PiccoZ spielt Karusell

Antworten
Benutzeravatar
Hagbard
Beiträge: 186
Registriert: 03.01.2007 09:36:11

#1 PiccoZ spielt Karusell

Beitrag von Hagbard »

Hi zusammen,

ich habe jetzt auch einen PiccoZ gekauft. Der erste Flug lief auch super, konnte nach leichtem Austrimmen loslegen. Bin auch ein oder zweimal runtergefallen. Dabei hat sich wohl etwas verbogen oder gelockert, denn der Rotor ist jetzt zum einen recht laut und der Heli dreht sich immer schon links herum im Kreis. Austrimmen reicht nicht, wenn ich voll nach rechts gegensteuer hält er sich für einen Momment. Teilweise kann ich es dann regeln wenn ich Gas rausnehme, aber an kontrolliertes Fliegen ist nicht zu denken. Habt ihr einen Tip?

Danke und Gruß,
Joe
Zoom 450: orig. BL Motor, 3x FS60, 1x FS61BB, Jazz 40-6-18, FrSky V8FR, GY401, MX16s 2,4GHz Mod, HT 350'er
Benutzeravatar
Gerry_
Beiträge: 4161
Registriert: 30.12.2004 23:16:44
Wohnort: Ahnatal

#2

Beitrag von Gerry_ »

Mach den Ersatz-Heckpropeller drauf, den ersten hast du dir wohl irgendwie verbogen.
Krumm hat der keine Leistung mehr.
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
M3LON

#3

Beitrag von M3LON »

Hi,
Gerry hat vollkommen recht, wahrscheinlich hast du einen feinen Riss im HeRo, genau in die Mitte.
Hatte ich auch mehrmals. Kann man mit Glück , Fingerspitzengefühl und CA sogar wieder reparieren.
Benutzeravatar
schöli
Beiträge: 2825
Registriert: 26.01.2007 21:02:10
Wohnort: Kirchberg
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von schöli »

es kann auch sein, dass sich ein feines haar oder staub in den rotor verwickelt hat. bei älteren modellen kanns auch der motor sein, der keine leistung mehr hat, trifft bei dir aber scheinbar nicht zu.

grüßle
schöli
Grüßle
Schöli

mein Hangar
Benutzeravatar
Hagbard
Beiträge: 186
Registriert: 03.01.2007 09:36:11

#5

Beitrag von Hagbard »

Kaputter Motor hoffe ich mal nicht. :) Danke Leute, werde gleich mal den anderen Propeller testen.
Zoom 450: orig. BL Motor, 3x FS60, 1x FS61BB, Jazz 40-6-18, FrSky V8FR, GY401, MX16s 2,4GHz Mod, HT 350'er
Benutzeravatar
Groucho
Beiträge: 1429
Registriert: 07.11.2004 12:56:16
Wohnort: Überlingen

#6 Re: PiccoZ spielt Karusell

Beitrag von Groucho »

Hagbard hat geschrieben:Hi zus

ammen,

ich habe jetzt auch einen PiccoZ gekauft. Der erste Flug lief auch super, konnte nach leichtem Austrimmen loslegen. Bin auch ein oder zweimal runtergefallen. Dabei hat sich wohl etwas verbogen oder gelockert, denn der Rotor ist jetzt zum einen recht laut und der Heli dreht sich immer schon links herum im Kreis. Austrimmen reicht nicht, wenn ich voll nach rechts gegensteuer hält er sich für einen Momment. Teilweise kann ich es dann regeln wenn ich Gas rausnehme, aber an kontrolliertes Fliegen ist nicht zu denken. Habt ihr einen Tip?
Sehr beliebt ist auch das Spiel mit der durchrutschenden Rotorwelle. Versuch mal, ob sich der Rotor leicht auf der Welle verschieben lässt. Falls ja, ein winziger Tropfen CA-Kleber zum Fixieren.

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“