckt und dann sollte es losgehen....!
...der Transport gestaltete sich aber recht schwierig da wir zwar sportlichen aber [highlight=red]Hubi unfreundlichen[/highlight] einen Mazda MX5 haben und der Spirit doch recht "unhandlich und sperrig" ist *g*! mit dem kofferraum haben wir es erst gar net probiert da dort nichtmal ne Bier Kiste rein geht(wegen der Höhe), also haben wegen des genialen Wetters das Verdeck aufgemacht und das heck raustehen lassen
naja angekommen wars dann soweit die akkus rein und ab dafür! er flog auf anhieb super lediglich das heck ist extrem empfindlich, aber das wird auch noch abgestelt. Aber das tollste war der Krach den das dingen abgibt wirklich genial wenn man vorher nur Piccolo geflogen ist!!!
Die Haube war noch net drauf da erst noch eine änderung an der Akku Halterung vorgenommen werden muss aber die bilder davon sind auch schonmal da!!!
so das wars erstmal
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Patrick
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Gruß
Patrick
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Funke
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Modelle:
Piccolo: CD-r Motor;Grumi Kopf; 3SLipo; Picboard
Spirit L-16: Kontronik Antribs Set; 2x 3S Lipo; Scan 7 Empfänger; G-401 Kreisel
Yak 54: YGE 12A Regler; Nano Motor; 2x 2S Lipo; Empfänger GWS
Excel Competion 2: PolyTec Antrieb; 14x10 CamProb; 3S Lipo; Scan 5 Empfänger
Ich kaufe kein 2,4 Ghz ich warte bis alle anderen es haben
Patrick
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#2
Na dann mal Glückwunsch
ich kann mich noch gut daran erinnern ( ist ca. 8 Wochen her ) als ich das erste mal meinen Raptor E550 in der Luft hatte , da kamen sogar die Nachbarn aus dem Haus, die Geräuschkulisse ist nicht ohne, aber positiv
Gruß
Uwe
ich kann mich noch gut daran erinnern ( ist ca. 8 Wochen her ) als ich das erste mal meinen Raptor E550 in der Luft hatte , da kamen sogar die Nachbarn aus dem Haus, die Geräuschkulisse ist nicht ohne, aber positiv
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Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
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#4
tracer hat geschrieben:
Die Probleme mit dem MX5 kenne ich auch *g*
abba platz is ja bekanntlich in der kleinsten hütte
;-D
Gruß
Patrick
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#6
Prima, wieder ein Neuer in der kleinen Truppe der L-16er.
Zwei kleine Tips am Rande:
- den Jazz nicht mit Kabelbinder befestigen, das mögen die SMD-Bauteile nicht. Doppelseitigen Klebeband recht völlig aus
- zur Heckanlenkung besser ein 4 oder 5 mm CFK-Rohr nehmen
Zwei kleine Tips am Rande:
- den Jazz nicht mit Kabelbinder befestigen, das mögen die SMD-Bauteile nicht. Doppelseitigen Klebeband recht völlig aus
- zur Heckanlenkung besser ein 4 oder 5 mm CFK-Rohr nehmen
MfG Andreas
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#7
dange werds es dann noch umbaunkfo-heli hat geschrieben: - den Jazz nicht mit Kabelbinder befestigen, das mögen die SMD-Bauteile nicht. Doppelseitigen Klebeband recht völlig aus
- zur Heckanlenkung besser ein 4 oder 5 mm CFK-Rohr nehmen
Gruß
Patrick
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#8
Herzlichen Glückwunsch Patrick! Deiner ist der Erste der 3 gewonnen Spirits, der abgehoben hat
Bist du vorher nur Piccolo geflogen? Kam aus deinem Text so rüber.....
denn: Ich hab auch nur Piccoloerfahrung und will meinen L-16 noch dieses Jahr vom Erdboden erlösen
Bist du vorher nur Piccolo geflogen? Kam aus deinem Text so rüber.....
denn: Ich hab auch nur Piccoloerfahrung und will meinen L-16 noch dieses Jahr vom Erdboden erlösen
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
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#9
Hallo Patrick,
so wie es ausschaut, verwendest Du die Original-Konfiguration wie von Robbe vorgeschlagen. Bei dem Gewicht und der Akkuausstattung ist mir der Mambo 15 recht heiß geworden. Daher habe ich ihm eine Kühlung verpasst. Bilder dazu findest Du in meiner gallery.
Ansonsten viel Spaß mit dem L-16.
Gruß Dieter
so wie es ausschaut, verwendest Du die Original-Konfiguration wie von Robbe vorgeschlagen. Bei dem Gewicht und der Akkuausstattung ist mir der Mambo 15 recht heiß geworden. Daher habe ich ihm eine Kühlung verpasst. Bilder dazu findest Du in meiner gallery.
Ansonsten viel Spaß mit dem L-16.
