Seite 1 von 1

#1 Impressionen Twister

Verfasst: 02.06.2007 19:33:07
von Smagnut
Hallo,

leider waren die Foto-Bedingungen nicht wirklich gut... aber wenigstens hier mal ein paar Bilder im Flug.

Macht wirklich Spass das Teil!

Grüße,
Micha

#2

Verfasst: 02.06.2007 19:35:23
von Juergen110
:thumbright: :thumbright: :thumbright: :thumbright:



Sieht klasse aus.



Ich wollte ja lieber den Gemini von MPX. d.h.: Warten :roll:

#3

Verfasst: 03.06.2007 13:07:48
von pico500
...und?...fliegt er sich relativ "leicht"...also so wie es im Werbevideo
aussieht...und hat etwas "Reserve" ? :shock:

#4

Verfasst: 03.06.2007 15:29:16
von Smagnut
pico500 hat geschrieben:...und?...fliegt er sich relativ "leicht"...also so wie es im Werbevideo
aussieht...und hat etwas "Reserve" ? :shock:
Leider nicht wirklich...

Start: Er muss sehr kräftig (vom Helfer) geworfen werden und braucht etwas, bis er genug Geschwindigkeit aufgebaut hat.

Flug: Ich tu mir noch unheimlich schwer (er ist schon ein paarmal abgeschmiert)... muss ihn mit Dauervollgas fliegen, da er in Kurven extrem Speed abbaut und (für mich) nicht mehr steuerbar ist.

Landung: Vermutlich problemlos... :oops:

Meine "Anfangseuphorie" ist ziemlich zurückgegangen... aber ich bleibe dran... Übung macht den Meister.

Grüße,
Micha

#5

Verfasst: 03.06.2007 15:52:06
von Aeroworker
Also aussehen tut er ja wirklich chick!.... aber wie vermutet, nach den Berichten mit Speedabbau in der Kurve und "dauervollgas".... wahrscheinlich wie fast alle Modelle vom Hersteller etwas untermotorisiert.

und 150-160 Flocken und dann noch nen anderen Motor?
Servos, Regler und Empfänger braucht eh immer zu jedem Modell.....

autsch..... näää.... ich wart auf ein Zeichen von Jürgen! :-D

#6

Verfasst: 03.06.2007 19:34:58
von Kaiko
Schickes Teil. Allseits guten Flug :salute:

#7

Verfasst: 04.06.2007 10:57:42
von pico500
muss ihn mit Dauervollgas fliegen
.
...das ist bei Imp`s meistens so :oops:
.
und dann noch nen anderen Motor?
.
...hattest du nen anderen als den beiliegenden eingebaut? :shock:

#8

Verfasst: 04.06.2007 11:47:22
von ER Corvulus
...was mir zum Thema E-Impeller so einfällt:
Die einzige Möglichkeit, noch verrückter zu fliegen ist ein 0,33er Cox auf'm Picc für ein HeRo...

Irgendwie ist das vom Wirkungsgrad dermassen was für die Füsse...
Peter (Hawkeye) hat den von (wars TT?), der geht wohl noch ganz odentlich, ist aber eher ein delta und damit schon mal prinzipiell eher Langsamflugtauglich...

Die Schraube MehrLeistung->grösserer Motor / grössere Akkus ->noch mehr Leistung drehts sich beim E-Imp (noch) zu schnell... dazu sind die leistungsgewichte einfach zZt nicht ausreichend.
So ein 50cm-80gr-teil mit dem keleinen GWS geht noch erstaunlich gut, aber drüber kommen dann schnell 4²-Akku-Kabel ins Spiel.

Grüsse Wolfgang

#9

Verfasst: 01.07.2007 01:46:30
von pico500
Die einzige Möglichkeit, noch verrückter zu fliegen ist ein 0,33er Cox auf'm Picc für ein HeRo... [quote][/quote]
...naja...sagen wir mal so...es gibt schon echte "Hämmer"...auch im Impeller
Bereich...aber wenn die Firma mit "Schü..." anfängt...und mit "...e" aufhört...
wirds richtig teuer :roll: ...aber dann gehen die Teile wie die Pest :twisted:
(zigmal in Videos gesehen 8) )

#10

Verfasst: 01.07.2007 11:12:15
von Juergen110
pico500 hat geschrieben: ...aber wenn die Firma mit "Schü..." anfängt...und mit "...e" aufhört...
:scratch: :scratch:

Hast du Schübeler jetzt umgetauft, oder ist das "r" am Ende ein Opfer der "Buchstabensparsamkeit" geworden ? :lol:


:D :D :D :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:



Ich muss Wolfgang da allerdings beistimmen. Wirkungsgrad usw. von den Dingern ist unter aller Kanone :lol:
Und es ist doch genau DAS was er schrieb und du ja eigentlich bestätigt hast):
Willst du vernünftig Leistung, steht der Preis in keiner gescheiten Relation mehr :?

#11

Verfasst: 01.07.2007 11:15:08
von TREX65
Jürgen110 hat geschrieben:
pico500 hat geschrieben: ...aber wenn die Firma mit "Schü..." anfängt...und mit "...e" aufhört...
:scratch: :scratch:

Hast du Schübeler jetzt umgetauft, oder ist das "r" am Ende ein Opfer der "Buchstabensparsamkeit" geworden ? :lol:


:D :D :D :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:


Willst du vernünftig Leistung, steht der Preis in keiner gescheiten Relation mehr :?

ausser bei deinen Motörchen und Reglern :wink:

#12

Verfasst: 01.07.2007 11:38:35
von Mataschke
Naja das ist das Problem an Impellern, die Brauchen erst eine bestimmte Strahlgeschwindigkeit bis Sie Leistung entwickeln. Wer nicht glaubt das Impeller gut gehen können dem Sei das E-Meeting in Aspach ans Herz gelegt, Allerdings die die da Fliegen sind Jenseits 200A unterwegs :shock:

#13

Verfasst: 01.07.2007 23:20:13
von pico500
am Ende ein Opfer der "Buchstabensparsamkeit" geworden ?
.
...oooh...is misch`e kleines Fehler unterlaufen :P
.
...und es ist doch genau DAS was er schrieb
.
...er hatt`e nix`e geschrieben vom Preis :cry:
( Bild )