Freies AC File für T-Rex, Raptor o.ä?
#1 Freies AC File für T-Rex, Raptor o.ä?
Hallo!
Gibt es ein freies 3D-Modell für einen T-Rex, Raptor o.ä.?
Spiele gerade mit dem crrc und such so etwas.
Vielen Dank im Voraus,
Andreas
Gibt es ein freies 3D-Modell für einen T-Rex, Raptor o.ä.?
Spiele gerade mit dem crrc und such so etwas.
Vielen Dank im Voraus,
Andreas
- TheManFromMoon
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#3
Soweit ich weiss ist CRRC ein freeware sim (richtig)
ich glaube der Link war der hier
http://groups.yahoo.com/group/crrcsim/files/
Braucht man aber nen Yahoo Groups account.
AC? Keine Ahnung, vielleicht ein file dür das Programm AC3D?
Kein Plan
Viele Grüsse
ich glaube der Link war der hier
http://groups.yahoo.com/group/crrcsim/files/
Braucht man aber nen Yahoo Groups account.
AC? Keine Ahnung, vielleicht ein file dür das Programm AC3D?
Kein Plan
Viele Grüsse
Viele Grüsse
Logo 500 3D V-Stabi -> Bell LongRanger
V-Stabi | Emcotec | TS: DS8822 | BLS251 | Jazz 80-6-18 | Orbit 25-08HE | Kokam H5 6S1P 4000 | Helitec 550CFK | V-Tails 95 | Alle Mikado-Tuning-Teile
Eco7 Sport Brushless + Boardless
GY401 | HS81MG | Jazz 80-6-18 | Hacker C50-L-14 | Robbe RO-Power 3S1P 5000 / Kokam H5 3S1P 4000 | Helitec 470CFK | Alu-Rotorkopf | Freilauf | Alle Wellen gehärtet
Blade MSR, Twister Skylift mit Schlepphaken und weiteres Kleinzeugs (Auch mit nicht drehbaren Flügeln)
Funke: MX-24s Spektrum 2,4
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Blade MSR, Twister Skylift mit Schlepphaken und weiteres Kleinzeugs (Auch mit nicht drehbaren Flügeln)
Funke: MX-24s Spektrum 2,4
#4
Genau...
crrcsim ist ein Opensource-Simulator, bei dem allerdings noch die Helis fehlen. Nachdem hier nichts anderes läuft, und der CRRC-Sim beim Hangsegeln z.B. echt super ist, möchte ich nun Helis hinzufügen.
ac ist ein Fileformat für 3D-Objekte. Ich bin Software-Entwickler, aber kein Designer, also such ich jemand, der vielleicht schon ein Modell des T-Rex gemacht hat, was man kopieren darf.
Im Moment hab ich nur nen Hughes 500, bei dem ich noch Probleme mit dem Laden der Texturen hab...
Ciao,
Andreas
crrcsim ist ein Opensource-Simulator, bei dem allerdings noch die Helis fehlen. Nachdem hier nichts anderes läuft, und der CRRC-Sim beim Hangsegeln z.B. echt super ist, möchte ich nun Helis hinzufügen.
ac ist ein Fileformat für 3D-Objekte. Ich bin Software-Entwickler, aber kein Designer, also such ich jemand, der vielleicht schon ein Modell des T-Rex gemacht hat, was man kopieren darf.
Im Moment hab ich nur nen Hughes 500, bei dem ich noch Probleme mit dem Laden der Texturen hab...
Ciao,
Andreas
#5
Ich hatte mal einen Trex in Blender, nur hab ich a) keine Ahnung wo er ist und b) weiss ich die Lizenz nicht mehr
GEFUNDEN!
a) Lizenz noch ungeklärt, aber wenn Du den nur zum testen brauchts -> PN
b) ziemlich häßlich (grauer alter Rex)
c) Welches Format, AC kenn ich auch nicht....
d) Kennst Du Blender?
Carsten
GEFUNDEN!
a) Lizenz noch ungeklärt, aber wenn Du den nur zum testen brauchts -> PN
b) ziemlich häßlich (grauer alter Rex)
c) Welches Format, AC kenn ich auch nicht....
d) Kennst Du Blender?
Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
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#6
Ich seh grad Blender kann .ac AC3D....
Lade Dir doch mal Blender dann schicke ich Dir das Modell.
Carsten
Lade Dir doch mal Blender dann schicke ich Dir das Modell.
Carsten
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Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
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#7
Laut
http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Do ... s_-_Export
muss Blender wohl ac3d Files exportieren können...wäre also einen Versuch wert...hat vielleicht jemand einen schönen SE für Blender...?
Ok, ich weiss...ich werd gerad unverschämt...
Ciao,
Andreas
Ich habe das mal raus, wäre schade um den Fred. Rules beachten. grüsse ER Corvulus
PS2: Aber ich möchte das ja weitergeben, also wär ein Copyright auf das AC schon ein echtes Killerkriterium, weil dann ja niemand mitarbeiten könnte... *seufz*
http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Do ... s_-_Export
muss Blender wohl ac3d Files exportieren können...wäre also einen Versuch wert...hat vielleicht jemand einen schönen SE für Blender...?
Ok, ich weiss...ich werd gerad unverschämt...
Ciao,
Andreas
Ich habe das mal raus, wäre schade um den Fred. Rules beachten. grüsse ER Corvulus
PS2: Aber ich möchte das ja weitergeben, also wär ein Copyright auf das AC schon ein echtes Killerkriterium, weil dann ja niemand mitarbeiten könnte... *seufz*
#9
Dauert doch nur 2 Sekunden die "Installation"
Blender kann man einfach entpacken und starten...
