Twinstar II erst Flug - Funkstörung Frage
#1 Twinstar II erst Flug - Funkstörung Frage
Morgen ist es so weit! Schönes Wetter ist in Frankfurt angekündigt. Lipos sind geladen, letzten Checks durchgeführt worden.
Ich habe nur eine Frage.
Stimmt den Schwerpunktangabe von Multiplex ? Ich habe ofter mal geelsen, dass der ersten Flug in Höse gegangen ist, weil die Angaben vom Hersteller nicht gestimmt hat. Was ist Ihre Erfahrung ?
Ich habe nur eine Frage.
Stimmt den Schwerpunktangabe von Multiplex ? Ich habe ofter mal geelsen, dass der ersten Flug in Höse gegangen ist, weil die Angaben vom Hersteller nicht gestimmt hat. Was ist Ihre Erfahrung ?
Zuletzt geändert von Rexphil am 26.08.2007 18:27:20, insgesamt 3-mal geändert.
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#2 Re: twinstar erst Flug
Hi wo lässt du fliegen bin auch aus Frankfurt ?ponsot hat geschrieben:Morgen ist es so weit! Schönes Wetter ist in Frankfurt angekündigt. Lipos sind geladen, letzten Checks durchgeführt worden.
Ich habe nur eine Frage.
Stimmt den Schwerpunktangabe von Multiplex ? Ich habe ofter mal geelsen, dass der ersten Flug in Höse gegangen ist, weil die Angaben vom Hersteller nicht gestimmt hat. Was ist Ihre Erfahrung ?
#3
Ein mal hier ein mal da. Ich bin kein Vereinsmitglied und fliege als Gast ab un dzu mal südlich von Bad Homburg. Der Flugplatz ist ganz nett ( siehe Bild )
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- Flugplatz.JPG (113.95 KiB) 2502 mal betrachtet
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#4
Keiner Fliegt den Twinstar II ?
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- Neryman_Tulocky
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#6
Wenn du den Erstflug erfolgreich hinter dich gebracht hast, schreib doch mal bitte, mit welcher Konfig. (Motoren & Akku) du wie lange geflogen bist.
Ich hatte den TwinstarII auch als nächstes auf meiner Wunschliste und hab's einem passionierten Flächenpiloten erzählt. Der riet mir kurzerhand ab, weil der Flieger wegen der zwei Motoren wohl zu viel Strom verbrauchen und darum nicht lange genug fliegen würde. Ich kann mir das aber eigentlich nur schwer vorstellen...
Gruß
Torsten
Ich hatte den TwinstarII auch als nächstes auf meiner Wunschliste und hab's einem passionierten Flächenpiloten erzählt. Der riet mir kurzerhand ab, weil der Flieger wegen der zwei Motoren wohl zu viel Strom verbrauchen und darum nicht lange genug fliegen würde. Ich kann mir das aber eigentlich nur schwer vorstellen...
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Torsten
. . . Lose'st du noch oder rule'st du schon?
Piccolo V2 EVO VII (siehe Gallery) 419g
BLBLBL, HT Pico-Power, 1250er Kokam, Roxxy & YGE Controller, Titan-HRW, Freilauf, M24er, verl. Federstahl Paddelst., DTSM, alles Alu, GY240
Tx: Futaba FF-7 (T7CP) 2,4 GHZ, Sanwa RD8000 35 Mhz (+Simulator)
MPX EasyStar, Shocky: Ikarus Super Star, Kyosho Minimum Citabria 2,4 GHz, X-Twin Sport, PicooZ + PicooZ Insecta + PicooZ Pocket
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#7
öhm - 2000mA in 10 Minuten is zuviel????
öhm.. ok - nur ein e-Segler is besser
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Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
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Carsten
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#8
Ich find die echt super. Du fliegst ja auch oft nur mit Halbgas/Viertelgas. Außerdem gleitet das Teil hervorragend für einen Flieger dieser Bauart. Du kannst günstige Motoren und Akkus verwenden und somit auch mal einen Akku mehr kaufen
Alles in allem finde ich die Aussage des passionierten Flächenpiloten etwas unpassend in Bezug auf eine TS2. Vielleicht fehlende Erfahrung.
Also noch ein Grund mehr eine zu kaufen. Zeig ihm was das Teil drauf hat
Alles in allem finde ich die Aussage des passionierten Flächenpiloten etwas unpassend in Bezug auf eine TS2. Vielleicht fehlende Erfahrung.
