Mein PiccoZ hat sich was gebrochen!

Antworten
Benutzeravatar
Fionn
Beiträge: 6
Registriert: 01.02.2007 14:08:14

#1 Mein PiccoZ hat sich was gebrochen!

Beitrag von Fionn »

Heute morgen hat mein Picco, der sich bisher trotz einiger wüster Abstürze als erstaunlich "unzerstörbar" erwiesen hat, sich nun doch einen Bruch zugezogen: Die kleine, am Heckrotor nach unten abgehende Stützstange ist genau unterhalb der Kunststofffassung am Rotor geknickt. Mit mildem Erstaunen stellte ich bei der Demontage des Teils fest, daß es offenbar aus Carbon besteht! Nur, wo krieg ich denn jetzt ein Ersatzteilchen her? Ein so dünnes Carbonstängelchen hab ich bisher noch nicht gesehen. Und was schwereres möchte ich angesichts der Auslage zum Schwerpunkt lieber gar nicht erst versuchen.
Benutzeravatar
dynai
Beiträge: 872
Registriert: 15.01.2006 20:27:51
Wohnort: Esslingen u. Langen bei Bregenz

#2

Beitrag von dynai »

klingt jetz vielleicht echtwas rustikal aber wie wärs mit einem Zündholz?
davon etwas "abschneiden" ich mein viel aushalten muss ja nicht oder?
Benutzeravatar
Fionn
Beiträge: 6
Registriert: 01.02.2007 14:08:14

#3

Beitrag von Fionn »

Also erstens ist das wahrscheinlich schon schwerer und zweitens um Größenordnungen brüchiger. Aufgrund der etwas beschränkten Steuermöglichkeiten rasselt der kleine halt schon mal ab und zu irgendwo gegen. Wenn der dann mit dem Heck zuerst runterkommt ist ein Streichholz sofort hinüber.
Benutzeravatar
nograce
Beiträge: 2292
Registriert: 11.10.2006 09:19:20
Wohnort: Berlin

#4

Beitrag von nograce »

Lass es halt einfach weg... spart man sich das gewicht an der nase :D
Benutzeravatar
Fionn
Beiträge: 6
Registriert: 01.02.2007 14:08:14

#5 Re: Heckstange weglassen

Beitrag von Fionn »

Dann flattert aber die Heckflosse unkontrolliert umher und die stabilisiert normalerweise schon ganz gut!. Als Alternative bleibt nur eine neue Flosse z.B. aus Schnellhefterfolie dranbasteln, die wiegt (samt notwendiger Klebung) aber auch schon wieder in etwa so viel wie die ursprüngliche Konstruktion. Also auch nix gewonnen.
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#6

Beitrag von ER Corvulus »

Ich hätte 0,3mm CFK-"Stangen" da - nehme die immer für Vorderkanten von Depron/Balsa-Fliegern gegen Stoppelfelder abzuhärten. Könnte ich dir mal paar cm aufrollen und schicken. Müsstest halt u.U. 2 zusammenkleben ...schon _arg_ dünn :cool:

bei Interesse Adresse per PN an mich...

Grüsse Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“