Zoom 450 schüttelt beim Hochdrehen

Benutzeravatar
Prefect
Beiträge: 17
Registriert: 09.07.2007 21:00:46

#46

Beitrag von Prefect »

@burgman: Wie jetzt, in echt? Dein Finger??

Habe jetzt bei meinem Zoom 450 die Pingpongbälle und Stäbe entfernt. (nachdem mich einer auf dem Flugplatz gefragt hat wieso ich die denn noch montiert habe wenn ich doch schon Sturzflüge mache und so ;-) )

Hoffe sehr dass es den kleinen beim hochdrehen und auslaufen lassen nicht umwirft. Die letzten male ist er durch die kurzen Schütteleien manchmal sogar etwas vom Boden hochgesprungen und hat sich erst beruhigt als er abgehoben hat oder der Rotor ausgelaufen war.

Hier mal vier Bilder von meinem Heli:
http://www.rchelifan.org/album.php?user_id=5191

Grüsse!
Chris
Protech Zoom 450, E-Flite Blade CX2, PicoZ, Anfänger :-)
helihopper

#47

Beitrag von helihopper »

Hi Chris,

wenn er so rappelt, dann dürften die Hauptrotorblätter nen Tick zu locker sein.


Cu

Harald
Benutzeravatar
Prefect
Beiträge: 17
Registriert: 09.07.2007 21:00:46

#48

Beitrag von Prefect »

Hallo Harald!

Danke für den Tipp!

Habe aber in dieser Hinsicht schon alles ausprobiert. Von ganz locker bis ganz fest.

Werde aber, jetzt ohne Deppenlander, nochmals die Blätter nachziehen.

Viele Grüsse!
Chris
Protech Zoom 450, E-Flite Blade CX2, PicoZ, Anfänger :-)
Benutzeravatar
Blade1975
Beiträge: 83
Registriert: 03.11.2006 09:40:08
Wohnort: Lampertheim

#49

Beitrag von Blade1975 »

Hallo Chris,

erstmal sehr schöne Haube hast du gemacht ein paar sachen sind mir an deinem Heli aufgefallen z.b was hast du denn für einen riesigen Empfänger ?, den größten fehler den man machen kann ist die Antenne um die Heckabstrebungen Wickeln oder wie ich es so oft schon gesehen habe das die Antenne mit einem Gummi zum Heckleitwerk gespannt sind die beste Lösung ist die verlegung in einer U Form.
Sollte sich jemand fragen woher ich das weis die Firma Schulze ist nicht weit von mir entfernt dort habe ich mich Erkundigt und diese Aussage erhalten die sollten es eigentlich am besten Wissen.
Zu dem Schütteln möchte ich noch sagen einen Teil können die Holzblätter dazu beitragen ,der Spurlauf sollte genau stimmen (ist bei den Holzlatten fast unmöglich) und du solltest beim Hochlaufen darauf achten das 0 Pitch eingestellt ist.
Ich hatte nach einem Crash genau die gleichen Probleme wie du nach dem ich alles so gemacht habe wie oben zu lesen ist war er wieder wie neu.

Gruß Marc
Benutzeravatar
Prefect
Beiträge: 17
Registriert: 09.07.2007 21:00:46

#50

Beitrag von Prefect »

Hallo Marc!

Merci für Deine Antwort!

Ja, das mit der Antenne hat mir schon mal jemand gesagt... Jedoch weiss ich noch immer nicht, wie ich sie denn jetzt verlegen soll. Das mit dem Plastik-Rohr in U-Form unter der Front durch ist ja schön und gut, nur was mache ich mit dem Rest der Antenne? Die ist gut doppelt so lang wie der Heli! Also muss sie zwangsläufig irgendwo nach hinten und wieder zurück geführt werden, oder?

Gell, der Empfänger ist riesig :-/ Den habe ich zusammen mit der Optic6 Fernbedienung bekommen. Er schlägt fast an den Gyro an. Denke das ist nicht so gut wenn die sich berühren, vor allem wenn der Empfänger vibriert.

Wie kann ich Pitch auf 0 einstellen? (komme mit der Programmierung nicht nicht ganz klar.) Ich habe an der Fernbedienung rechts hinten einen Hebel mit dem ich die Drehzahl beeinflussen kann. Der ist auf Mitte. Links hinten ein Hebel für Pitch, der ist au Minimum. Soweit ich weiss ist für Gas und Pitch in der Fernbedienung kein Expo eingestellt, kann das sein?

