Der Hammer: Multiplex Twister
#19
So... das Design ist fertig.
Da es aber leider regnet, kann ich im Moment nur mit "Indoor-Fotos" dienen... die Richtigen werden dann nachgeliefert.
Habe mittlerweile auch "Landeklappen" programmiert (nur leider noch nicht im Flug testen können):
Auf einen Schalter habe ich die Funktion gelegt, dass die Querruder beide ca. 1cm hoch, das Höhenruder ca. 0,8cm runter gehen... bin gespannt, ob das was bringt.
Grüße,
Micha
Da es aber leider regnet, kann ich im Moment nur mit "Indoor-Fotos" dienen... die Richtigen werden dann nachgeliefert.
Habe mittlerweile auch "Landeklappen" programmiert (nur leider noch nicht im Flug testen können):
Auf einen Schalter habe ich die Funktion gelegt, dass die Querruder beide ca. 1cm hoch, das Höhenruder ca. 0,8cm runter gehen... bin gespannt, ob das was bringt.
Grüße,
Micha
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#20
0,8cm runter????
Viel zu viel. Da bin ich mir ohne das Modell jemals geflogen zu sein sicher. Auf die Art wirst Du den Flieger sofort nach aktivieren des Schalters stecken
Taste Dich da besser gaaanz langsam ran. Und auch mit viel weniger Querruderanstellung. Nicht dass Dir die Querruderfunktion zu stark einschläft.
Cu
Harald
Viel zu viel. Da bin ich mir ohne das Modell jemals geflogen zu sein sicher. Auf die Art wirst Du den Flieger sofort nach aktivieren des Schalters stecken
Taste Dich da besser gaaanz langsam ran. Und auch mit viel weniger Querruderanstellung. Nicht dass Dir die Querruderfunktion zu stark einschläft.
Cu
Harald
#22
Lass das Höhenruder erstmal weg und schau wie sich die Maschine mit hochgestellten QR verhält. Die Wirkung auf Hoch kannst du ja aussteuern. Ideal wären halt Klappen auf nem Schieberegler. Könnteste schön auf Sicherheitshöhe testen. Meine Grob hat auch Klappen aber Höhe musste ich net programmieren. Oder meine Klappen sind noch zu wenig.
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
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#23
...wollt ich auch grad sagen...nen Schalter kannst du hinterher benutzen
wenn du die Wege kennst...aber zuerst lieber nen Dreh/Schieber
...sonst "Steckung"
wenn du die Wege kennst...aber zuerst lieber nen Dreh/Schieber
...sonst "Steckung"
#26
So, hier gibt es endlich mal ein paar Fotos im Flug (leider war kein gutes Foto-Wetter).
Grüße,
Micha
Grüße,
Micha
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#27
Hey toller Flieger =))
Wenn ich mir die Bilder so anschaue möchte ich direkt auch einen haben
liebe Grüße und viel Spaß mit dem Teil
Wenn ich mir die Bilder so anschaue möchte ich direkt auch einen haben
liebe Grüße und viel Spaß mit dem Teil
Easyglider Nitro 5,6ccm
T Rex 700 Nitro
T rex 450
Voodoo F5D xD
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#28
...meiner is auch feeedisch und wird in Greifswald seinen...hoffendlich nich
letzten... ...Erstfluuuch machen
Dann gibbet auch nen Video
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Dann gibbet auch nen Video
#29
Hallo zusammen,
also im allgemeinen soll der Twister ja bezüglich des startens aus der Hand nicht so gut sein, ist denn die Leistung mit der original Kombination Motor usw.. ausreichend?
Da mich das Modell schon interessiert wäre eine Beschreibung diesbezüglich sehr hilfreich.
schon mal vielen Dank
Gruss
Nurflug
also im allgemeinen soll der Twister ja bezüglich des startens aus der Hand nicht so gut sein, ist denn die Leistung mit der original Kombination Motor usw.. ausreichend?
Da mich das Modell schon interessiert wäre eine Beschreibung diesbezüglich sehr hilfreich.
schon mal vielen Dank
Gruss
Nurflug
#30
Hi,Nurflug hat geschrieben:also im allgemeinen soll der Twister ja bezüglich des startens aus der Hand nicht so gut sein, ist denn die Leistung mit der original Kombination Motor usw.. ausreichend?
also das stimmt schon... du brauchst einen Helfer, der dir den Twister sauber werfen kann... wichtig ist, dass du der Maschine Zeit gibst Speed aufzubauen, bevor du hochziehst.
Auch sind Enge Kurven nix... aber wenn man das berücksichtigt macht es tierisch Spass und hat ein super Flugbild.
Bin im Moment dabei, den Antrieb umzubauen (auf MiniFan und HET2W)... werde dann berichten, ob man allein starten kann.
Grüße,
Micha