Hilfe zu ZOOM 425

Antworten
Benutzeravatar
Tioler
Beiträge: 12
Registriert: 27.07.2007 09:37:42
Wohnort: Innsbruck

#1 Hilfe zu ZOOM 425

Beitrag von Tioler »

Guten morgen,

kann mir bitte jemand helfen (bin totaler Anfänger) habe gestern den zoom 425 mit bl. Motor und Regler bekommen. Ich komm leider mit der Elektronik nicht klar. Hat irgend jemand ein Schaltbild (Kanalbelegung) für mich bei welchem Kanal ich den bl. Motor beim Robbe FM-Empfänger R136F einstecke. Hab die Robbe Fernbedienung T6EXP. Mit den Servos + Gyro GY 401 komm ich halbwegs klar beim einstecken bin mir da aber auch nicht ganz sicher.

Danke
Benutzeravatar
Prefect
Beiträge: 17
Registriert: 09.07.2007 21:00:46

#2

Beitrag von Prefect »

Hallo!

Ich habe nen Zoom 450 und mir kürzlich mal die Kanalbelegung am Empfänger rausgeschrieben. Das sieht bei mir so aus:

Kanal / Belegung
1 Servo vorne links
2 Servo hinten
3 Motorregler
4 Gyro (den mit zwei Drähten)
5 Gyro (nur den roten Draht)
6 Servo vorne rechts

Vielleicht hilft Dir das ja :-)
Protech Zoom 450, E-Flite Blade CX2, PicoZ, Anfänger :-)
trafic
Beiträge: 280
Registriert: 07.06.2006 12:36:45

#3

Beitrag von trafic »

das ist wohl heliunabhänig :) .. musst die richtige taumelscheibe bei der fernsteuerung einstellen und dem bild entsprechend die kabel einstecken.. bei mir ist's gleich wie beim chris.. jedoch wenn nicht dir richtige taumelscheibe programiert ist.. wird's nicht funktionieren. eventuell musst noch einzelne servo's umpolen damit sie in die richtige richtung laufen.. bei pitch sollten alle drei gleichzeitig rauf, bzw. runter gehen.
motor ist meist kanal 3

viel spass mit deinem 425er .. soll ein toller heli sein.

gruss
Logo 5003D / 600SE
Benutzeravatar
Tioler
Beiträge: 12
Registriert: 27.07.2007 09:37:42
Wohnort: Innsbruck

#4

Beitrag von Tioler »

Danke :D


das mit den kanälen werd ich gleich mal ausprobieren

Gruss
Gerold
Benutzeravatar
Tioler
Beiträge: 12
Registriert: 27.07.2007 09:37:42
Wohnort: Innsbruck

#5