SHARK: 12s 4800er SLS Actro 32-03 Flug gelogged

Antworten
Benutzeravatar
ensonic
Beiträge: 251
Registriert: 17.07.2005 19:42:57
Wohnort: Steinenbronn / Stuttgart

#1 SHARK: 12s 4800er SLS Actro 32-03 Flug gelogged

Beitrag von ensonic »

Hallo,

ich habe heute endlich meinem UniLog mit 150A Sensor zum laufen bekommen. Resultate seht ihr unten. Flugfiguren waren eher softes 3D, da bei harten Figuren immer noch mein Akku im Schacht verrutscht. Im Vollpitch Steigflug und in den TicToc Figuren waren die höchsten Peaks zu erkennen. Der Akku hat jetzt 18 Zyklen runter.

Bild

Bild

Bild
euer

Henning Piez

I am a 3D Pilot, 3Ditched Helis so far!

............................................................................


Futaba T12FG
Compass 7HV & Raptor G4 E720
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Richard »

4000W ??? ist das net ein wenig viel ??....


Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
heliminator
Beiträge: 2287
Registriert: 23.10.2004 22:30:08

#3

Beitrag von heliminator »

Richard hat geschrieben:4000W ??? ist das net ein wenig viel ??....


Richard
Nö, das Teil hat doch über 1,5 Meter Rotordurchmesser und 12s.... :shock:
Grüsse,
Christian

***********************************
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Richard »

Mein Staubsauger hat auch 3m Schlauch aber braucht nur 2000W *ggg* ....
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#5

Beitrag von Friso »

:sign5:
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 750
Registriert: 29.05.2006 17:22:05
Wohnort: Bayern

#6

Beitrag von Fabian »

Also ich hab im Januar den Acrobat Shark live gesehen, da ist der Stefan Plöchinger selbst geflogen, 12S setup, ich glaub mit XCELL oder vielleicht auch Flightpower, auch 4800er!

Das ist einfach der pure WAHNSINN wie das Teil abgeht! Da kann einfach nix anderes mithalten, diese Leistung ist einfach gigantisch, da kann kein 90er V mithalten....

Beste Grüße
Fabian
Dragonfly 4 - Piccoboard Plus
Logo 500 3D AC3X - BLS, Jazz, Orbit 25-08, ...
Flugstatus - noch weiche Knie während Pirochaos
Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 750
Registriert: 29.05.2006 17:22:05
Wohnort: Bayern

#7

Beitrag von Fabian »

Nur mal so aus reiner neugier, mit wie vielen Zyklen kann man da mit einem Akku rechnen bis er platt ist?

Bist du ansonsten mit den SLS zufrieden?

Beste Grüße
Fabian
Dragonfly 4 - Piccoboard Plus
Logo 500 3D AC3X - BLS, Jazz, Orbit 25-08, ...
Flugstatus - noch weiche Knie während Pirochaos
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#8

Beitrag von Friso »

Da ensonic ihn nur in der absoluten Spitze mal mit 20c belastet und sonst selten mal über 15-16c kjommt denke ich das der kein Problem haben wird. Die Akkus in einem 6s Rex 600 müssen viel mehr leiden. Das ist ja das tolle an 12s, da hast du Leistung und glühst nicht gleich die LiPos durch :)

Grüsse,
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 750
Registriert: 29.05.2006 17:22:05
Wohnort: Bayern

#9

Beitrag von Fabian »

also müsste der Lipopack 100 Zyklen schaffen, oder gar mehr?
Dragonfly 4 - Piccoboard Plus
Logo 500 3D AC3X - BLS, Jazz, Orbit 25-08, ...
Flugstatus - noch weiche Knie während Pirochaos
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#10

Beitrag von Friso »

wie sagt man so schön: Alle Theorie ist grau

ich habe selber keine SLS LiPos, aber was ich so lese sollte das wohl gehen.
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
dangei

#11

Beitrag von dangei »

Ich habe die SLS 4800er 6S im Rex.. machen keinen schlechten Eindrück, aber erst 10 Zyklen drauf.

Nachteil: 910g bei 6S und FP ca. 760g bei 6S

Mal schauen, wenn sie nachlassen..
Benutzeravatar
ensonic
Beiträge: 251
Registriert: 17.07.2005 19:42:57
Wohnort: Steinenbronn / Stuttgart

#12

Beitrag von ensonic »

Also ich nochmal. Die Zellen haben bislang 18 Zyklen drauf gehabt. Ich werde später weiter berichten. Meiner Ansicht nach ist das Gewicht der einzige Nachteil, wobei dies beim Shark nicht so schlimm ist, da er super leicht ist. Mit 12s SLS 4800er Zellen hab ich trotz dem schweren großen Power Jazz und Actro 32-03 "nur" 4,7 Kg abflugbereit. Mein Rappi hatte nicht mal halb so viel Leistung und wog 5,6 abflugbereit. :)
euer

Henning Piez

I am a 3D Pilot, 3Ditched Helis so far!

............................................................................


Futaba T12FG
Compass 7HV & Raptor G4 E720
Antworten

Zurück zu „Plöchinger“