Hauptrotorwelle leicht eiernd....Gefahr?
#18
nuja, bei ner 30.- Euro-Welle würde ich auch erstmal an mir selber zweifeln und um ne andere Ursache für die Vibrationen betteln - ist echt irre. Von daher kann man die Frage schon irgendwie ein wenig nachvollziehn, und ich denke es ist jetzt auch deutlich rübergekommen, das das Risiko nicht ganz ohne ist.
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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
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#20
Das wäre für mich schon fast ein Grund den Heli zu verkaufenJa danke, dass es einer verstanden hat!
30€ sind knallhart....
Bis zum nächsten Crash und dann seh ich weiter.
Aber gut, wie sagt Richard richtigerweise? Aufgeben gibts nicht! Kämpfen bis zum Schluss!
Hol dir doch mal ne andere Welle, auch wenn es weh tut, aber wenn du merkst daran lag es NICHT, dann hast du schonmal eine für den nächsten Crash und da 30 Euro gespart. Ich glaub so würd ich es machen
Gruß
Daniel
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Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
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#22
Gute Idee!! Vielleicht gleich mal 5 auf einmal, wenn die Maschine eh schon eingerichtet und das Rohmaterial eingespannt ist.
Aber ich glaube, das Drehen erschöpft sich dann eigentlich mit dem Abstechen auf Länge.
Der Rest ist was für ne Fräsmaschine (Nut, Abflachungen und Bohrungen).
Probier halt ob du als Rohmaterial vllt. was höherwertigeres bekommst als Automatenstahl und achte auf
die Außendurchm.-Tol. sollte immer im +Bereich sein. Wenn das Teil dann nicht in die Lager geht
kann man vorsichtig ein paar 1/100stel mit Schleifpapier runter nehmen.
Aber ich glaube, das Drehen erschöpft sich dann eigentlich mit dem Abstechen auf Länge.
Der Rest ist was für ne Fräsmaschine (Nut, Abflachungen und Bohrungen).
Probier halt ob du als Rohmaterial vllt. was höherwertigeres bekommst als Automatenstahl und achte auf
die Außendurchm.-Tol. sollte immer im +Bereich sein. Wenn das Teil dann nicht in die Lager geht
kann man vorsichtig ein paar 1/100stel mit Schleifpapier runter nehmen.
Gruß Wolfgang
PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
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#23
Ja, deines vielleicht... meines heißt ModellflugHeliaster hat geschrieben:Das Hobby heißt Modellbau und nicht Modellkauf
Ich flieg nämlich lieber als ich bau.
Wär fast mal wieder Zeit für ne Umfrage von ßI6JIM; schraubst du noch oder fliegst du schon? Modellbauer oder Modellpilot?
Edit: Namen unkenntlich gemacht
Zuletzt geändert von -benni- am 23.06.2007 21:19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Benni
T-REX 450SE, DX7
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#24
NEIIIINNN lieber nicht. Du sollst die Untoten nicht wecken indem du ihren Namen nennst, bitte editieren.Umfrage von B******;
Gruß Wolfgang
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