HeRo : Rattenbiss in Blättern, erneuern ?

Antworten
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#1 HeRo : Rattenbiss in Blättern, erneuern ?

Beitrag von Crizz »

Hi Folks,

ich hab heut morgen durch eine etwas heftige Böe bedingt meinen MT quasi "notlanden" müssen - die Not steckt durch die heftigen Bewegungen in meinen wackeligen Knien *fg*

Wie auch immer - ich hab ihn soweit schadfrei auf den Boden gebracht - oder vielmehr auf die Wiese. Diese ist z.Zt. ca. 8 - 10 cm hoch, so das ich nicht gesehen hab, das wohl ein etwas größerer Stein im Bereich des Heckrotors im Gras lag. Gehört hab ich ihn dafür sofort durch ein leises "klick - klick", als sich der MT bei langsamer werdendem Rotor der Bodenneigung anpaßte.

Meine HeRo-Blätter ( oder vielmehr : die des MT ) haben nun kleine "Rattenbisse" abbekommen, sind nicht sehr groß, aber eben leider an der Vorderkante der Blätter. Kann man auf dem Bild recht gut erkennen.

Die Drehzahl war auf jeden Fall einies unter Schwebedrehzahl bereits gesunken, als es "Feindberührung" gab, wahrscheinlich daher auch nur die kleinen Macken.

Ich mache mir aber - obwohl ansonsten absolut nichts zu sehen ist - meine Gedanken, ob die noch "fliegbar" sind oder ausgetauscht werden müssen.

( Das es besser ist, sie zu erneuern, ist mir klar - mir geht´s nur darum ob ich bis zur Lieferung damit noch unbesorgt schweben üben kann )

Für eure Hinweise und ANregungen schonmal vorab meinen Dank !
Dateianhänge
Rattenbisse
Rattenbisse
Rattenbiss.jpeg (45.25 KiB) 96 mal betrachtet
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
matzenHD
Beiträge: 44
Registriert: 20.06.2007 22:00:58

#2

Beitrag von matzenHD »

Hey! Auf jeden Fall erneuern! Du fährst ja auch nicht mit nem Platten Auto! Grus matzenHD
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#3

Beitrag von burgman »

Mach die neu ! Eine minimale unwucht am Heck kann dir die ganze
Fuhre zerlegen !

Mache jetzt Feierabend !

Schmoldow ruft !
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
Marc P.
Beiträge: 2134
Registriert: 14.09.2005 00:32:53
Wohnort: Elz, 65604 Hessen

#4

Beitrag von Marc P. »

Ich empfehle sie auch lieber zu wechseln!
Das Rechte ist ja noch ganz OK, das Linke allerdings würde ich auf gar keinen Fall mehr fliegen... :roll:

Schwebeübungen... na ja, ich glaube ich könnte mich da auch nicht selbst beherschen und würde es wohl machen...
Hab schon viel Lehrgeld in dieser Richtung bezahlt :wink:

Viele Grüße,
Marc

T-Rex 450 XL CDE : 450 TH mit Jazz 40-6-18 / GY 401 / 3x MPX Nano-S / 1x HS FS61 Cool / Schulze 8.35s / SLS und Kokam
T-Rex XL HDE : 420 LF 35G /GY 401 / 3x HS 55 1x HS 50 / Schulze 8.35w
Agrumi Zoom 400 Hughes verkauft an Arbeitskollegen
TT Mini Titan 450TH mit Jazz 40-6-18 / GY401/ Schulze / im Carbon-Koffer
Orig. DocTom Blade CP / DD-Heck (Boardless)
Auch ein Helfersyndrom ??? Hier gibts Hilfe !!!
Flieger: MPX Funjet / Scorpio Raven / SU 27 / Div.Shockys mit orig. ER Corvulus Power-Schnurzz / Extra 300
Spielzeug: Dragonfly4/Honey Bee/CaliberM24/Blade MCX (Genial für Combat)
Funke: Graupner MX 12 im Mode II AFPD
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Crizz »

Danke für die Comments, ich laß ihn dann lieber am Boden und warte auf Ersatz. Beim schweben hab ich dann doch bedenken, das ich vielleicht grad ne Drehzahl fahre, wo sich Resonanzen durch die Unwucht breitmachen könnten - will ja noch länger meinen Spaß am MT haben.

Muß eben der Sim über´s WE herhalten - hat sich die Ausgabe wenigstens gelohnt ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Marc P.
Beiträge: 2134
Registriert: 14.09.2005 00:32:53
Wohnort: Elz, 65604 Hessen

#6

Beitrag von Marc P. »

Feigling... :wink:
Hab noch einen Satz Heckblätter hier!
Soll ich sie dir schicken?
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Crizz »

Gerne, dann kann ich ja bis zur näxten Flugstunde doch noch live trainieren ! Addi kommt per PN !
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#8

Beitrag von Mataschke »

Hmm hätte jemand nen Paar Blatthalter , ne Hauptrotorwelle und ein Zahnrad über :roll:

wenn das Heck nicht stark vibriert würde ich es noch versuchen, wenn sonst keine Risse zu sehen sind.
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Crizz »

Laß mal, Michael - Marc hilft mir ja aus, der hat noch nen Satz greifbar, spätestens Sa. kann ich wieder in die Luft - ich hoffe nur er schrottet seine nicht, bevor ich ihm nen neuen Satz retour schicken kann.

Mit den Teilen kann ich leider nicht aushelfen, die hab ich selber nicht in Reserve ( muß mir die aber auchmal in´s Lager packen, man weiß ja nie...... )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#10

Beitrag von Mataschke »

nene ist schon gut , ein Kompletter MT Bausatz ist aufm Weg nach Schmoldow ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Crizz »

na siehste - dann is das WE ja gerettet :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
AMIGO
Beiträge: 361
Registriert: 10.06.2007 13:29:31
Wohnort: Graz Umgebung ( Gratwein )

#12

Beitrag von AMIGO »

Hi Chizz


Sieht so ähnlich aus, wie bei meiner letzten Feindberührung mit dem Randstein,
ganz leicht vorbeigeschrammt....
Ich heb meine auf falls ich mal überhaupt keine hab,
Das war bei mir eine feine Ausrede, daß ich mir die CFK vom REX
gegönnt hab, die übrigens sehr gut gehen.

Solltest DU wo vorbeigeschrammt sein, schauDir auch den Spurlauf
des Heckrotors genauer an.


LG


Norbert
11.11. 11 Uhr 11 Faschingsbeginn, Klick me

Mini Titan E325 Raptor, Alu / Carbon, TT Tuning ,
TT MT Super Cobra und TT MT Agusta Scale

T Rex 250 SE

AMIGO Gallerie
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von Crizz »

nö, ich bin nirgends vorbeigeschrammt - der Heli auch net *fg*. War irgendwas was in der Wiese lag, ich tippe auf ein Steinchen ( wärs ein Wacker gewesen hätt ich den lokalisieren können und die Macken wären sicher größer gewesen ). Aber danke für den Tipp, werd ich auf alle Fälle mal kontrollieren :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“