C
Blender kann man einfach entpacken und starten...
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Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
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#10
Also bis es hier installiert ist, dauert es schon ein Weilchen...
Hab jetzt 2.43 und 2.44 probiert. Beiden fehlt der ac3d Import. Keinen Plan wieso. 2.43 läuft halbwegs, bei 2.44 sind alle Menüs zerschossen.
Dann hab ich ac3d probiert, aber das verlangt nach einer alten stdc++ Lib, die hier nicht vorhanden ist.
Den ersten Fehler in dem Hughes 500 Model hab ich auch schon gefunden. Es muss wohl um 90 Grad um die z-Achse gedreht werden. Jetzt muss ich nur noch ein Programm finden, mit dem ich das machen kann...
Gute Nacht,
Andreas
Hab jetzt 2.43 und 2.44 probiert. Beiden fehlt der ac3d Import. Keinen Plan wieso. 2.43 läuft halbwegs, bei 2.44 sind alle Menüs zerschossen.
Dann hab ich ac3d probiert, aber das verlangt nach einer alten stdc++ Lib, die hier nicht vorhanden ist.
Den ersten Fehler in dem Hughes 500 Model hab ich auch schon gefunden. Es muss wohl um 90 Grad um die z-Achse gedreht werden. Jetzt muss ich nur noch ein Programm finden, mit dem ich das machen kann...
Gute Nacht,
Andreas
#11
Gestern Nacht um 1 lief dann auf der ac3d im/export bei Blender, allerdings scheint der Export etwas Müll zu produzieren. Jedenfalls zeigte CRRC nur einen grauen Block an.
Also wieder versucht ac3d zum Laufen zu bringen und 'emerge lib-compat' hat es dann gebracht.
Die Hughes 500 ist inzwischen gedreht und steht mit der Nase korrekt auf dem Flugfeld.
Nur die Texturen werden nicht korrekt aufgetragen. Evtl. kann CRRC meine mit Gimp-2.2 gespeicherten .rgb Files nicht korrekt lesen. Ich werd sie mal gegen die Texturen eines original-Modell austauschen, um zu sehen, ob sie dann angezeigt werden...
Danke nochmal,
Andreas
Also wieder versucht ac3d zum Laufen zu bringen und 'emerge lib-compat' hat es dann gebracht.
Die Hughes 500 ist inzwischen gedreht und steht mit der Nase korrekt auf dem Flugfeld.
Nur die Texturen werden nicht korrekt aufgetragen. Evtl. kann CRRC meine mit Gimp-2.2 gespeicherten .rgb Files nicht korrekt lesen. Ich werd sie mal gegen die Texturen eines original-Modell austauschen, um zu sehen, ob sie dann angezeigt werden...
Danke nochmal,
Andreas
#12
kleiner Tipp:
Aetofly kann z.B. die Texturen nur anzeigen wenn das Seitenverhältnis quaratisch ist (also 64x64, 128x128, 256x256, usw.) und sie müssen as *.bmp mit 24 Bit Farbtiefe vorliegen. Ich glaub die meisten Sims haben solche Vorschriften, mußt dich halt mal schlau machen
Aetofly kann z.B. die Texturen nur anzeigen wenn das Seitenverhältnis quaratisch ist (also 64x64, 128x128, 256x256, usw.) und sie müssen as *.bmp mit 24 Bit Farbtiefe vorliegen. Ich glaub die meisten Sims haben solche Vorschriften, mußt dich halt mal schlau machen
Gruß Flo
T-Rex 450 SE V1, Jazz 40-6-18, 450F, R617FS, 3xHS5065MG, AC-3X, S9257, SLS ZX 2200mAh 3s
T-Rex 500 CF, CycLock1, 3xS9650, DS760, S9257, R6014FS, SLS ZX 30C 2500mAh 6s
T10CP
T-Rex 450 SE V1, Jazz 40-6-18, 450F, R617FS, 3xHS5065MG, AC-3X, S9257, SLS ZX 2200mAh 3s
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T10CP
#13
Danke für den Tipp! Anscheinend muss die Textur quadratisch sein mit einer 2er-Potenz als Seitenlänge. Bei 512x512 Pixel wird sie angezeigt, passt aber nicht mehr auf den Heli. Muss ich im AC3d mal rumspielen, um die Textur wieder sauber auf den Heli zu bekommen...DH-Rooky hat geschrieben:kleiner Tipp:
Aetofly kann z.B. die Texturen nur anzeigen wenn das Seitenverhältnis quaratisch ist (also 64x64, 128x128, 256x256, usw.) und sie müssen as *.bmp mit 24 Bit Farbtiefe vorliegen. Ich glaub die meisten Sims haben solche Vorschriften, mußt dich halt mal schlau machen
Danke nochmal,
Andreas
#14
Hi!
Habs hinbekommen. CRRC skaliert die Grafik auf die Rumpfgrösse, also musste ich die Textur böse verzerren...
Jetzt geht es an die eigentliche Simulation...
Danke für alles,
Andreas
Habs hinbekommen. CRRC skaliert die Grafik auf die Rumpfgrösse, also musste ich die Textur böse verzerren...
Jetzt geht es an die eigentliche Simulation...
Danke für alles,
Andreas
- Dateianhänge
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