Gruß Dieter
SJM Sparrow:SJM Brushless;Roxxy930;Jeti-DuplexR6;TS 3xS3107;Heck S3110;GY-401;Blattschm.240mm
SJM-325:SJM Brushless;Roxxy950-6;Jeti-DuplexR6;TS 3xHS65MG;Heck FS555Speed;PG-800;Blattschm.325mm
Atom-500:Scorpion 3026-1210;Roxxy960-6;Jeti-DuplexR6;TS 3xFS555;Heck BLS-251;BeastX;HT435mm
Spirit L-16:Scorpion 4020-1100;Roxxy9100-12;Jeti-DuplexR8,TS 3xBLS451;Heck MKS-BLS980;BeastX;Spinblades 550mm
TD-Rigid:Scorpion 4035-500;Jive 80HV;Jeti-DuplexR8;TS 3xBLS451;Heck BLS251;AC-3X;Orig. Henseleit
SJM-325:SJM Brushless;Roxxy950-6;Jeti-DuplexR6;TS 3xHS65MG;Heck FS555Speed;PG-800;Blattschm.325mm
Atom-500:Scorpion 3026-1210;Roxxy960-6;Jeti-DuplexR6;TS 3xFS555;Heck BLS-251;BeastX;HT435mm
Spirit L-16:Scorpion 4020-1100;Roxxy9100-12;Jeti-DuplexR8,TS 3xBLS451;Heck MKS-BLS980;BeastX;Spinblades 550mm
TD-Rigid:Scorpion 4035-500;Jive 80HV;Jeti-DuplexR8;TS 3xBLS451;Heck BLS251;AC-3X;Orig. Henseleit
#10
Hi Patrick,
auch von mir Glückwunsch zum ersten 'Einschweben'... Gut gemacht!!!
Hat etwas gedauert, aber ich bin der Meinung: hat sich gelohnt
Es sind noch ein paar Kleinigkeiten zu machen... wie zB. die Heckanlenkung... Temp. und Drehzahl messen... Schwebezeit usw....
Da wir keine Zeit gestoppt haben, kann ich zur Temp. auch nichts sagen. Neben dem, war eigentlich nur Schweben und 'vorsichtiger Rundflug' angesagt - nach der Landung erschien mir der Motor aber nicht sehr heiß - außerdem sind ja 80-90 Grad durchaus zwar heiß, aber ok... wie gesagt - messen müssen wir mal noch...
Schön war mal, das er auf Anhieb sehr schön ruhig in der Luft lag - trotz etwas Wind... der Rest kommt nun bestimmt nach und nach....
Ich wünsche jedenfalls immer eine Handbreit Luft unter den Kufen und das Du lange Spaß an dem 'Kleinen' hast
Lieben Gruß
Pap's
auch von mir Glückwunsch zum ersten 'Einschweben'... Gut gemacht!!!
Hat etwas gedauert, aber ich bin der Meinung: hat sich gelohnt
Es sind noch ein paar Kleinigkeiten zu machen... wie zB. die Heckanlenkung... Temp. und Drehzahl messen... Schwebezeit usw....
Da wir keine Zeit gestoppt haben, kann ich zur Temp. auch nichts sagen. Neben dem, war eigentlich nur Schweben und 'vorsichtiger Rundflug' angesagt - nach der Landung erschien mir der Motor aber nicht sehr heiß - außerdem sind ja 80-90 Grad durchaus zwar heiß, aber ok... wie gesagt - messen müssen wir mal noch...
Schön war mal, das er auf Anhieb sehr schön ruhig in der Luft lag - trotz etwas Wind... der Rest kommt nun bestimmt nach und nach....
Ich wünsche jedenfalls immer eine Handbreit Luft unter den Kufen und das Du lange Spaß an dem 'Kleinen' hast
Lieben Gruß
Pap's
Herzlichst
Thomas
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#11
och ja mit deiner hilfe läufts bestimmt !!Flusitom hat geschrieben: Ich wünsche jedenfalls immer eine Handbreit Luft unter den Kufen und das Du lange Spaß an dem 'Kleinen' hast
Lieben Gruß
Pap's
und jap ich bin bisher nur Pic gefloggen und ein paar mal den M8 meines Vatters aber ich hätt net gedacht das ich der erste wär bei meinem überschaubaren buget !!!
cucu
gruß
Patrick
Gruß
Patrick
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#13
Hallo,Flusitom hat geschrieben:Hi Patrick,
Schön war mal, das er auf Anhieb sehr schön ruhig in der Luft lag - trotz etwas Wind... der Rest kommt nun bestimmt nach und nach....
Ich wünsche jedenfalls immer eine Handbreit Luft unter den Kufen und das Du lange Spaß an dem 'Kleinen' hast
Lieben Gruß
Pap's
Wind - auch etwas mehr, ist wirklich kein Problem bei dem "Dicken". Hier ein kleines Video von der Nordsee:
http://www.rcmovie.net/view_video.php?v ... b3eb986afa
Gruß Dieter
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#14
@ tracer hab ich *g*tracer hat geschrieben:Du solltest Deine Sig anpassen, wenn er schon fliegtL-16 noch im Aufbau
@helix wirklich nice ich bin schon gespannt
Gruß
Patrick
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#15
Die Komponenten hab ich schon seit Ende Augustaber ich hätt net gedacht das ich der erste wär bei meinem überschaubaren buget !!!
Aber mir mangelt es an Mut und mittlerweile an Zeit.
Hast du die empfohlenen 16 Zellen?
(hab ein 18er Pack)
Bin mal gespannt ob ich mit dem SHP XM12 genau so positiv berichten kann wie du
Gruß
Daniel
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