Blade CX2

nCP X / mCP X V1/V2/BL / 130X /300X / mQX /nQX
marcgap1328
Beiträge: 148
Registriert: 28.03.2007 23:20:42

#46

Beitrag von marcgap1328 »

Wlan läuft doch auch auf 2,4 Ghz gibt das keine Störungen? Oder hast du kein WLan bei dir zuhause?


Gruß Marc
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#47

Beitrag von tracer »

Wlan läuft doch auch auf 2,4 Ghz gibt das keine Störungen? Oder hast du kein WLan bei dir zuhause?
WLAN, 3x im Haus, Bluetooth, Microwelle.
Keine Probleme.
Benutzeravatar
Marcos
Beiträge: 204
Registriert: 12.08.2006 20:23:02
Wohnort: Solothurn

#48

Beitrag von Marcos »

qupfer hat geschrieben:wenn ihr euch über die amerik. Preise aufregt, habt ihr dabei bedacht, dass dort noch zusätzlich die Steuern hinzu kommen. Preisanaben in amerika (acuh kanada) sind immer ohne Steuern...
Das ist mir aber neu, es ist nicht möglich US Material OHNE deren Steuern zu bekommen, auch für den Export. Daher wäre es unsinig Preis ohne dessen Anzugeben.

Aber ich lasse mich belehren. :?

(und auf alle Rechnungen von dort habe ich nie etwas von zus. Steuern gesehen und je bezahlt.)
Beim Import in unsere Länder, schlagen die Zollämter zu= MwSt UND Bearbeitungskosten :evil:

Gruss Marcos
Blade CP Pro: Lipo 1350, Plastik-Blätter, Alu Blatthalter
HDX-300 Belt Driven Tail: Selfmade Side Frame, Alu Twister=Tunning CP Pro Kopf, Alu-TS, Brush/Boardless, Gyro, Lipo 1350, GFK 255mm Blätter
Funke: MX16s

Stadium: Heckschweben, Höhehalten, Landen, Pirouetten, Seiten Schweben-Fliegen, Nase geht langsam am Sim, mit dem mache sogar schöne Kreise usw...
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#49

Beitrag von tracer »

Daher wäre es unsinig Preis ohne dessen Anzugeben.
Es ist in der Tat üblich, das die Preise in den US exkl. Tax angegeben sind.
Also, wenn man "offline" einkauft.

In den online shops scheinen es Preise inkl. Tax zu sein.
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#50

Beitrag von Friso »

In den online shops scheinen es Preise inkl. Tax zu sein.
In der Regel ist es so das wenn du "out-of-state" etwas bestellst du keine Tax zahlst, nur wenn du per Mail Order was im eigenen Staat bestellst mußt du auch die Tax zahlen. Wenn das ins Ausland geht bezahlst du auch keine Tax. Als ich noch drüben gelebt habe (bis Ende 1998) gab es nur die Ausnahme für Autos, ich glaube um die Zeit haben ein par Staaten angefangen das etwas mehr einzugrenzen, kann also sein das das heute nicht mehr überall ganz so liberal ist.

Grüsse,
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
qupfer
Beiträge: 6
Registriert: 31.03.2007 22:34:46

#51

Beitrag von qupfer »

sicher, wenn man aus amiland was importiert, muss man keine Mehrwertsteuer und sowas zahlen....jedoch ging es doc darum, dass die amis nur 180$ zahlen und wir 180€.
Dabei meine ich nur, dass wenn eine ami bei sich einkauft, auch noch zusätzlich die Stuern kommen, wo er dann wol auch um die 200$ ist, wo wir dann wieder bei unseren 180€ wären.
Wenn wir in einem amerikanischen Laden kaufen, müssen wir die Steuern nicht bezahlen, daher subjektiv billiger. (wenn die bei uns kaufen, müssten die auch keine Steuern zahlen, also auch 19% weniger).
Jedoch komm bei diesem Import noch die hohen Versandkosten dazu und eventuell noch der Zoll -.-
Ich wollte damit einfach nur sagen, bevor man sich einfach über billige Amipreise und teure Euro preise aufregt, wirklich zu vergleichen, was es letztendlich für den dort lebenden Endkunden kostet.
Sonst könnte man sich auch darüber beschweren das selbst legale Software in Thailand deutlich billiger ist...was einfach an dem geringen einkommen liegt. Das kommt auch noch dazu. Wenn man in einem wirtschaftlich starken Land lebt, mus man halt auch mit höheren Preisen leben (scheiß Marktwirtschaft^^)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#52

Beitrag von tracer »

Wenn Du z.B. bei HeliHobby.com einen Warenkorb anlegst, und dann einen US Staat als Wohnort angibt, kommen auch keine Steuern hinzu.