Also noch ein Grund mehr eine zu kaufen. Zeig ihm was das Teil drauf hat
Gruß
Daniel
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- Neryman_Tulocky
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#9
Der genehmigt sich tatsächlich 2Ah in 10 Min???
Das ist annähernd das dreifache von dem, was ich erwartet hätte. Ist das Gerät denn so schwer, dass die Motoren ständig voll befeuert werden müssen?
Ich gehe dabei (in meiner diesbezüglichen Unerfahrenheit) einfach von meinem EasyStar aus. Der fliegt, wenn man sinnig um die Wiese gurkt, fast eine dreiviertel Stunde ehe der Lipo-Saver angeht und das mit einem 3S 1350 mAh LiPo.
Gruß
Torsten
Das ist annähernd das dreifache von dem, was ich erwartet hätte. Ist das Gerät denn so schwer, dass die Motoren ständig voll befeuert werden müssen?
Ich gehe dabei (in meiner diesbezüglichen Unerfahrenheit) einfach von meinem EasyStar aus. Der fliegt, wenn man sinnig um die Wiese gurkt, fast eine dreiviertel Stunde ehe der Lipo-Saver angeht und das mit einem 3S 1350 mAh LiPo.
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Torsten
Zuletzt geändert von Neryman_Tulocky am 19.08.2007 00:49:20, insgesamt 2-mal geändert.
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#10
EasyStar ist auch eher ein Seglermodell mit Seglerprofil, eine TS hingegen ist eine Motormaschine, ganz anders aufgebaut und wird selten gesegelt, sondern meistens stramm geflogen.
Mit anderen Motoren/Akkus kannst du da auch ordentlich Flugzeit rausholen.
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Gruß
Daniel
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- Neryman_Tulocky
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#11
Hmm, na wenn man die Aussage auf diese Weise relativieren kann, geht's ja noch.
Ich werde sowieso vorher mal schauen, ob ich irgendwo mal eine TS II vorgeflogen bekomme. *neugierigbin*
Gruß
Torsten
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#12
Und einfach mal fragen ob du auch mal darfstob ich irgendwo mal eine TS II vorgeflogen bekomme
Ich durfte vor kurzem für einen Anfänger eine einfligen und hab mich über die Wendigkeit und Kunstflugtauglichkeit gewundert. Hat echt Spaß gemacht das Teil.
Mit anderen Motoren und Verstellpropellern macht das Teil sogar mehr Spaß als man von einem Flugzeug erwarten kann ^^
Schau dir am Besten mal dieses Video dazu an
http://www.unsinnvoll.de/vidz/puerierstar.wmv
Gruß
Daniel
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#13
Also die 2A in 10 Minuten is ein relativ hoher Durchschnittswert bei mir. Es kommt auch auf die äusseren Bedingungen an. Wenns relativ windstill ist, dann kannst du auch nen 2400er 8 Zeller Sanyo in 15-18 Minuten leer gurken. Das meiste brauchst du eh beim Starten. Die Twinni braucht nen Moment bis die auf Schwung kommt. Aber wenn die Auf Höhe ist und auf genug Schwung kommt (meine wiegt aber auch mit dem Akku ca 1,5kg) dann kannst das Gas meist auf 1/4 bis 1/3 reduzieren und dann kannst schön gemütlich rum schippern.
Wenn du es aber ein wenig zügiger haben willst, dann musst die zwei kleinen 400er Speed Motoren aber ein wenig rennen lassen - dann kannst aber auch richtig rum heizen....
Ist also alles relativ...
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Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
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#14
Ich habe verschiedene Latten versucht, um den Schub zu optimieren und den Verbrauch in der Grenze zu halten.
2 Neodym 480 Motor mit 6.6x3 Latten, so halte ich den Strom unter 26A mit 4000mAH 7,4V Lipos.
Andere Varaiante habe ich in beigefügter Tabelle gemessen.
2 Neodym 480 Motor mit 6.6x3 Latten, so halte ich den Strom unter 26A mit 4000mAH 7,4V Lipos.
Andere Varaiante habe ich in beigefügter Tabelle gemessen.
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- Messung.JPG (21.09 KiB) 2494 mal betrachtet
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#15
Alles gepackt,jetzt geht es los.
Meine Frau komme mit und filmt.
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