Neue Version um Einiges verbessert, aber welche Blätter?
- Hubschraubär
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#1 Neue Version um Einiges verbessert, aber welche Blätter?
Hallo,
ich hab' lange mit mir gekämpft, ob ich mir einen "Ersatzteile-Crown"
bei EHS bestelle oder doch lieber einen Mini Titan.
Ich habe mich letztendlich doch für den Crown entschieden. (Erst mal die Kinderkrankheiten des Mini Titan abwarten.)
Die neuere Crown-Version mit neuem Heck, neuer Nickwippenlagerung gefällt mir so gut, dass ich vermutlich alle Komponenten in den Neuen einbaue, anstatt ihn auszuschlachten.
Bei meinem alten Crown hatte ich immer das Problem, den Blattpurlauf wirklich richtig einzustellen. Ich habe das Gefühl, dass das an den Original-Blättern liegt.
Habt ihr schon Erfahrungen mit anderen Blättern gemacht (SAB,HT,Blattschmied)?
ich hab' lange mit mir gekämpft, ob ich mir einen "Ersatzteile-Crown"
bei EHS bestelle oder doch lieber einen Mini Titan.
Ich habe mich letztendlich doch für den Crown entschieden. (Erst mal die Kinderkrankheiten des Mini Titan abwarten.)
Die neuere Crown-Version mit neuem Heck, neuer Nickwippenlagerung gefällt mir so gut, dass ich vermutlich alle Komponenten in den Neuen einbaue, anstatt ihn auszuschlachten.
Bei meinem alten Crown hatte ich immer das Problem, den Blattpurlauf wirklich richtig einzustellen. Ich habe das Gefühl, dass das an den Original-Blättern liegt.
Habt ihr schon Erfahrungen mit anderen Blättern gemacht (SAB,HT,Blattschmied)?
Zuletzt geändert von Hubschraubär am 27.02.2007 13:40:16, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Michael
ECO8: Maxflight 3542-15, Jazz 55-6-18, 3S1P 4800mA
Crown III: 420LF, Jazz 40-6-18, 4*FS60, GY401, 3S1P 1550mA
Bell 47G Koax: umlackiert, mit Beleuchtung
Micron V2
Sender: FC-18
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. (Seneca)
Michael
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#2
Also die Original-Blätter (Schaumwaffeln) habe ich damals sofort weggeschmissen (hatte letztes Jahr den Crown mit als erster). Dafür habe ich die blau / silbernen Blattschmied-Blätter draufgeschnallt, und was soll ich sagen (wie beim Spririt / Rex) der Spurlauf ist messerscharf, und genügend "Auftrieb" haben die alle male!
Dazu läuft der Akku recht lang, da sehr gutes Profil. Kann ich von der Seite aus nur empfehlen. Übrigens - diese Schaumwaffeln wurden damals auch beim Zoom (fliege ich noch immer) mitgeliefert. Da habe ich den Spurlauf nie hinbekommen. Am Zoom fliege ich Helitecs, aber nur weil ich damals den Blattschmied noch nicht kannte.
Dazu läuft der Akku recht lang, da sehr gutes Profil. Kann ich von der Seite aus nur empfehlen. Übrigens - diese Schaumwaffeln wurden damals auch beim Zoom (fliege ich noch immer) mitgeliefert. Da habe ich den Spurlauf nie hinbekommen. Am Zoom fliege ich Helitecs, aber nur weil ich damals den Blattschmied noch nicht kannte.
Meine Flotte:
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
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#3
Ich habe mal beim Blattschmied geschaut.
Die blau/silbernen Blätter sind aber 305 mm lang.
Ich hätte jetzt die 275 mm Blätter gekauft.
Hast du bewußt die größeren genommen, bzw. sollte ich das auch tun?
Die blau/silbernen Blätter sind aber 305 mm lang.
Ich hätte jetzt die 275 mm Blätter gekauft.
Hast du bewußt die größeren genommen, bzw. sollte ich das auch tun?
Viele Grüße
Michael
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#4
Ich schreibe gerade mal so aus dem Gedächnis:
also 275mm ist die richtige Grösse. Anscheinend sind die blau/weissen Blätter rausgenommen worden. Letztes Jahr waren die noch lieferbar. Aber die weissen sind ja von der gleichen Qualität; eben nur ohne Farbe. Daher eigentlich egal.
Ich denke 305mm ist zu lang für den Zoom/Crown. Das sind Rex-Blätter.
also 275mm ist die richtige Grösse. Anscheinend sind die blau/weissen Blätter rausgenommen worden. Letztes Jahr waren die noch lieferbar. Aber die weissen sind ja von der gleichen Qualität; eben nur ohne Farbe. Daher eigentlich egal.
