Mir schwebt ein Heli vor ab 1m Rotordurchmesser und einem Fluggewicht von sagen wir mal so 1,5 bis 3kg.
Antrieb sollte elektrisch sein und vernünftig mit 4s, 5s oder 6s funktionieren, wobei 4s und 5s wegen vorhandener Ladetechnik am schönsten wäre. 3d sollte möglich sein.
Qualitativ auf jedenfall nicht das billigste, sprich kein Walkera, etc.
Größere Helis (wie z.B 600er-Klasse) sind nicht interessant, da die anscheinend eher 8s bzw 10s benötigen, um noch akzeptable Flugzeiten zu erreichen. Die Akku-Ladetechnik ist mir in diesem Segment definitiv zu teuer.
Folgende Modelle habe ich selber bis jetzt gefunden:
1.) Eco 8 (Baukastenpreis ca 120€) >> wäre günstig, kein 3D
2.) Eco8 Royal (Baukastenpreis ca. 180€) >> noch nicht viel Gutes gehört, z.B. fehlender Freilauf heutzutage überzeugt nicht wirklich)
3.) Acrobat SE (Baukastenpreis ca 700€) >> schon recht deftiger Preis und hässliche Haube, aber sehr präzise und gute Qualität, wiegt unter 2kg
4.) Logo 500er 3D (Baukastenpreis ca 400€) >> keiner weiß bis dato genaues, da Release noch bevorsteht (bis jetzt mein Favorit)
5.) Logo 10 3D (Baukastenpreis ca. 360€] >> Nachfolgemodell (siehe 4.) unwesentlich teurer
6.) T-Rex 500 (Baukastenpreis unbekannt) >> keiner weiss genaues, da wahrscheinlich erst Ende des Jahres verfügbar.
7.) Raptor E550 (Baukastenpreis ca. 300€) >> finde ich mit ca.3,3kg recht schwer
8.) Robbe Spirit L-16 [Baukastenpreis ca. 440€) >> ??
9.) Hurrican 550 (Baukstenpreis ca. 230€) >> ??
Welche gibt es noch bzw welche habe ich vergessen?
Danke und lieben Gruß aus dem verregnetem Kiel
Didi
EDIT: Punkt 9. hinzugefügt!