EPP-Impellerjet
#17
Ja hab angefangen ihn zu bauen.
Beim schleifen bin ich dann mal kurz eingeschlafen und heute so um 0 Uhr aufgewacht.
Mal schauen ob ich heute weiter mache.
Bespannen werde ich mit Oracover aber nicht mit Oralight nur mit den normalen Zeugs.
Flugfertigist er erst nach einer Bestellung wenn zum ausgeben Geld da ist.
Beim schleifen bin ich dann mal kurz eingeschlafen und heute so um 0 Uhr aufgewacht.
Mal schauen ob ich heute weiter mache.
Bespannen werde ich mit Oracover aber nicht mit Oralight nur mit den normalen Zeugs.
Flugfertigist er erst nach einer Bestellung wenn zum ausgeben Geld da ist.
Gruß, René
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ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
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#18
@OnkelTom
...der Twister is in Greifswald gefliiischt
Als erstes von meinem versklavten Werkseigenem Testpiloten @Grummi
...danach von mir...natürlich keene Rollen un Luuuuups...aber eben
2x 5 min lang
Kann nur sagen...fliiischt völlig unkritisch un is ein -klasse- Modell...wie
immer bei Mulinäx
Video stellt @Jürgi vielleicht bald ein
Näheres wenn ich wieder die Arme kürzer hab vom ausladen
(kannse locker kauuuuufen dat Teil )
...der Twister is in Greifswald gefliiischt
Als erstes von meinem versklavten Werkseigenem Testpiloten @Grummi
...danach von mir...natürlich keene Rollen un Luuuuups...aber eben
2x 5 min lang
Kann nur sagen...fliiischt völlig unkritisch un is ein -klasse- Modell...wie
immer bei Mulinäx
Video stellt @Jürgi vielleicht bald ein
Näheres wenn ich wieder die Arme kürzer hab vom ausladen
(kannse locker kauuuuufen dat Teil )
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#19
ACK - selber gesehen. kaufen nur, wenn Du nicht unbedingt was richtig schnelles willst - das wird die Twister sicher auch mit nem Mörder-Setup nicht - dafür ist sie nicht gebaut.pico500 hat geschrieben:@OnkelTom
...der Twister is in Greifswald gefliiischt ...snip...
(kannse locker kauuuuufen dat Teil )
Dafür geht Handstart
Grüsse Wolfgang
- burgman
- Beiträge: 8107
- Registriert: 18.07.2006 12:38:08
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
#20
Jo !Dafür geht Handstart
Hab'sch gesehen ! Onkel Helmut beim joggen !
Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
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#21
@Jörg......
.
@Wolfgang
...genau...aber das glaubte ich war eh klar...
Langversion gabs in nem Fred mit LInk zu RC-Line...da ham`se ihn
durchgekaut
.
@Wolfgang
...genau...aber das glaubte ich war eh klar...
Langversion gabs in nem Fred mit LInk zu RC-Line...da ham`se ihn
durchgekaut
#22
moin,
also wenn ihr ein schnelles flugzeug haben wollt, dann solltet ihr euch damit abfinden, dass ihr ein leichtes, strömungsgünstiges flugzeug mit folie bespannt haben wollt.
oder seid ihr die "mein funjet fliegt 180kmh" fraktion ?
mit 4S und 60A im funjet fliegt auch der schnell, aber das ist ja kein flugzeug.
http://www.ingos-modellbaushop.de/shop/ ... %3D1001%26
grüße
also wenn ihr ein schnelles flugzeug haben wollt, dann solltet ihr euch damit abfinden, dass ihr ein leichtes, strömungsgünstiges flugzeug mit folie bespannt haben wollt.
oder seid ihr die "mein funjet fliegt 180kmh" fraktion ?
mit 4S und 60A im funjet fliegt auch der schnell, aber das ist ja kein flugzeug.
http://www.ingos-modellbaushop.de/shop/ ... %3D1001%26
grüße
#23
ja ich hab mal bei multiplex geschaut aber da kostet er ja 4x soviel und haben tu ich den epp-jet ja eh schon.
bin mir nurn noch nicht recht mit der Bespannung sicher
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T-Rex 600CF 3xs9252 Heck 9254 V-Satabi
FLYDUSPIDER - KEDA A20-26M
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Quad- und Tricopter
MC-22-Jeti Duplex
#25
Hallo
Bin noch beim bauen und bekomme beim bespannen ein dicken Hals.
Das Zeug hält einfach nicht richtig auf den EPP und da es auch noch Rundungen zu bekleben gibt wird es noch komplizierter.
