Bauanleitung Sceadu gesucht

Antworten
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#1 Bauanleitung Sceadu gesucht

Beitrag von thrillhouse »

Servus,

hat von euch jemand einen Link oder ne Bauanleitung als PDF für den Hirobo Sceadu Evolution 50. Ich will mir evtl diesen Heli zulegen, will aber vorher ein wenig in der Anleitung stöbern.
Ich könnte auch zu einem Händler um die Ecke gehen und kaufinterresse heucheln dann lässt der mich schon stöbern, aber das ist nicht meine Art.
Mir wäre auch erstmal mit aussagekräftige Bildern von der Taumelscheiben und Heckanlenkung geholfen.

thx4h

Heiko
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von thrillhouse »

habe selber was gefunden, evtl brauchts ja noch jemand.

http://rchelibase.com/hirobo/
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#3

Beitrag von Doc Tom »

@Heiko

Der Heli fliegt absolut genial. Sehr ruhig und sanft ! Wenn Du Hilfe brauchst PN. Leider sind die Ersatzteile nicht billig. Evtl. doch lieber ein Rappen ?

Gruß

Tom
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
olo
Beiträge: 9
Registriert: 02.06.2006 13:10:43
Wohnort: Konstanz

#4

Beitrag von olo »

@TomTomFly
Das halt ich aber für ein Gerücht.
Wegen solcher Aussagen fliegen 90% Rappi und 10% Sceadu.
Wenn man das mal objektiv vergleicht ist die Sceadu mitlerweile eher billiger als der Rappi.
Neue Sceadu 50 Evo bekommst schon für 270,00 Euro. Da ist aber dann alles dabei was man braucht. Beim Rappi ist zwar der Motor im Set recht günstig doch die meisten Piloten werfen den TT-Motor bald raus und kaufen einen anderen Motor.
Die standartteile dewr Sceadu sind und waren schon immer recht günstig. Bei einem "Standartcrash" sind für die Wellen und das Heckrohr ca. 30-40 Euro fällig. Nimmt man dazu noch günstige Hauptblätter dann kommt man bei einem 0815-Crash mit ca. 100 Euro hin.
Was kostet der Crash beim Rappi? Vielleicht 80-90 Euro. Also auchnicht viel Unterschied.
Viel Unterschied ist aber (meine Meinung) bei der Qualität der Teile. Da liegt die Sceadu weit vorn.

Grüße,
Olo
MP-XL-V91
Sceadu 50 EVO
T-Rex 450 XL
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#5

Beitrag von Doc Tom »

@ Olo

Wegen welcher Aussage ??? Ich sagte doch, dass der Heli absolut toll fliegt und wenn das mit den Teilen besser geworden ist, na dann wunderbar. Vor ca. 2 Jahren war das Verhältnis noch anders.

Gruß


Tom
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von thrillhouse »

die Ersatzteilpreise sind in der Tat annähernd gleich.
Wenn ich doch nur endlich meinen Keller aufgeräumt hätte, dann könnte ich mir einen kaufen.

Fliegt der sich wirklich so ruhig wie im AFPD ?

have fun

Heiko
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Antworten

Zurück zu „Hirobo“