Blade CX2 Onboard-Kamera?

Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 31
Registriert: 14.10.2007 19:10:33

#1 Blade CX2 Onboard-Kamera?

Beitrag von Floh »

Hallo ich bin neu in diesem Forum und habe ein paar fragen.

Also: Ich habe einen Blade CX2 und würde an diesen gerne eine Funkkamera anbringen :hello1:
Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit Kameras auf kleinen Koax Helikoptern, und würde mir zum Beispiel eine bestimmte Kamera empfehlen?

Auf weiteres gelingen,
Floh
Benutzeravatar
jax
Beiträge: 1089
Registriert: 01.02.2007 00:20:05
Wohnort: Sydney
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von jax »

was willsten damit filmen? den hallenboden oO die 2.4ghz funke vom blade reicht doch grad mal paar meter..
Schönen Gruß
Max

T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09

www.heli-bremen.de
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 31
Registriert: 14.10.2007 19:10:33

#3

Beitrag von Floh »

@jax:

Nichts wildes, nur so zum spass :toothy7: (sollte bekannt sein).
"Paar Meter", machst du Witze!?

Floh
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 31
Registriert: 14.10.2007 19:10:33

#4

Beitrag von Floh »

Hat sonnst niemand etwas dazu beizutragen :o :?:

PS: Da ich bei "Foren-Übersicht/Helikopter-Typen/E-Flite" keinen Blade CX2 gefunden habe(was ich doof finde weil Der Blade CX2 auch von E-Flite ist und schon ein paar Beiträge über ihn geschrieben worden sind), musste ich das halt beim Blade CP reinstellen.
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 51
Registriert: 30.06.2007 17:50:18
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Adrian »

Hallo "Floh"

Interessantes Thema (interessiert mich eben vielleicht einmal für den Blade CP, jedoch unter Berücksichtigung von GEWICHT und Preisleistung...).

Eine wichtige Frage an dich wäre an dieser Stelle, willst du Liveübertragung über einen Bildschirm oder reicht es dir, wenn du lediglich den Flug aufzeichnen kannst und anschliessend anschauen?


Als Fantasieanreger die Bonzenlösung zu Beginn zum träumen :wink::
*Klick*

ansonsten such auch mal selber in Ebay/Ricardo und anderen Auktionsbörsen (je nach Wohnort...) nach "Spycams" (Spycam hinsichtlich, dass die nicht sehr gross sind...). Beispiel: HIER

Wenn die obige Frage geklärt ist, kann man wohl spezifischer auf die Suche gehen...

Gruss
Adrian
Happy flying/landing :)
Adrian
Blade CP Pro: 2. Akku, Heckflosse, Messingmod, Lasthaken mit diversen Unterlasten / im Hangar: HR-Alternative am suchen...
PiccoZ-Klon + Syma Fairy (Schweizer 300 like...) Verzierung mit Originaltexturen
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 31
Registriert: 14.10.2007 19:10:33

#6

Beitrag von Floh »

Hallo Adrian.

Ich will eigentlich eine Übertragung auf den Bildschirm kriegen sonst würde ich die FlyCamOne2 nehmen.

"Bozenlösung" Jetzt nur noch die Brillen-schwenk-Signale an die servos vom Flugzeug anschliessen: Perfekt :mrgreen:

Ich möchte/kann eigentlich keine Artikel übers internet bestellen da man da nur ärger kriegt (Überweisungen fehlgeschlagen, Artikel wird nicht versendet, oder man kriegt dann nur Schrott...), und ich noch nicht erwachsen bin, und kein eigenes Konto habe.

"Spycam" Danke für den tipp :mrgreen:

PS: Hast du einen Blade CP? Wenn ja: wie fliegt er?
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#7

Beitrag von ER Corvulus »

Diese ganzen Funkkameras (von 1-2-3) unter 80€ sind alle Schrott - die Bildqualität ist sehr mies, Aussetzter der Funkübertragung ab paar meter.. lasse es lieber. habe Hier auch so ein Ding rumliegen (musste man ja mal probieren) - die 50-60 € dafür ist echt rausgeschmissenens Geld.

Wenn günstig, dann FlyCamOne (und da würde ich zZt lieber auf die v2 warten).

Falls du interesse hättest - könntes meine FunkKamera gerne haben - PN - müsstest aber was Überweisen ;)
Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von tracer »

PS: Da ich bei "Foren-Übersicht/Helikopter-Typen/E-Flite" keinen Blade CX2 gefunden habe(was ich doof finde weil Der Blade CX2 auch von E-Flite ist und schon ein paar Beiträge über ihn geschrieben worden sind), musste ich das halt beim Blade CP reinstellen.
Ich verschiebe es dann mal in die Rubrik Koax-Helis, Blade CX2 :-)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von tracer »

die 2.4ghz funke vom blade reicht doch grad mal paar meter..
Das ist eine Funke, die mit der DX6 vergleichbar ist, für nen Heli in der Größe des Blade heißt das bis zur Sichtgrenze.

