EPP-Impellerjet
#46 Re: EPP-Impellerjet
@Didi,
natürlich kram ich auch ale Fred´s aus, wenn´s mir Hilft!
@Wolfgang,
Schau mal hier http://www.youtube.com/watch?v=I2juS2zQtZc
Dann weißt du was ich mit Sound meine!
Gruß
Peter
natürlich kram ich auch ale Fred´s aus, wenn´s mir Hilft!
@Wolfgang,
Schau mal hier http://www.youtube.com/watch?v=I2juS2zQtZc
Dann weißt du was ich mit Sound meine!
Gruß
Peter
Raptor E550 im Ecureuil von TT mit OBL 43/11-30H
Raptor E550 in einer Bell 222 von Century
T-Rex 600 Esp
F27 Stryker
Habu-jet
Sender:MX16S
Versicherung: DMFV
Raptor E550 in einer Bell 222 von Century
T-Rex 600 Esp
F27 Stryker
Habu-jet
Sender:MX16S
Versicherung: DMFV
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#48 Re: EPP-Impellerjet
Plus an Masse, das knallt klasse!
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
#49 Re: EPP-Impellerjet
Also da finde ich den Sound vom Impeller
krasser!!!!
krasser!!!!
Raptor E550 im Ecureuil von TT mit OBL 43/11-30H
Raptor E550 in einer Bell 222 von Century
T-Rex 600 Esp
F27 Stryker
Habu-jet
Sender:MX16S
Versicherung: DMFV
Raptor E550 in einer Bell 222 von Century
T-Rex 600 Esp
F27 Stryker
Habu-jet
Sender:MX16S
Versicherung: DMFV
#50 Re: EPP-Impellerjet
Der Sound ist schon nett! *zustimm*
Peter,
was macht eigentlich Dein Blizzard....lang nix von gelesen/gesehen.
Peter,
was macht eigentlich Dein Blizzard....lang nix von gelesen/gesehen.
Plus an Masse, das knallt klasse!
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
#51 Re: EPP-Impellerjet
@Didi,
den habe ich Samstag eingeloch, siehe Foto im KHC-Forum!
Ist aber nicht viel passiert da der Boden sehr weich war!
Gruß
Peter
den habe ich Samstag eingeloch, siehe Foto im KHC-Forum!
Ist aber nicht viel passiert da der Boden sehr weich war!
Gruß
Peter
Raptor E550 im Ecureuil von TT mit OBL 43/11-30H
Raptor E550 in einer Bell 222 von Century
T-Rex 600 Esp
F27 Stryker
Habu-jet
Sender:MX16S
Versicherung: DMFV
Raptor E550 in einer Bell 222 von Century
T-Rex 600 Esp
F27 Stryker
Habu-jet
Sender:MX16S
Versicherung: DMFV
#52 Re: EPP-Impellerjet
Ups...kommt mir so bekannt vor.Greatpit hat geschrieben:den habe ich Samstag eingeloch, siehe Foto im KHC-Forum!
Ist aber nicht viel passiert da der Boden sehr weich war
Ich warte auf passendes Wetter/Zeit für meinen Erstflug!
Plus an Masse, das knallt klasse!
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
#53 Re: EPP-Impellerjet
Es muß nur der Eintrittswinkel stimmen, dann geht das!
Raptor E550 im Ecureuil von TT mit OBL 43/11-30H
Raptor E550 in einer Bell 222 von Century
T-Rex 600 Esp
F27 Stryker
Habu-jet
Sender:MX16S
Versicherung: DMFV
Raptor E550 in einer Bell 222 von Century
T-Rex 600 Esp
F27 Stryker
Habu-jet
Sender:MX16S
Versicherung: DMFV
#54 Re: EPP-Impellerjet
Hallo Leute,
hier nun erste und vielleicht letzte Foto´s von meinem Impeller!
Was für eine Arbeit!
Also ich bin mal gespannt ob das Dingen fliegt!
Aber der Glaube kann ja bekanntlich Berge versetzen!
Gruß
Don Pedro
hier nun erste und vielleicht letzte Foto´s von meinem Impeller!
