Video´s vom ECO-7

Antworten
Benutzeravatar
Stuffzdr
Beiträge: 56
Registriert: 22.08.2004 12:29:09
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

#1 Video´s vom ECO-7

Beitrag von Stuffzdr »

Auch wenn´s mir peinlich ist, aber als abschreckendes Beispiel hier nun doch das Video zum letzen Crash:

[video width=400 height=350]http://www.famdie.de/Crash.wmv[/video]

Und für die, die nicht genug kriegen können auch als Download:

Crash Video (ca. 4,7 MB)

Aber es geht auch ohne Crash...

Video 1 (ca. 14 MB)
Video 2 (ca. 6,5 MB)

Die Video´s sind hochauflösend in guter Qualität, also nicht durch die Dateigröße abschrecken lassen, es lohnt sich! :shock:
Viele Grüße

Michael
---------------------------------
Heli: ECO-7 von Ikarus
Sender: Robbe FX-18
Status: Schweben, Ansätze Rundflug
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2 Re: Video´s vom ECO-7

Beitrag von tracer »

Stuffzdr hat geschrieben:Auch wenn´s mir peinlich ist, aber als abschreckendes Beispiel hier nun doch das Video zum letzen Crash:
Vielen Dank!

Sehr interessant anzusehen.
Also der Eco 7 schwebtjawirklich recht schön, aber kann es sein, dass Du ein Pendeln im Heck hat?
Ich meine, es gehtimmer ein paarcm hoch und runter.
Oder kommt das nur von den Steuerbewegungen?

P.S. Ein kleiner Tipp, schneidedoch mal kleinere Videos, nur Start, kurz hoovern, und landen.
Für eine 14 MB Datei braucht ein Modemnutzer (yap, auch die gibt es noch :-) ne entspannte halbe Stunde, wenns gut läuft.
Benutzeravatar
Stuffzdr
Beiträge: 56
Registriert: 22.08.2004 12:29:09
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

#3 Re: Video´s vom ECO-7

Beitrag von Stuffzdr »

tracer hat geschrieben: Vielen Dank!

Sehr interessant anzusehen.
Also der Eco 7 schwebtjawirklich recht schön, aber kann es sein, dass Du ein Pendeln im Heck hat?
Ich meine, es gehtimmer ein paarcm hoch und runter.
Oder kommt das nur von den Steuerbewegungen?

P.S. Ein kleiner Tipp, schneidedoch mal kleinere Videos, nur Start, kurz hoovern, und landen.
Für eine 14 MB Datei braucht ein Modemnutzer (yap, auch die gibt es noch :-) ne entspannte halbe Stunde, wenns gut läuft.
Hi Tracer,
die Ursache für das Pendeln hab ich noch nicht gefunden, vieleicht liegt es am Höhenleitwerk??

Natürlich könnte ich auch kleinere Video´s schneiden, aber im Zeitalter von DSL sehe ich nicht ein, auch noch die "Modem-User" zu unterstützen, tut mir leid.
Viele Grüße

Michael
---------------------------------
Heli: ECO-7 von Ikarus
Sender: Robbe FX-18
Status: Schweben, Ansätze Rundflug
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#4 Re: Video´s vom ECO-7

Beitrag von tracer »

Stuffzdr hat geschrieben: die Ursache für das Pendeln hab ich noch nicht gefunden, vieleicht liegt es am Höhenleitwerk??
Ich schau da morgen noch mal nach, habe da was im Hinterkopf, zwar nicht mit dem ECO 7, aber auch Heckpendeln.
Natürlich könnte ich auch kleinere Video´s schneiden, aber im Zeitalter von DSL sehe ich nicht ein, auch noch die "Modem-User"zu unterstützen, tut mir leid.
War nur nen Vorschlag, mir ist es egal, ich habe DSL, aber halt nich jeder...
Benutzeravatar
Clauser
Beiträge: 959
Registriert: 23.08.2004 17:51:15
Wohnort: Rostock

#5

Beitrag von Clauser »

Das geht doch aber schon ganz gut Michael. Nächste Übungsstufe Seitenschweben und dann Nasenschweben. Solange das noch nicht soweit ist immer schön das Heck zu Dir. Die Crash die einfach dazu gehören sind der Grund weshalb ich keine Pümpfe fliege. ;) Gruß Claus

Wichtig Fehlerermittlung, Auswertung, Abstellung wenn er nicht hinter dem Knüppel lag. sah aus wie falsches Rollen. :idea: Kenn ich auch.
Benutzeravatar
Stuffzdr
Beiträge: 56
Registriert: 22.08.2004 12:29:09
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Stuffzdr »

Clauser hat geschrieben:Das geht doch aber schon ganz gut Michael. Nächste Übungsstufe Seitenschweben und dann Nasenschweben. Solange das noch nicht soweit ist immer schön das Heck zu Dir. Die Crash die einfach dazu gehören sind der Grund weshalb ich keine Pümpfe fliege. ;) Gruß Claus

Wichtig Fehlerermittlung, Auswertung, Abstellung wenn er nicht hinter dem Knüppel lag. sah aus wie falsches Rollen. :idea: Kenn ich auch.
Hi Clauser,
Fehler war einfach Übermut! Ich dachte ich könnte (wie im Sim) einfach den Heli drehen und dann per Nasenschweben zu mir.
Aber da zeigt sich wieder das Sim und Praxis doch noch sehr unterschiedlich sind!!
Habe natürlich mangels geübter Motorik im Kopf zum Korigieren des Gier den Knüppel in die falsche Richtung gedrückt, so einfach. :(

Aber der ECO-7 läßst sich sonst sehr gut kontrollieren und eigendlich muß man um den Rumpf keine Angst haben, wenn man nicht übermütig wird und nach Plan (Lektionen Flugschule) vorgeht. :)
(Ich werde halt schnell zu ungeduldig und das endet dann so) :oops:
Viele Grüße

Michael
---------------------------------
Heli: ECO-7 von Ikarus
Sender: Robbe FX-18
Status: Schweben, Ansätze Rundflug
Benutzeravatar
Clauser
Beiträge: 959
Registriert: 23.08.2004 17:51:15
Wohnort: Rostock

#7

Beitrag von Clauser »

Hallo Michael , ja ja sach nix das kenn ich. Aber wer nix neues probiert kann sich auch nicht weiter entwickeln. Bis dann Gruß Claus
East Coast Heli Team
Antworten

Zurück zu „Ikarus“