15 Meter hoch, 50 Meter entfernt sind kein Problem.
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 31
Registriert: 14.10.2007 19:10:33

#10

Beitrag von Floh »

@ER Corvulus (Wolfgang)
Diese ganzen Funkkameras (von 1-2-3) unter 80€ sind alle Schrott - die Bildqualität ist sehr mies, Aussetzer der Funkübertragung ab paar Meter.. lasse es lieber. habe Hier auch so ein Ding rumliegen (musste man ja mal probieren) - die 50-60 € dafür ist echt rausgeschmissenes Geld.
Ich habe nicht vor mein Geld rauszuschmeissen, wenn es eine gute Funkkamera ist zahle ich dafür auch ein bisschen mehr als 60 € :mrgreen:

FlyCamOne: Ich will eine Funkkamera :wink:
Diese währe super :thumbleft:

Floh
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 31
Registriert: 14.10.2007 19:10:33

#11

Beitrag von Floh »

tracer hat geschrieben:
PS: Da ich bei "Foren-Übersicht/Helikopter-Typen/E-Flite" keinen Blade CX2 gefunden habe(was ich doof finde weil Der Blade CX2 auch von E-Flite ist und schon ein paar Beiträge über ihn geschrieben worden sind), musste ich das halt beim Blade CP reinstellen.
Ich verschiebe es dann mal in die Rubrik Koax-Helis, Blade CX2 :-)
Ooh... Entschuldigung :oops: :oops:
Benutzeravatar
jaykey1991
Beiträge: 565
Registriert: 09.04.2007 11:07:05

#12

Beitrag von jaykey1991 »

Ich hab mal son ähnliches thema behandelt.

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... highlight=

So und dann hat sich mein freund ne 123 kamera gekauft. Er will sie noch mittels bec vom 2s lipo abspeißen und denke dass wird klappen. Das größte problem für die funkausetzter war nach meiner Festellung die stromversorgung(wackelkontackt und so). Also ganz ehrlich ich war von der idee auch begeistert aber nach paar tagen als ich sie bei dem freund sah war das eigentlich doch nur sinnlose geldverschwendung.

In der Gewichtsklasse lohnt sich filmen noch nicht. Schöner wirds wenn du ne richtige video cam an deim heli befestigen kannst. Also in der klasse mini titan t-rex 450 und höher.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wenn du dein geld so loswerden willst dann tues.
Thunder Tiger Mini Titan:
orginal Regler/Motor
Schulze 8.35
3x Hitec Hs 65 Hb
Gy 401+ S9257
2x Kokam H5 3s/2100/30c
Gct Ultra

Walkera 43b brushless
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 31
Registriert: 14.10.2007 19:10:33

#13

Beitrag von Floh »

@jaykey1991:

Und was ist mit dieser Kamera?
Das ist doch für ein so kleines ding eine gute Qualität oder?

Floh
Benutzeravatar
jaykey1991
Beiträge: 565
Registriert: 09.04.2007 11:07:05

#14

Beitrag von jaykey1991 »

ja also solang du sie am röhren fernseher bzw. Bildschirm anschaust ist die quali passabel aber sonst halt shit. das schlimmste sind halt die funkaussetzter. die kommen schon alleine von den vibrtationen des helis. Entweder dun entkoppelst sie oder du musst dir was anderes überlegen gegen die vibration.
Thunder Tiger Mini Titan:
orginal Regler/Motor
Schulze 8.35
3x Hitec Hs 65 Hb
Gy 401+ S9257
2x Kokam H5 3s/2100/30c
Gct Ultra

Walkera 43b brushless
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 31
Registriert: 14.10.2007 19:10:33

#15

Beitrag von Floh »

jaykey1991 hat geschrieben:Ja also solang du sie am röhren Fernseher bzw. Bildschirm anschaust ist die Qualität passabel aber sonst halt shit. das schlimmste sind halt die Funkaussetzer. die kommen schon alleine von den Vibrationen des helis. Entweder du entkoppelst sie oder du musst dir was anderes überlegen gegen die Vibration.
Wieso ist die Qualität nur bei der Röhrentechnik passabel und bei anderen nicht? :dontknow:
Danke für den tipp mit den Vibrationen :mrgreen:

Floh
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“