Auch sind Regler Akku und Empfänger noch unterwegs zu mir.
Ich hoffe nur das es keine Störungen gibt wenn Regler und Empfänger so nahe beisammen sind.
@Pico
den Twister hatte ich schon in den Fingern schön groß das Teil.
Ich habe nur bedenken gehabt das wenn ich ihn fliege er dann nicht so lange heile bleibt darum der EPP Jet.
In 3 Wochen soll der Jet ein Twister und eine Transall entjungfert werden.
Twister und Transall sind aber nicht meine.
Bin also in Zeitdruck.
Ein Bat hab ich auch noch liegen. Er ist aber nicht zusammen gebaut weil ich erst mit meinen Nuri üben wollte.
Wird der überhaupt noch gebaut? ACT hatte doch ein Ausverkauf von Fliegern gemacht und wollte dann auch keine mehr bauen.
Bin noch beim bauen und bekomme beim bespannen ein dicken Hals.
Das Zeug hält einfach nicht richtig auf den EPP und da es auch noch Rundungen zu bekleben gibt wird es noch komplizierter.
Auch sind Regler Akku und Empfänger noch unterwegs zu mir.
Ich hoffe nur das es keine Störungen gibt wenn Regler und Empfänger so nahe beisammen sind.
@Pico
den Twister hatte ich schon in den Fingern schön groß das Teil.
Ich habe nur bedenken gehabt das wenn ich ihn fliege er dann nicht so lange heile bleibt darum der EPP Jet.
In 3 Wochen soll der Jet ein Twister und eine Transall entjungfert werden.
Twister und Transall sind aber nicht meine.
Bin also in Zeitdruck.
Ein Bat hab ich auch noch liegen. Er ist aber nicht zusammen gebaut weil ich erst mit meinen Nuri üben wollte.
Wird der überhaupt noch gebaut? ACT hatte doch ein Ausverkauf von Fliegern gemacht und wollte dann auch keine mehr bauen.
Macht nix ich lese alles auch wenn es nicht für mich bestimmt ist und vergesse dann das Meiste wiederpico500 hat geschrieben:...Post sollte auch eigendlich für @XXXHeli sein...ich Depp
Gruß, René
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#26
@xxxheli
wie wäre es mit der japanpapier metohde!
ich hatte damit immer gute erfolge vorallem bei rundungen ! super festigkeit trotz elastizietät
wie wäre es mit der japanpapier metohde!
ich hatte damit immer gute erfolge vorallem bei rundungen ! super festigkeit trotz elastizietät
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#27
Die Flächen sind einfach aber der Rumpf da muss auf jedem Fall das Glasfaserklebeband dran.
Ich möchte nicht das er bei einer Landung sich den Rumpf aufreißt.
Ich werde es wieder aufbrennen mit mein Bügeleisen
wie weit ist dein Flieger?
Ich möchte nicht das er bei einer Landung sich den Rumpf aufreißt.
Ich werde es wieder aufbrennen mit mein Bügeleisen
wie weit ist dein Flieger?
Gruß, René
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#28
naja die flachen sind bespannt und die nase und die ganze komponeten schon auf einen haufen gelegt
- Dateianhänge
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- ABCD0008.JPG (621.52 KiB) 1982 mal betrachtet
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#29
HI
Du baust aber nicht ganz nach Plan oder ist das so gewollt?
Die Flügelenden hast du nicht abgerundet Glasfaserklebeband ist nicht aufgeklebt und die Servos sind noch in den Schachteln.
Sie müssten aber vor den bespannen schon eingebaut werden.
Bin gerade beim Servoeinbau und will versuchen ihn bis zum kommenden Wochenende fertig zu bekommen es fehlt aber noch der Empfänger.
Du baust aber nicht ganz nach Plan oder ist das so gewollt?
Die Flügelenden hast du nicht abgerundet Glasfaserklebeband ist nicht aufgeklebt und die Servos sind noch in den Schachteln.
Sie müssten aber vor den bespannen schon eingebaut werden.
Bin gerade beim Servoeinbau und will versuchen ihn bis zum kommenden Wochenende fertig zu bekommen es fehlt aber noch der Empfänger.
Gruß, René
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#30
durch die spanlack metode brauch man kein glasfaserkleband (wäre überflüssig da genug stabilität voehanden) die servos kommen auf die andere seite und (wo noch nicht bespannt ist) und die kanten schleifen tu ich wenn fertig bespannt ist !!!!!!
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