Was für eine Arbeit!
Also ich bin mal gespannt ob das Dingen fliegt!
Aber der Glaube kann ja bekanntlich Berge versetzen!
Gruß
Don Pedro
Raptor E550 im Ecureuil von TT mit OBL 43/11-30H
Raptor E550 in einer Bell 222 von Century
T-Rex 600 Esp
F27 Stryker
Habu-jet
Sender:MX16S
Versicherung: DMFV
Raptor E550 in einer Bell 222 von Century
T-Rex 600 Esp
F27 Stryker
Habu-jet
Sender:MX16S
Versicherung: DMFV
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#55 Re: EPP-Impellerjet
wegen der Unterseite:
ist diese Röhre zum Fan durchgängig?
Du solltest dem Ding auf jeden Fall einen Einlauf spendieren - erhöht den Leistungsdurchsatz des Fans mal locker um 7-10%. Einfach nen Ring aus 2 lagen 6er Depron ca 10mm breit an den Anfang der Röhre setzen und den nach innen in nem Viertel-Kreis (Querschnitt) verschleifen.
Grüsse wolfgang
ist diese Röhre zum Fan durchgängig?
Du solltest dem Ding auf jeden Fall einen Einlauf spendieren - erhöht den Leistungsdurchsatz des Fans mal locker um 7-10%. Einfach nen Ring aus 2 lagen 6er Depron ca 10mm breit an den Anfang der Röhre setzen und den nach innen in nem Viertel-Kreis (Querschnitt) verschleifen.
Grüsse wolfgang
#56 Re: EPP-Impellerjet
Moin Wolfgang,
ja das ist durchgängig, habe da nur Kappen vom Sprühkleber drinnen damit es rund bleibt!
Klebt nicht alles so besonders! Würde das auch langen wenn ich aus so einem Deckel einen Ring schneide und den
vorne einsätze? Denn wenn ich da 12mm enger mache, bekommt er dann noch genug Luft? Nach hinten soll er ja auf 40mm verjüngt werden, mit einem Jogurtbecher!
Aber welcher Jogurtbecher passt am besten für den Auslaß?
Gruß
Don Pedro
ja das ist durchgängig, habe da nur Kappen vom Sprühkleber drinnen damit es rund bleibt!
Klebt nicht alles so besonders! Würde das auch langen wenn ich aus so einem Deckel einen Ring schneide und den
vorne einsätze? Denn wenn ich da 12mm enger mache, bekommt er dann noch genug Luft? Nach hinten soll er ja auf 40mm verjüngt werden, mit einem Jogurtbecher!
Aber welcher Jogurtbecher passt am besten für den Auslaß?
Gruß
Don Pedro
Raptor E550 im Ecureuil von TT mit OBL 43/11-30H
Raptor E550 in einer Bell 222 von Century
T-Rex 600 Esp
F27 Stryker
Habu-jet
Sender:MX16S
Versicherung: DMFV
Raptor E550 in einer Bell 222 von Century
T-Rex 600 Esp
F27 Stryker
Habu-jet
Sender:MX16S
Versicherung: DMFV
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#57 Re: EPP-Impellerjet
Der Einlass sollte nicht kleiner werden!
Da, wo die Röhre aussen am flieger die Luft ansaugt, sollte ein Ring drauf, der halt ungefähr viertel-Kreis im querschnitt hat. Anstatt joghurtbecher gehen auch einweg-Trinkbecher.
Den Ring aussen drauf sieht man auch, halt nicht im Schnitt
Grüsse Wolfgang
Da, wo die Röhre aussen am flieger die Luft ansaugt, sollte ein Ring drauf, der halt ungefähr viertel-Kreis im querschnitt hat. Anstatt joghurtbecher gehen auch einweg-Trinkbecher.
Den Ring aussen drauf sieht man auch, halt nicht im Schnitt
Grüsse Wolfgang
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#58 Re: EPP-Impellerjet
Guckst Du hier, wie sowas aussehen kann. Eine reduzierung des Trichters von Einaufseite um ca 10% ist nicht unbeding verkehrt - hinten der Trichter ist aber wichtiger. Hinten soll der auslass ca 10% kleiner als der Impellr-Durchmesser sein.
