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Doc Tom
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#31

Beitrag von Doc Tom »

PICC-SEL hat geschrieben:
TomTomFly hat geschrieben:Ja sag ich ja, aber dann ist kein Normalmode mehr möglich. Bei guten Helis ist das genau bei Blätter übereinader der Fall ;-)
Aha? Blätter übereinander sind 0° Pitch am Heck, immer.
Ja 0 Pitch bei Blätter übereinander! Bist Du anderer Meinung ?
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PICC-SEL
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#32

Beitrag von PICC-SEL »

Hab nen paar Posts vorher bereits gschrieben, dass ich deine beiden Sätze falsch verstanden hab.
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Doc Tom
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#33

Beitrag von Doc Tom »

sorry hatte ich noch nicht gelesen !
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3d
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#34

Beitrag von 3d »

wieder schwerer stoff zu so später stunde...
:)

picc,
ich rede mit tom schon seit paar tagen drüber.
aber eine erklärung für dieses phänomen habe ich auch nicht bekommen.
Dann mach doch die Anlenkungen am Heck kürzer oder länger bist bei "Blätter übereinander" die Pitchhülse in der Mitte ist.
geht nicht.
wenn die blätter übereinander stehen ist die hülse nicht in der mitte und es feht einfach weg gegen drehmoment.
Ich denke, er will, wie ich, verstehen, warum Du das so machst.
ich wills auch verstehen,
aber dazu wird es wohl nie kommen...
:?
TDR
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#35

Beitrag von PICC-SEL »

Ich möchte mich hier nicht wichtigmachen, oder deine Methode schlechtmachen,

Ich möchte nur rausfinden, was für Vorteile es hat, wenn man gegen das Drehmoment viel weniger Weg hat, aber die Blätter in Neutralstellung 0° Pitch haben.

Da ist es mir einfach nicht klar, was man damit für Vorteile hat.
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#36

Beitrag von Doc Tom »

Ok ! ich werde nochmal eine Lösung für den REX-600 erarbeiten und die auch in das Wiki übernehmen.

@Tracer

bitte etwas Geduld :-)
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#37

Beitrag von tracer »

bitte etwas Geduld
Klar :)

Wollte nur klarstellen, dass keiner Deine Lösung als falsch bezeichnet, sondern uns nur im Moment unklar ist, warum das so geht.
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#38

Beitrag von Doc Tom »

PICC-SEL hat geschrieben:Ich möchte mich hier nicht wichtigmachen, oder deine Methode schlechtmachen,

Ich möchte nur rausfinden, was für Vorteile es hat, wenn man gegen das Drehmoment viel weniger Weg hat, aber die Blätter in Neutralstellung 0° Pitch haben.

Da ist es mir einfach nicht klar, was man damit für Vorteile hat.
Vergiss den Normalmode, den kennt Dein Gyro im HH/AVCS nicht mehr, aber seine Anlenkung steht dann für ihn nicht optimal.
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#39

Beitrag von PICC-SEL »

TomTomFly hat geschrieben:Es gibt aber auch für T-Rex600 Piloten eine Möglichkeit (verstellbare Anlenkungsstangen)
Das würde aber wieder aufs gleiche Rauslaufen, man hätte noch mehr Weg in Drehmomentrichtung (den man gar nicht benötigt) aber immer noch den gleichen Weg in Gegendrehmomentrichtung wie mit deiner Methode.
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#40

Beitrag von Doc Tom »

@PICC

Dei Vorteile kannst Du bei sehr vielen Threads im Forum lesen. Ich fliege jetzt übrigens so lange Modelle wie Du alt bist :-) Soll keine Belehrung/Abwertung sein, fiel mir nur gerade auf :-)
Zuletzt geändert von Doc Tom am 03.08.2007 01:26:54, insgesamt 1-mal geändert.
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#41

Beitrag von PICC-SEL »

TomTomFly hat geschrieben:
PICC-SEL hat geschrieben:Ich möchte mich hier nicht wichtigmachen, oder deine Methode schlechtmachen,

Ich möchte nur rausfinden, was für Vorteile es hat, wenn man gegen das Drehmoment viel weniger Weg hat, aber die Blätter in Neutralstellung 0° Pitch haben.

Da ist es mir einfach nicht klar, was man damit für Vorteile hat.
Vergiss den Normalmode, den kennt Dein Gyro im HH/AVCS nicht mehr, aber seine Anlenkung steht dann für ihn nicht optimal.
Nene, ich mein damit nicht den Weg, den er dann in Neutralstellung hat, sondern den Weg, den er Maximal Fahren kann
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#42

Beitrag von 3d »

wir brauchen antworten tom.

was ich von dir nur weiß ist, daß man im HH modus auf den "verschenkten" weg verzichten kann, weil angeblich die hülse genug weg zur verfügung hat.

bei den testflügen konnte mich das ergebniss aber nicht wirklich überzeugen.
ich teste morgen nochmal (meine schrauben sind schon ausgeleiert)
:oops:
TDR
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#43

Beitrag von Doc Tom »

ja ich weis was Du meinst ! Ich sagte ich finde auch eine Lösung für den Rex-600. Du bist der Erste der die bekommt! Versprochen !
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#44

Beitrag von PICC-SEL »

TomTomFly hat geschrieben:ja ich weis was Du meinst ! Ich sagte ich finde auch eine Lösung für den Rex-600. Du bist der Erste der die bekommt! Versprochen !

Ok, aber denk dran, ich bin CW-Piro-Flieger. Ich brauch also mindestens so viel Anstellwinkel gegen das Drehmoment wie er hat, wenn die Schiebehülse schon voll links ansteht. :) :)
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#45

Beitrag von 3d »

ich will keine lösung, ich will antworten
:wink:
mein heck geht ja, zwar nicht perfekt aber geht.

was willst du dir denn für ne lösung ausdenken?
anderen heli kaufen?
CW-Piro-Flieger
was ist das?
TDR
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