Was die Marktwirtschft angeht:
Wenn die Hersteller/Importeure ihre Preise so gestalten, dass es für Kunden günstiger ist, Re- oder Direktimporte zu machen, leiden die deutschen Online-Shops darunter.
Weil der Kunde halt kaufen kann, wo er will. Auch das ist Martkwirtschaft.
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#53

Beitrag von Friso »

Hi tracer,

hast du auch mal den Heimstaat von Helihobby angegeben. Der Witz ist ja das du die in der Regel nur bezahlst wenn du in eigenen Staat bestellst.

Gruesse,
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#54

Beitrag von tracer »

HeliHobby sitzen in CA, dann kommen tatsächlich Taxes dazu, aber unter 10%.
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#55

Beitrag von frankyfly »

Sonst könnte man sich auch darüber beschweren das selbst legale Software in Thailand deutlich billiger ist
Ich hab nur legale Software auf meinem Rechner und die ist in Thailand auch nicht wesendlich billiger als hier, Nämlich 0,00€ + eine CD-R :twisted:
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#56

Beitrag von tracer »

Ich hab nur legale Software auf meinem Rechner und die ist in Thailand auch nicht wesendlich billiger als hier, Nämlich 0,00€ + eine CD-R
Es soll ja Leute geben, die properitäre Software einsetzen, und dafür richtig viel Geld ausgeben müssen.
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#57

Beitrag von ER Corvulus »

Ihr seht das alles viel zwenig "Global":

in einer Zeit, wo der Verlust einer M36er-Stoppmutter in einem Chinesichen Lagerhaus mehr auf den Stahl-Welthandelspreis auswirkt als der Jahresabschluss der Allianz-Versicherung auf die Löhne der Allianzmitarbeiter,
ist die 1:1-Relation zwischen Währungskurs und Kaufkraft in zwei Ländern einfach nicht mehr gegeben.

1€ ist nun mal nicht 1,30$ Wert - mann kann nur für 1€ (umrum) 1,30$ kaufen.

Das geht über Stundenlöhne/nebenkosten/Lebenshaltungskosten usw.

Für einen Chinesischen Landarbeiter ist der Kauf eines TRex-SE in China das mehrfache eines Monatslohns - und ihr jammert, weil er in China 25€ billiger ist als bei uns?

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#58

Beitrag von tracer »

und ihr jammert, weil er in China 25€ billiger ist als bei uns?
Wer redet denn von China?

Ich rede von den US Preisen.
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#59

Beitrag von ER Corvulus »

Ja, aber auch in USA hat Kaufkraft (der Wert) nix mit unserem Umrechnungskurs zu tun.
Und in einem muss ich dir ja eh recht geben - alles, was nicht unmittelbar mit Lebensunterhalt zu tun hat - und ganz besonders die freizeitindustrie - macht bei uns halt Preise, was "der markt hergibt". Oder willst Du mir erzählen, dass ein Paar "High-End-Carving-Ski" zu 800€ ohne Bindung wirklich echt soviel "Wert" sind (im Sinne der Herstellungskosten + akzeptabler Marge für den Vertrieb)

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#60

Beitrag von tracer »

"der markt hergibt"
Eben, und der Kunde sucht sich heute seinen Markt aus.

Und wenn alle übermorgen in Indonesien bestellen, ist das halt so.

Wir leben nicht mehr in 1980, wo 1x im Jahr der Neuheitenkatalog von Robbe und Graupner uns gezeigt hat, was "neu" ist.

Diesem Trend können nur die Hersteller und Importeure entgegen steuern, wenn sie die Preise "realistisch" gestalten.
Antworten

Zurück zu „Micro Helis“