Picoo Z Lipo Durchlöchert!

Antworten
Benutzeravatar
MoJoe
Beiträge: 51
Registriert: 21.02.2007 17:31:03
Wohnort: Mengen

#1 Picoo Z Lipo Durchlöchert!

Beitrag von MoJoe »

Hallo mal an Alle zusammen,

wie man sieht bin ich recht neu hier im Forum und möcht erstmal alle recht herzlich begrüßen.

Nun zum Thema, hab mir nen picoo z zugelegt und wies der zufall so will mal wieder nicht die beschreibung gelesen , geschweige den die gewichts kleber angeguckt.
Da der vortrieb ja nicht so berauschend ist hab ich gleich paar nadeln vorne reingesteckt was auch wunderbar funktionierte. fast 60 ladungen bis er mir gestern in 3m höhe gegen einen balken gerauscht ist und wie ein stein zu boden viel.
da überhaupt nix mehr ging hab ich mich entschlossen den kleinen mal aufzumachen (siehe bilder unten)

Meine fagen , giebt es irgendwo so kleine lipos zu kaufen ? und wo?

wenn ja könnt ich mir vorstellen die ganzen innereien da sie schön kompackt zusammen gebaut sind in ein anderes speilzeug einzubeuen.

Grüße joe

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Gerry_
Beiträge: 4161
Registriert: 30.12.2004 23:16:44
Wohnort: Ahnatal

#2

Beitrag von Gerry_ »

Hier gibt es Ersatz! <--- Link

Falls nicht funktioniert: http://www.xufo-shop.de/ ----> Produktduche ----> nach "Lipo" suchen.

Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Benutzeravatar
MoJoe
Beiträge: 51
Registriert: 21.02.2007 17:31:03
Wohnort: Mengen

#3

Beitrag von MoJoe »

Super werd das gleich mal bestellen.

vielen dank
gruß joe
Benutzeravatar
-benni-
Beiträge: 1701
Registriert: 08.09.2006 22:58:11

#4

Beitrag von -benni- »

Danke fürs Foto, nun weis ich endlich wie der von innen aussieht und ich muss meinen nicht zerlegen wenn mich mal wieder mein Forscherdrang packt :wink:
Gruß Benni

T-REX 450SE, DX7
DirkS
Beiträge: 102
Registriert: 27.09.2006 16:45:16
Wohnort: Fröndenberg/Unna

#5

Beitrag von DirkS »

Hallo joe,
was mich mal interessieren würde, wo Du Deinen PiccoZ grad aufgeschnitten hast:
Wieviel Millimeter darf die Nadel oder Schraube von der Nasenspitze gemessen denn jetzt maximal sein? Vielleicht könntest Du ja mal eben nachmessen.

Ich muss sagen, ich hab immer ein schlechtes Gefühl, wenn ich da vorn was reinschraube oder -stecke. Man weiss halt nie, wo der Styropor aufhört und der Lipo anfängt :o .

Gruss

Dirk
Benutzeravatar
MoJoe
Beiträge: 51
Registriert: 21.02.2007 17:31:03
Wohnort: Mengen

#6

Beitrag von MoJoe »

Hallo Dirk,


klar kann ich dir das sagen , hab einfach vorsichtig den klebenahten entlanggeschnitten .geht recht gut und am besten zuerst das untere stück mit den flügeln raus schneiden. (siehe bild unten)
der abstand von der nase bis zum lipo sind 15 mm. (siehe bild unten) würd also nix längeres wie 10mm reinmachen.

gruß joe

Bild

Bild
DirkS
Beiträge: 102
Registriert: 27.09.2006 16:45:16
Wohnort: Fröndenberg/Unna

#7

Beitrag von DirkS »

Hallo joe,
super Antwort, vielen Dank :D !
Das hilft weiter und beruhigt doch ein wenig, wenn man seine Flugphasenverbesserungsdinger vorne reinschraubt :D .

Nur mal so noch als Tip für andere: Es nutzt nichts, wenn man vorne eine Schraube nur halb reindreht. Einmal irgendwo gegenfliegen (kommt beim PiccoZ ja schon mal vor), und schon ist die Schraube bis zum Anschlag drin. Ich sprech da aus eigener Erfahrung; zum Glück war die Schraube bei mir wohl nur maximal 14mm :lol: .

Gruss

Dirk
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“