Also der Durchmesser des Einlaufs sollte dann ca 10% grösser sein als die Röhre des Impellers selbst.
http://www.wemotec.com/shop/product_inf ... -lang.html
Also der Durchmesser des Einlaufs sollte dann ca 10% grösser sein als die Röhre des Impellers selbst.
http://www.wemotec.com/shop/product_inf ... -lang.html
#59 Re: EPP-Impellerjet
Laut Bauplan, bekommt ja der Einlauf schon eine Verrundung vorne und wird ja noch schräg abgeschnitten,
hoffe mal das langt! Ist ja auch mein erster!
Erst mal sehen ob das Ding überhaupt fliegt!
Habe gerade Testlauf gemacht, also der Impeller läuft einwandfrei!
Ich werde berichten wenn ich meinen ersten Flug (Absturz) hinter mir habe!
Gruß
Don Pedro
hoffe mal das langt! Ist ja auch mein erster!
Erst mal sehen ob das Ding überhaupt fliegt!
Habe gerade Testlauf gemacht, also der Impeller läuft einwandfrei!
Ich werde berichten wenn ich meinen ersten Flug (Absturz) hinter mir habe!
Gruß
Don Pedro
Raptor E550 im Ecureuil von TT mit OBL 43/11-30H
Raptor E550 in einer Bell 222 von Century
T-Rex 600 Esp
F27 Stryker
Habu-jet
Sender:MX16S
Versicherung: DMFV
Raptor E550 in einer Bell 222 von Century
T-Rex 600 Esp
F27 Stryker
Habu-jet
Sender:MX16S
Versicherung: DMFV
#60 Re: EPP-Impellerjet
Hallo Leute,
eine Frage hab ich da noch!
Habe meinen Jet in der Hand laufen lassen und auch zwischendurch mal Vollgas gegeben! Läuft einwandfrei, nur der Regler wird ca. 60° heiß.
Ist das normal ?
Wenn ich dann noch den Deckel drauf mache fängt das ja an zu leuchten!
Oder liegt es nur daran das ich ihn halte und er mehr Leistung benötigt?
Das Setup:
Wemotec Micro Fan,
Motor Typhoon 240-15,
3 Zellen Li-Po 1800mAh 30C
Regler Pulsar XC 40
Strombelastung Dauer max. 40 A
Strombelastung kurz max. 55 A
BEC Strombelastung max. 3 A
BEC Spannung 5 V
Oder kann ich am Timing was machen? ist jetzt auf Standard (glaube ich)
Habe am Regler nichts verstellt!
Gruß
Don Pedro
eine Frage hab ich da noch!
Habe meinen Jet in der Hand laufen lassen und auch zwischendurch mal Vollgas gegeben! Läuft einwandfrei, nur der Regler wird ca. 60° heiß.
Ist das normal ?
Wenn ich dann noch den Deckel drauf mache fängt das ja an zu leuchten!
Oder liegt es nur daran das ich ihn halte und er mehr Leistung benötigt?
Das Setup:
Wemotec Micro Fan,
Motor Typhoon 240-15,
3 Zellen Li-Po 1800mAh 30C
Regler Pulsar XC 40
Strombelastung Dauer max. 40 A
Strombelastung kurz max. 55 A
BEC Strombelastung max. 3 A
BEC Spannung 5 V
Oder kann ich am Timing was machen? ist jetzt auf Standard (glaube ich)
Habe am Regler nichts verstellt!
Gruß
Don Pedro
Raptor E550 im Ecureuil von TT mit OBL 43/11-30H
Raptor E550 in einer Bell 222 von Century
T-Rex 600 Esp
F27 Stryker
Habu-jet
Sender:MX16S
Versicherung: DMFV
Raptor E550 in einer Bell 222 von Century
T-Rex 600 Esp
F27 Stryker
Habu-jet
Sender:MX16S
Versicherung: DMFV