#1 EGE Reparartur ??
Verfasst: 21.05.2007 13:22:00
So vor ~2 Wochen hats mir im Steigflug bei vollgas den Motor rausgefetzt...
im anhang ein paar bilderchen..habe de EGE aber trotz kurzem BEC ausfall doch noch retten können und sicher landen...
so da nun die Kabinehaube weg ist, und es doch viel an Material fehlt.... bin cih am überlegen..
1. wegzuschmeissen
2. irgendwie zu reparieren (was nehme ich als Material ersatz??)
3. auszuschlachten und verstauben lassen wie den BAe Rumpf...
4. eventuell für 10Eur einen anderen Rumpf kaufen der 2x gebrochen ist einmal vorne und einmal hinten ??...
5. ideen ??..
es kahm so wie ich es sagte damals am Spitzerberg (das die immer wieder reissen wird bei belastung egal ob steig oder mal etwas unsanfte landung) durch das aufgewärmte material geht sehr viel Stabilität verloren (finger weg von anföhnen, wenn badewanne aber auch net 100°) ...
es ist auf keiner schon geklebten stelle gerissen, immer einige cm dahinter und das angeföhnte ist ncoh bis vorderes drittel kabinenhaube...
jetzt frage cih mich ob es sinnvoll sit zu repariere, da ja zwar vorne alles "neu ist" , aber hinten ncoh immer das angewärmte ist und ein weiteres reissen möglich ist...
übrigens war das mein 1. mal das durch zuviel "power" und materialschwäche ich bei einem Segler den Motor "verloren" habe...ist mir in 15 jahren net passiert...
das weitere problem der dicke Motor, das heisst net viel material vorhanden...sollte cih generell etwas sanfteres reinschmeissen ..wenn cih mir die anderen EGE 's angucke bzw. die vorhanden waren haben die alle nen micro motor drinnen gehen aber genauso flott und "senkrecht" nach oben im direkt antrieb , bei 1/3 vom jetzigen Motorgewicht gell Herbert :mrgeen:...
also hat wer Tips als Materialfüller ??..geht mir irgendwie jetzt schon ab als zwischendurchpause beim akku laden mit dem EGE herumeiern
im anhang ein paar bilderchen..habe de EGE aber trotz kurzem BEC ausfall doch noch retten können und sicher landen...
so da nun die Kabinehaube weg ist, und es doch viel an Material fehlt.... bin cih am überlegen..
1. wegzuschmeissen
2. irgendwie zu reparieren (was nehme ich als Material ersatz??)
3. auszuschlachten und verstauben lassen wie den BAe Rumpf...
4. eventuell für 10Eur einen anderen Rumpf kaufen der 2x gebrochen ist einmal vorne und einmal hinten ??...
5. ideen ??..
es kahm so wie ich es sagte damals am Spitzerberg (das die immer wieder reissen wird bei belastung egal ob steig oder mal etwas unsanfte landung) durch das aufgewärmte material geht sehr viel Stabilität verloren (finger weg von anföhnen, wenn badewanne aber auch net 100°) ...
es ist auf keiner schon geklebten stelle gerissen, immer einige cm dahinter und das angeföhnte ist ncoh bis vorderes drittel kabinenhaube...
jetzt frage cih mich ob es sinnvoll sit zu repariere, da ja zwar vorne alles "neu ist" , aber hinten ncoh immer das angewärmte ist und ein weiteres reissen möglich ist...
übrigens war das mein 1. mal das durch zuviel "power" und materialschwäche ich bei einem Segler den Motor "verloren" habe...ist mir in 15 jahren net passiert...
das weitere problem der dicke Motor, das heisst net viel material vorhanden...sollte cih generell etwas sanfteres reinschmeissen ..wenn cih mir die anderen EGE 's angucke bzw. die vorhanden waren haben die alle nen micro motor drinnen gehen aber genauso flott und "senkrecht" nach oben im direkt antrieb , bei 1/3 vom jetzigen Motorgewicht gell Herbert :mrgeen:...
also hat wer Tips als Materialfüller ??..geht mir irgendwie jetzt schon ab als zwischendurchpause beim akku laden mit dem EGE herumeiern