Ich denke 305mm ist zu lang für den Zoom/Crown. Das sind Rex-Blätter.
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#5
OK, danke Fistel.
Aber sagt mal, fliegen denn all die anderen "Crownies" noch die Original-Blätter?
Aber sagt mal, fliegen denn all die anderen "Crownies" noch die Original-Blätter?
Viele Grüße
Michael
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#6
Nein, denn die Originalwaffeln habe ich nicht mehr bekommen. Die Zoom-Schaum-Teile gehen auch, besser sind natürlich die Helitecs.Hubschraubär hat geschrieben:OK, danke Fistel.
Aber sagt mal, fliegen denn all die anderen "Crownies" noch die Original-Blätter?
Oliver
Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft
Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
#7
Ich denke mal nein. Was die Schauwaffeln beim Crown / Zoom sind, sind die gelben Plaste-Blätter beim Rex CDE. Zum farbeumrühren reicht es, oder um Nutella aufs Brot zu streichen. Aber sonst?Hubschraubär hat geschrieben:OK, danke Fistel.
Aber sagt mal, fliegen denn all die anderen "Crownies" noch die Original-Blätter?
Das Problem ist wirklich, dass ich damit nie einen sauberen Spurlauf hinbekommen habe, und ich finde die sind nicht gerade verwindungssteif. Sieht man auf Fotos mit der Digicam und Blitz geschossen. Die Blätter biegen sich regelrecht durch.
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#8
Ich habe mir die 275er-Blattschmied-Blätter bestellt.
Gestern konnte ich dann das erste Mal mit den neuen Blättern fliegen.
Ich konnte es kaum glauben, aber es war ein ganz neuer Crown, der da so ruhig vor mir schwebte.
Spurlauf absolut kein Problem mehr. Die Steuergenauigkeit hat sich wesentlich verbessert. Einfach super!
Gestern konnte ich dann das erste Mal mit den neuen Blättern fliegen.
Ich konnte es kaum glauben, aber es war ein ganz neuer Crown, der da so ruhig vor mir schwebte.
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Viele Grüße
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#10
Hi core021,
ja genau die sind das.
Die gibts wohl auch in blau/weiß/silber.
Sieht echt chick aus.
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Viele Grüße
Michael
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#11
Hallo zusammen!
Lohnt es sich auch für mich als Anfänger (bin kurz davor mein Landegestell zu entfernen) die Blätter zu wechseln??? Welche Vor- und Nachteile bringt das??? Und wo bekommt man die Blatt-Alternativen her? Fragen über Fragen...
Danke & Gruß Fred
Lohnt es sich auch für mich als Anfänger (bin kurz davor mein Landegestell zu entfernen) die Blätter zu wechseln??? Welche Vor- und Nachteile bringt das??? Und wo bekommt man die Blatt-Alternativen her? Fragen über Fragen...
Danke & Gruß Fred
Graupner 47G micro (mit Alu & Beleuchtung)
Ikarus Piccolo V2 (mit viel Alu und den Zutaten von Agrumi verfeinert)
Robbe Crown III (Agrumi Heckanlenkung & Landegestell)
Futaba FX-18
...und einiges von Silverlit, natürlich nur für meine Tochter ...
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#12
Hallo Fred412,
wie schon beschrieben, fliegt mein Crown mit den den Bläätern vom Blattschmied wesentlich ruhiger und kontrollierbarer. Auch den Blattspurlauf, den ich bei den Original-Blättern nie so richtig hinbekommen habe, stimmt jetzt einwandfrei.
Das sind die Vorteile aus meiner Sicht, die auch einem Anfänger zu Gute kommen.
Der Nachteil ist: Du musst sie kaufen.
wie schon beschrieben, fliegt mein Crown mit den den Bläätern vom Blattschmied wesentlich ruhiger und kontrollierbarer. Auch den Blattspurlauf, den ich bei den Original-Blättern nie so richtig hinbekommen habe, stimmt jetzt einwandfrei.
Das sind die Vorteile aus meiner Sicht, die auch einem Anfänger zu Gute kommen.
Der Nachteil ist: Du musst sie kaufen.
Viele Grüße
Michael
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Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. (Seneca)
Michael
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#13
und da die grad auch bei der blattschmiede im angebot sind sollte man zuschlagen.
habe schon bekommen, aber noch net montiert. machen aber sehr guten eindruck.
habe schon bekommen, aber noch net montiert. machen aber sehr guten eindruck.