Viele Grüsse!
Chris
Protech Zoom 450, E-Flite Blade CX2, PicoZ, Anfänger :-)
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#51

Beitrag von burgman »

@burgman: Wie jetzt, in echt? Dein Finger??
Jawohlja.... Rechter Zeigefinger wieder angenäht und ist seit dem
ca. 1cm kürzer als normal... Motor lief schneller an als ich die Finger weg hatte...
Das war schon super ! :-) Heute kann ich drüber lachen, aber damals !?
Shit happens... Hatte dann aber auch erstmal sehr lange Zeit - sprich bis
August 2006 die Schnauze voll ! Bis mich der Virus wieder.....
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
Prefect
Beiträge: 17
Registriert: 09.07.2007 21:00:46

#52 Antenne neu verlegt

Beitrag von Prefect »

@Burgman: Auaa! Stelle mir den Schock riesig vor wenn man begreift was da gerade passiert ist... :cry:

Hoffe das passiert mir nicht, und hoffentlich werde ich auch nie jemanden mit meinem Heli verletzen :(


@Marc: Geht ja doch :oops: :P

Habe die Antenne nun so verlegt wie auf den Bildern unten.
Dateianhänge
DSC00237.JPG
DSC00237.JPG (155.39 KiB) 692 mal betrachtet
DSC00238.JPG
DSC00238.JPG (152 KiB) 687 mal betrachtet
Protech Zoom 450, E-Flite Blade CX2, PicoZ, Anfänger :-)
trafic
Beiträge: 280
Registriert: 07.06.2006 12:36:45

#53

Beitrag von trafic »

hi chris,

nimm doch einfach ein zweites antennenrohr und klips die links und recht's in die kuven ein.. vorne verbindest die mit einem spritschlauch und du hast ein perfektes U .. und die antenne ist gut verlegt.. dann sollte hinten nur noch ca. 5cm rauskommen..

gruss
Logo 5003D / 600SE
trafic
Beiträge: 280
Registriert: 07.06.2006 12:36:45

#54

Beitrag von trafic »

ach ja zur optic 6.. nun die schieberegler auf der seite beeinflussen nur minimal.. die sind zur einstellung von schwebepitch und schwebegas.. wie ich auf dem bild sehe hast den apolloregler.. hm.. der hat kein gouvener mode.. somit musst ja eh eine gaskurve programieren.. dann sollte auch klar sein wie man eine pitchkurve programiert und wo null grad pitch anstehen.. nicht?
Logo 5003D / 600SE
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#55 Re: Antenne neu verlegt

Beitrag von burgman »

Prefect hat geschrieben:@Burgman: Auaa! Stelle mir den Schock riesig vor wenn man begreift was da gerade passiert ist... :cry:
War irgendwie halb so wild ! Als junger Mensch steckt man das anders weg !
Hinterher wurde erst mal 'ne Flasche Komodenlack vernichtet... Hatten die
Flugfreunde mit in's Krankenhaus gebracht... So war das damals...
Aber der Respekt war wieder da und für mich zu groß ! Kam an die
Verbrenner nicht mehr ran ! Baute dann noch mal eine ASW19 aber die
machte wegen fehlender Termik hier im Norden nicht wirklich spaß !
Von daher war dann Ende mit fliegen... Bis 8'2006 eben....
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
Blade1975
Beiträge: 83
Registriert: 03.11.2006 09:40:08
Wohnort: Lampertheim

#56

Beitrag von Blade1975 »

Hy Chris,

nur ein Beispiel so habe ich das gelöst versuche das Antennenende niergends am Heli festzumachen.
Zuletzt geändert von Blade1975 am 26.07.2007 17:25:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Blade1975
Beiträge: 83
Registriert: 03.11.2006 09:40:08
Wohnort: Lampertheim

#57

Beitrag von Blade1975 »

Hier etwas größer.
Dateianhänge
DSC00316_800x600.JPG
DSC00316_800x600.JPG (116.11 KiB) 903 mal betrachtet
Benutzeravatar
Blade1975
Beiträge: 83
Registriert: 03.11.2006 09:40:08
Wohnort: Lampertheim

#58

Beitrag von Blade1975 »

Noch eins.
Dateianhänge
DSC00317_800x600.JPG
DSC00317_800x600.JPG (118.57 KiB) 699 mal betrachtet
trafic
Beiträge: 280
Registriert: 07.06.2006 12:36:45

#59

Beitrag von trafic »

so hab ich dass gedacht :)
blade, fädelst du jedes mal den akku da unten ein mit dem gummi's? .. umständlich nicht?
Logo 5003D / 600SE
Antworten

Zurück zu „Protech - Zoom (MicroStar)“