Speed Gear 400 Stromaufnahme?
#1 Speed Gear 400 Stromaufnahme?
Weiß zufällig jemand was dieser Motor an einer Cam Gear Prop 10x8" Latte an Strom benötigt?
Reicht da ein 1200 er E tec mit 4,5 C ?
Reicht da ein 1200 er E tec mit 4,5 C ?
lg Tom
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#3
der vorteil von getriebe ist ja, dass der motor weniger strom braucht, weil er entlastet wird. dem zu folge sollte der antrieb 2-3Ampere weniger ziehen als ein direkter Speed 400.
benny
benny
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#4
hallo
also verbaut ist das Teil in einem Segler hat sich mein Vater gebraucht gekauft mehr daten habe ich leider nicht kein Aufkleber mehr am Motor und die Akkus die dabei waren sind halt net so toll.
Einen Kokam 3S 760 HD hätte ich noch über
also verbaut ist das Teil in einem Segler hat sich mein Vater gebraucht gekauft mehr daten habe ich leider nicht kein Aufkleber mehr am Motor und die Akkus die dabei waren sind halt net so toll.
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#5
Ich habe mir die daten ja auch nicht einfach so aus den Fingern gesaugt sondern die Antriebskombination einfach mal durch drivecalc gejagt. Für einen groben überblick ist das programm spitze!
edit: Na Segler war schon irgendwie klar! evtl. Spannweite,Gewicht und evtl ein Photo damit man sich einen eindruck von den einbauverhältnissen machen kann!
edit: Na Segler war schon irgendwie klar! evtl. Spannweite,Gewicht und evtl ein Photo damit man sich einen eindruck von den einbauverhältnissen machen kann!
#6
Also hier ein Foto Spannweite so ca. 1800 mm
Anbei ein Foto vom Rumpf
Anbei ein Foto vom Rumpf
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- I3010038.JPG (856.76 KiB) 1644 mal betrachtet
lg Tom
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- Frank Schwaab
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#8
danke frank
lg Tom
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#9
Ich schätze das gute stück wirdein Abfluggewicht zwischen 1,3 und 1,5 Kg haben.
Meine Daumenformel sagt für segler ca 1/3 bis 1/2 mal Abfluggewicht als minimal Standschub sonnst macht das fliegen meiner Erfahrung nach nicht wirklich Spaß es sei den man hat eine andere Methode um auf höhe zu kommen.
Meine Daumenformel sagt für segler ca 1/3 bis 1/2 mal Abfluggewicht als minimal Standschub sonnst macht das fliegen meiner Erfahrung nach nicht wirklich Spaß es sei den man hat eine andere Methode um auf höhe zu kommen.