So nun ist es endlich soweit ,
nach langem überlegen ob oder ob nicht , wollte es der Meister Zufall dass ich just am Montag bei Parkflieger den Jet
a. Status Lagernd sah
b. wegen Sonderaktionseröffnungsbonus das Ding 60€ billiger war als Ladenpreis
Da musste ich Zuschlagen
Hier soll nun mein Bau und Erfahrungs Bericht entstehen.
Antworten bitte in den Extra
Antwortthread
So hier die ersten Bilder
Die Verpackung macht lust auf mehr
Der Inhalt sieht vielversprechend aus , alle Teile sind einzeln Verpackt und mit Tesa am Karton rutschsicher angebracht.
Hier sieht man aller Teile die im Lieferumfang dabei sind...
Der Antrieb bereits mit Schubrohr fertig zum Einbau
Anscheinend soll ein 3 Blättriger Impeller nicht so der bringer sein wir werden sehen. Aber Drehzahlen soll der gut machen, der bereits eingebaute BL ist mit 44000 U/min angegeben
auf der rechten Seite kann man schön die Ausparungen für die 2 Elevon Servos sehen , Vorne sind die Aussparungen für den Impeller und Kabeldurchführung zu sehen
Der Rumpf mit unterer Rumpfhälfte , die Passform und Bausatzqualität des EPP Fliegers bezeichne ich jetzt einfach mal als sehr gut!
Hier einer der bereits vorgefertigten Elevons , Sie werden in Messinghülsen die am Hinteren Teil des Rumpfes angebracht sind geführt.
Die Ruder wie auch die Flügel sind mit einer Art Folie Bespannt, leider ist hier die Verarbeitung nicht so sauber wie am Rest , es sind eingeschlossene Luftblasen die ich dann versuchen werde zu beseitigen
Zu guter letzt für Heute noch ein Größenvergleich zum Pogo
Und nun noch die Technischen Daten:
EPP Jet mit Elevons d.h. die hinteren Ruder sind Quer und Höhenruder zugleich über einen Delta Mischer , wie das dann Funktionier wird sich weisen
Rumpflänge ca. 960mm
Spannweite ca. 700mm
Antrieb:
Brushless Impelller mit 67mm Durchmesser und 400er BL Größe
Dazu Passend ein 30A BL Regler
Beides bereits im BAUSATZ ENTHALTEN!
Geflogen wird mit 2100er Lipos , die Mittlere Stromaufnahme soll bei 20A liegen. Wir werden sehen
Und nun zum wichtigsten , der Bausatz kostet Regulär zwischen 139,90 und 159€
Und jetzt haltet euch fest! Ich hab den für schlappe 99€ +Versand bekommen
So es ging gestern ein kleines Stückchen Weiter...
Erstmal das wichtigste : Eine sauber gemachte Anleitung mit vielen Bildern
Einbau der 2 Servos mit Servoverlängerung , zum Glück gibts in Aspach beim E-Meeting Händler die sowas dabeihaben
Je nachdem welche Akkus man verwenden will, wird der Impeller in einer anderen Position befestigt
Drin ! Das war ja einfach, aber beim Testlauf hätte es mir beinahe die Kabel in den Impeller gezogen Also immer gut festmachen.
so und nun wird weiter gebaut.
Baubericht Phase 3 F16 Impeller Jet
#1 Baubericht Phase 3 F16 Impeller Jet
grüße Michael
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